7831 Beiträge

spielerfrau
Granadaseggl
Hatte mir mal Alden "Indy" Boots in USA bestellt. Falsche Weite und den Zoll verdrängt. Beim ersten Schnee auf dem Arsch gelandet. Schmerzhafte Erfahrung. Würde das Produkt trotzdem weiterempfehlen.

Tifferette
Grasdaggl
Ganz große "Empfehlung" übrigens: Reign. Was historisch weniger Akkurates habe ich wohl mein Lebtag noch nicht gesehen (Mary Queen of Scots und so). Alle Hauptakteure sind Mitte/Ende zwanzig und sehen natürlich super aus. Meine Frau schaut es gerne. Die ist aus Australien und hat null historisches Gespür. Ich bin neulich mal am TV vorbeigelaufen und hätte mich fast ausgeschüttet, weil im Bild ein Tisch zu sehen war, den man ohne viele Schwierigkeiten dem frühen 19. Jahrhundert zurechnen konnte. Und eben nicht der Mitte des 16. Jahrhunderts.

Trash, und leider nicht mal guter Trash.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Und da wir grade bei Royals sind: Ab 4.11. "The Crown" auf Netflix, sauteuer, von den Machern des 2006er Kinofilms mit Helen Mirren als E II.
Vorschußlorbeeren sind enorm, exzellenter Cast, u.a. "Dr. Who" Matt Smith, Claire Foy als E II und John Lithgow (Trinity!!) als Churchill.

Schaut das jemand morgen und berichtet drüber?

sturgtr
Granadaseggl
Ich schau mal rein, vor allem wegen Chinny Smith. Der bekommt zu wenige gescheite Rollen. Überall wo er mitspielt ist er in der Regel der Stand-Out.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

vivafernanda
Granadaseggl
Hi Trampel, ich gugg grad TWD 6, dank Deiner Empfehlung. Gefällt mir ganz gut soweit.

Und ENDLICH ist das Paar entstanden, das mE seit zwei Staffeln fällig ist.

The Crown gugg ich erst, wenn mir jemand zusichert, dass darin der Standard nach Tiff. eingehalten wird.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das wird mittig in der Staffel richtig gut...da kriegt die Staffel einen richtigen Lauf, nur halt leider das Finale, erwarte da nicht zuviel, das wollten sie spannend machen und haben es total versaut. Naja, egal, 15 out of 16 ist ja auch ganz ok.

UND WO BLEIBT NUN DIE CROWN-KRITIK??

Southern Comfort
Grasdaggl
THE CROWN

Kulissenmäßig macht das schon Spaß. Schöne Ausstattung. Gute Bilder.

Smith und Foy überzeugend, das Script überzeichnet halt alles ein bisschen. Der bleidigte, weil zurückgestufte Ehemann und die superpflichtbewusste Ehefrau, die halt dummerweise auch Königin sein muss. Und so bringt einem die Serie mit der Subtilität eines Vorschlaghammers bei, dass "die Krone sehr schwer wiegt..." Nun gut, es ist irgendwie der Spagat zwischen Halb-Doku und Seifenoper. Meiner Meinung nach kein Muss, aber ein Versuch wert.

Wer "Die Kennedys" (Miniserie mit Katie Holmes und Greg Kinnear) gesehen und gemocht hat, wird sich hier wiederfinden.

Mich hat gefreut, mal wieder Jared Harris gesehen zu haben. Kleines Goodie...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

sturgtr
Granadaseggl
Hab bisher nur die erste Folge gesehen, aber dass sie nicht sonderlich subtil sind fällt schon da auf, besonders mit der Kippe.

Ich frag mich halt ob die Story ne ganze Serie her gibt.

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Die Dame regiert noch! Material sollte genug da sein

Zeitlich ja, aber ich weiß nicht ob da so viel Spannendes passiert ist um es in eine unterhaltsame Serie umzusetzen. Setting und gute Schauspieler allein reichen dafür mMn nicht aus. Kenne mich jetzt allerdings auch nicht all zu gut mit Lizzys Lebenslauf aus, vll. gibt's da ja genügend Erzählenswertes.

Ich guck jetzt mal weiter, den Matthias Schmidt sieht man sonst ja auch nur selten, seit Capaldi die Tardis übernommen hat.

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
Das ist wohl wahr. Ich habe allerdings noch nie ne Folge Downton Abbey gesehen und weiß daher nicht wirklich, was genau die Serie ausmacht :mrgreen: .

"That is why you fail."

Mietmaul
Wenn wir schon dabei sind: HRH Prince Henry Charles Albert David of Wales KCVO bekommt eine Gastrolle in der 7. Staffel von Suits. Oder so ähnlich.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Das ist wohl wahr. Ich habe allerdings noch nie ne Folge Downton Abbey gesehen und weiß daher nicht wirklich, was genau die Serie ausmacht :mrgreen: .

Hättest Du nicht schreiben müssen, das ist sonnenklar: Keine Monster, die jede Folge größer und unförmiger werden, keine eingespielten Lacher, die die Pointen andeuten...noch nichtmal TITTEN :shock:

Ich weiß ich hab Dich mit meiner Kommentarbitte überfordert...Politik, die durch reden gemacht wird, no bombs, no fucking rockets und auch kein freundliches Monster, das zeitgenau aus der Themse auftaucht und die Stadt erstmal einäschert (ok, bissle Dr-Who-artig)...war aber Absicht und gemein von mir. :mrgreen:

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Na ich sagte doch, Du sollst The Crown mal kommentieren!

Und verdammt was macht die Serie denn dann aus

Gepflegte Menschen und Dialoge, akurate Darstellung historischer Zusammenhänge, englischer Hochadel....kurz gesagt: Keine Ahnung: Ich habs nie geschaut :arr:

The Queen mit Helen Mirren hingegen fand ich superklasse, ohne Scheiss, und The Queen an sich hab ich in Originalbesetzung in meinen Jugendjahren um die ca. 10 mal live gesehen, zuletzt in Wembley 1985, allerdings nicht am Tag der Liveaufnahme. :mrgreen:

sturgtr
Granadaseggl
Ich hab The Crown (also die erste Folge) doch kommentiert. Aber SC hat doch ne viel bessere Zusammenfassung gegeben.

Mein Eindruck von einer Folge war:
Gute Schauspieler, tolles Setting, etwas viel Vorschlaghammer, speziell was die Krebs-Sache angeht. Und ich weiß nicht ob das Drama ausreicht um (für mich) die Serie zu tragen.

Achja apropros England und Politik - Gary Oldman spielt Churchill bzw. Gary Oldman IST Churchill in The Darkest Hour:

Bild
Zuletzt geändert von sturgtr am 8. November 2016 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
Nope, an sich schaut der noch aus als sei er Gary Oldman

Bild

schon heftig das Bild (also das obere). George Lucas hätte vermutlich gefragt, was das ganze Make Up soll, das gehe doch sicher auch durch CGI :mrgreen:

"That is why you fail."