657 Beiträge


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:schön auch der letzte satz
Eine Entwicklung, so faszinierend wie der aktuelle Erfolg der Mannschaft.

Die hübsch glitzernde kacke stinkt trotzdem,
aber das halbe forum steht ja mittlerweile auch drauf.
Sind vielleicht die streng rational veranlagten und solche die sich nur am endprodukt in der bewertung orientieren.



streng rational veranlagt lass ich gelten. Erklär aber nun DU mir mal, warum man Mannschaften wie die drecksbauen, schlacke, betrugssoftware, genmanipuliertes essen u.ä. irgendwie besser finden kann...nur weil es sie länger gibt.

Findest Du krebs ganz ok ggü. HIV, nur weil er deutlich länger da ist.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du möchtest doch den teufel mit dem belzebub austreiben.

nur ein punkt jetzt.. keine zeit

seelenlose scheisse das
Hinter den von Dir angeprangerten stehen immerhin fans die das seit generationen leben
- die fans sind der verein

und nein, ich will auch keine daimler oder sonstwas alleinherrschaft bei uns
- egal wie weit uns das fußballerisch nach vorne brächte
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Klar, die derzeitige Tabelle ist eine Ausgeburt des Teufels.


Ich bin durchaus gewillt, Red Bull und Hoffenheim (die sich derzeit erfolgreich) alle Mühe geben, nicht unsympathisch zu sein) dort oben zu akzeptieren, wenn dafür der HSV ganz unten bleibt. Pakt mit dem Teufel, ich weiß. Aber das ist es wert. :twisted:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Mietmaul
Haber hat geschrieben:Jeder würde umkippen, wenn das große Geld fließen könnte, gerade im Bereich Profifußball, im Rahmen der Gesetze versteht sich. Wen meine ich mit "jeder"?

Sollten wir irgendwann nur noch eine 50 % plus-Tochtergesellschaft vom Daimler sein, würde ich ich mir wahrscheinlich einen Oberligisten oder so was suchen. Den SSV Reutlingen etwa.

Nicht das da nicht auch Geld fließen würde. Aber die Unterschiede zwischen einem Verein, der auch auf Einnahmen von Sponsoren angewiesen ist, und einem Konstrukt, das (unter geduldeter Umgehung der 50+1-Regel) ausschließlich Marketingzwecken für einen Energydrink dient, sind doch mit Händen zu greifen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
und einem Konstrukt, das (unter geduldeter Umgehung der 50+1-Regel) ausschließlich Marketingzwecken für einen Energydrink dient, sind doch mit Händen zu greifen.


Mir gefällt das ganz gut, weil der Fall RBL einmal mehr ULTRADEUTLICH macht, was für eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung...nein nicht die Brauseheinzes, sondern die Arschlöcher vom DFB mit ihrer verrotteten 50+1-Regel sind!



Mietmaul
Ja.

Historisch betrachtet war das Problem, dass es Bayer 04 Leverkusen schon gab (und ich meine: Bayer 05 Uerdingen noch gab), als die 50+1-Regel eingeführt wurde. Und man den Bayer-Konzern damals nicht rauswerfen konnte und deshalb überhaupt nur Ausnahmen zur 50+1-Regel geschaffen wurden.

Abgesehen davon macht sich die DFL ins Höschen, dass der EuGH die 50+1-Regel kippen könnte, wenn jemand die Sache juristisch durchziehen würde. Wahrscheinlich nicht zu unrecht.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
...und je mehr Ausnahmen sie machen, desto schneller fällt das argumentative Kartenhaus ("wir brauchen das unbedingt, um einen fairen sportlichen Wettkampf zu ermöglichen") im Ernstfall in sich zusammen. Denn wenn man so viele Ausnahmen macht, dann scheint das wohl doch nicht ganz so unbedingt notwendig zu sein...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)







Manolo
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Du möchtest doch den teufel mit dem belzebub austreiben.

nur ein punkt jetzt.. keine zeit

seelenlose scheisse das
Hinter den von Dir angeprangerten stehen immerhin fans die das seit generationen leben
- die fans sind der verein

und nein, ich will auch keine daimler oder sonstwas alleinherrschaft bei uns
- egal wie weit uns das fußballerisch nach vorne brächte


sehe ich auch so. finde es auch völlig unverständlich, warum wenn man gegen leipzig und co. ist nun autoamtische alles was bei den bauern läuft gut finden soll. absolute phantomdiskussion, die hier geführt wird.
Hier könnte ihre Werbung stehen.