4750 Beiträge


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
... Tasci: Ich wollte den VfB eigentlich nie verlassen. Mein Vertrag lief allerdings aus und nach vielen Gesprächen haben sich die Anzeichen stark verdichtet, dass wir uns nicht einig werden. Ich hätte natürlich bleiben und ablösefrei wechseln können, doch das wollte ich dem VfB finanziell nicht antun.

SPOX: War die Entscheidung für Moskau dann eine spontane?

Tasci: Nein, Spartak war schon eine Weile an mir dran. Es gab wie Sie schon sagten auch permanent andere Interessenten und ich war mir dann eben eine gewisse Zeit lang nicht sicher, wie und ob es in Stuttgart überhaupt weitergehen würde. Der Idealfall wäre gewesen, in Stuttgart zu bleiben und beim VfB die Karriere zu beenden. Fußball ist aber kein Wunschkonzert. Letztlich hat mir das sportliche und finanzielle Paket von Spartak einfach am besten gefallen. ...



...Tasci:... Ich kann nur sagen: Ich werde irgendwann wieder nach Stuttgart zurückkehren, ob als Spieler oder in anderer Funktion. Ich will da auf jeden Fall wieder dabei sein. ...


http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... ite=2.html
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ach mappes, es ging um den Zeitpunkt vom Wechsel nach Leipzig damals.

Haber hat geschrieben:aus sportlichen gründen nach moskau :-)

Er spricht doch ganz klar vom "sportlichen und finanziellen Paket", und dass er dann halt hin ist, weil sie ihn trotz der langwierigen Verletzung haben wollten.

Mietmaul hat geschrieben:Als Spieler nicht mehr. Ich bin bei Rückholaktionen sehr skeptisch.
Na wenn das der einzige Grund ist, dass er hier nicht mehr kicken soll... :roll: :roll: :roll:

So viele, die dann enttäuscht haben, so dass man daraus irgendein Muster ableiten könnte, fallen mir zum Glück nicht ein.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jaja, Kimmich hatte damals praktisch einen Stammplatz in Aussicht, einst, als Labbadia noch hier war. Ganz sicher.
Man hätte ihm damals Einsätze geben können, ja müssen, und eine Perspektive zeigen. Aber - war halt nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu den Ehemaligen: Bobic scheint bei den Verpflichtungen für diese Saison bei der Eintracht einen richtig guten Job gemacht zu haben. Hätte ich nie und nimmer gedacht. Ich gehe mal davon aus dass es hier um das Blinde Huhn und den Korn geht. Aber dennoch - nicht schlecht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Jaja, Kimmich hatte damals praktisch einen Stammplatz in Aussicht, einst, als Labbadia noch hier war. Ganz sicher.
Man hätte ihm damals Einsätze geben können, ja müssen, und eine Perspektive zeigen. Aber - war halt nicht.


Klar hatte er die...es gab eine rückkaufoption, die ohne weiteres hätte gezogen werden können.

War dann aber egal, weil Bayern ihm und uns genug geboten hat
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Zu den Ehemaligen: Bobic scheint bei den Verpflichtungen für diese Saison bei der Eintracht einen richtig guten Job gemacht zu haben. Hätte ich nie und nimmer gedacht. Ich gehe mal davon aus dass es hier um das Blinde Huhn und den Korn geht. Aber dennoch - nicht schlecht.


Inwiefern ist er denn da involviert?
Zieht da nicht eher der hübner die strippen bei transfers?
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Zu den Ehemaligen: Bobic scheint bei den Verpflichtungen für diese Saison bei der Eintracht einen richtig guten Job gemacht zu haben. Hätte ich nie und nimmer gedacht. Ich gehe mal davon aus dass es hier um das Blinde Huhn und den Korn geht. Aber dennoch - nicht schlecht.


Na ja, angeblich (also laut Bobic) hat man ihn beim VfB ja aus Geldmangel nicht so machen lassen wie er wollte. Er meinte mal in einem Interview, dass der Transfer einer ganzen Reihe interessanter Spieler daran gescheitert sei, dass er das nötige Kleingeld nicht zur Verfügung hatte.

Ich glaube aber auch eher an die Blindes-Huhn-Korn-Theorie. Alles andere könnte ich mit meiner kognitiven Dissonanz nicht verantworten... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Jaja, Kimmich hatte damals praktisch einen Stammplatz in Aussicht, einst, als Labbadia noch hier war. Ganz sicher.
Man hätte ihm damals Einsätze geben können, ja müssen, und eine Perspektive zeigen. Aber - war halt nicht.


Klar hatte er die...es gab eine rückkaufoption, die ohne weiteres hätte gezogen werden können.

War dann aber egal, weil Bayern ihm und uns genug geboten hat


vergleiche

Goofy hat geschrieben:ach mappes, es ging um den Zeitpunkt vom Wechsel nach Leipzig damals.


Es geht in dem Artikel von Haid um den Zeitpunkt vom Wechsel nach Leipzig. Da ist er hin. Mit Rückkaufoption, ist doch schön. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte er eben keine kurz- oder mittelfristige Aussicht auf einen Platz in der ersten Mannschaft. Deshalb ging er nach Leipzig. Und der Herr von der Zeitung hat da überhaupt keinen Fehler gemacht, wenn er das so schreibt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Zu den Ehemaligen: Bobic scheint bei den Verpflichtungen für diese Saison bei der Eintracht einen richtig guten Job gemacht zu haben. Hätte ich nie und nimmer gedacht. Ich gehe mal davon aus dass es hier um das Blinde Huhn und den Korn geht. Aber dennoch - nicht schlecht.


Na ja, angeblich (also laut Bobic) hat man ihn beim VfB ja aus Geldmangel nicht so machen lassen wie er wollte. Er meinte mal in einem Interview, dass der Transfer einer ganzen Reihe interessanter Spieler daran gescheitert sei, dass er das nötige Kleingeld nicht zur Verfügung hatte.

Ich glaube aber auch eher an die Blindes-Huhn-Korn-Theorie. Alles andere könnte ich mit meiner kognitiven Dissonanz nicht verantworten... :mrgreen:


ich erinnere daran, dass ibisevic, sakai, okazaki und klein (oder war das schon dutt?) anfangs auch gut bis sehr gut einschlugen. das problem waren bei ihm (und später auch bei dutt) vielmehr die falsche trainerauswahl.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
mit artikeln wie dem von der stz hab ich probleme. die erscheinen einfach immer wieder mit der gleichen botschaft, dass den vfb talente verlassen (meist aus wirtschftlichen gründen) und keine nachkommen. ein jahr später wird der x-te aufwasch des artikels eben um weitere spieler ergänzt, die dann oh wunder doch wieder nachkamen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Na ja, angeblich (also laut Bobic) hat man ihn beim VfB ja aus Geldmangel nicht so machen lassen wie er wollte. Er meinte mal in einem Interview, dass der Transfer einer ganzen Reihe interessanter Spieler daran gescheitert sei, dass er das nötige Kleingeld nicht zur Verfügung hatte.

Ich glaube aber auch eher an die Blindes-Huhn-Korn-Theorie. Alles andere könnte ich mit meiner kognitiven Dissonanz nicht verantworten... :mrgreen:


ich erinnere daran, dass ibisevic, sakai, okazaki und klein (oder war das schon dutt?) anfangs auch gut bis sehr gut einschlugen. das problem waren bei ihm (und später auch bei dutt) vielmehr die falsche trainerauswahl.


Bobic (und später auch Dutt) hatten auch insbesondere den defensiven Verbund IV - DM nicht ausreichend gestärkt. Unter Bobic hatten wir am Ende nur ein Talent, das einen echten 6er geben konnte (Gruezo), und unter Dutt zwar einen echten erfahrenen 6er (Die), aber keinen Ersatz, so dass uns nach Dies Verletzung das DM "um die Ohren geflogen ist". Nach dem Verkauf von Tasci durch Bobic wurde kein Stamm-IV mit der nötigen Qualität mehr verpflichtet, die junge Innenverteidigung mit großem Potential (Rüdiger, Baumgartl) wurde aus finanziellen Gründen auseinandergerissen. Gleichwertigen oder gar besseren Ersatz gab es jeweils nicht.

Und ja - mit den Trainern hatten weder Bobic noch Dutt ein gutes Händchen (wenn man vom zweimaligen Retter Stevens absieht) - wobei ich nach wie vor an die fachlichen Qualitäten Zornigers glaube.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
ich bin nun wirklich kein großer fan von sunjic, schwaab und niederstrecker, aber das sind iv mit denen man nicht absteigen muss. nur muss man dann eben etwas anders kicken und vor allem nicht alle paar monate den trainer wechseln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:mit artikeln wie dem von der stz hab ich probleme. die erscheinen einfach immer wieder mit der gleichen botschaft, dass den vfb talente verlassen (meist aus wirtschftlichen gründen) und keine nachkommen. ein jahr später wird der x-te aufwasch des artikels eben um weitere spieler ergänzt, die dann oh wunder doch wieder nachkamen.

Stumpfsinnige Aufzählung von Haidt. Die Wechsel von Khedira und Gomez haben mit den anderen wenig zu tun. Kienle hat recht, wenn er sagt, dass hinter jedem Wechsel ne eigene Geschichte steht. Die Einschätzung der Jugendspieler passt ja meistens. Kimmich ist doch eher die Ausnahme - sollte aber natürlich nicht passieren. Bei den Transfers für die erste Mannschaft gabs jedenfalls mehr Fehleinschätzungen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Personalie Kimmich wurde schlichtweg versaubeutelt.
Auch wenn man der Meinung sein kann, dass er erst die Veränderung zu einem funktionierenden Verein hin brauchte, um sein ganzes Potential auf den Platz zu bringen, bleibt doch die bittere Feststellung, dass unser einstiger Schnittstellenmogul Becker und sein wahnsinnig beschlagener Vorgesetzter Bobic hier einfach eine ganz miese Einschätzung vorgenommen haben.

mappes hat geschrieben:Klar hatte er die...es gab eine rückkaufoption, die ohne weiteres hätte gezogen werden können.War dann aber egal, weil Bayern ihm und uns genug geboten hat


Mei ... was ein völlig losgelöster Blick vom tatsächlichen Fortgang. :roll:
Man zeigt Kimmich beim VfB perspektivisch die kalte Schulter und verkauft in direkt aus der A-Jugend raus an die Brausefritzen. Und hätte ihn dann "ohne weiteres per Rückkaufoption" wieder ins Boot holen können? Weil der Spieler ja nur drauf wartet dass der große VfB sich ihm wieder erbarmt. Wo sind wir mit so einer Sicht der Dinge? Beim Fußball-Monopoly, wo der Spieler keine eigenen Gefühle hat und sich als "Spielball" fügt?? Tss tss...

mappes hat geschrieben:Doch, weil er es als Vorwurf formuliert.
Wenn auf einer Position aber 2 weitere talente sind, ist es völlig ok, jemanden zu verleihen und ihm mittelfristig wieder die chance hier zu geben


Wieder so eine sprödes , in der Gesamtschau weit zu kurz springendes Theorem.
Anstatt sich darüber zu echauffieren, dass man wieder mal (Leno --> Ulreich) die sportlich falsche Entscheidung getroffen hat. Wo sind denn die beiden weiteren Talente jetzt? So vergleichsweise...?

Und nochmal ... wenn ich jemandem signalisieren will, dass ich mittelfristig auf ihn baue, dann spreche ich das mit dem Spieler ab und verleihe (!) ihn mit fester Laufzeit und ohne KO.
Bist du wirklich der Meinung, dass man so mit einem Spieler umgeht, auf den man grundlegend bauen will?
War es nicht so, dass diese Rück-KO erst durch das Betreiben von Manager Schneider noch mit einfloss?
Aber klar, es ist viel wichtiger drauf rumzuhacken was der Haid alles für einen Scheiß schreibt, den Mist den der VfB verbockt relativiert man sich zurecht. Bravo.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Darki
Hol mal ein bisschen Pfeffer raus...ich weiß das fällt mittlerweile hier schwer aber ist total unangebracht an dieser stelle.

Zum ersten Punkt:
Dann hätte er doch auch bei Leipzig bleiben können, die ihm alles so toll ermöglicht haben.
Nee das steht für mich fest und es gibt unzählige beispiele dafür: wenn die Bayern einen Spieler haben wollen kriegen sie ihn auch.
Insbesondere Pep wollte ihn und die bayern haben ihm den wunsch erfüllt.
Das wäre auch passiert wenn er diese Entwicklung bei uns genommen hätte.

Punkt 2:
Darki keiner kann in die Zukunft blicken.
Hier im forum wsr der blick js ähnlich.
Auch die Journalie sah insbesondere yalcin als riesentalent und wäre der vom pech verschont geblieben sähe man ihn wohl auch ganz woanders als in der türkischen liga im nirgendwo
Khedira wurde hier von einigen auch abgefeiert.

Dazu gruezo, der unglaublich stark begann und dann unfassbar abkackte.

Im Nachhinein: fehlentscheidung, kimmich it Abstand der beste der genannten...allerdings auch auf anderer position.

Sehe die Vorwürfe von haid daher als etwas ungerechtfertigt an. Und wer überwiegend so dermaßen stuss schreibt der muss auch damit leben, für geringfügigen stuss schnell kritisiert zu werden
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kimmich hatte zum Zeitpunkt des Wechsels nach Leipzig beim VfB keine Perspektive. Das schreibst du doch selbst, mappes, da er zwei Spieler vor sich hatte. Und Haid schreibt es auch. Warum soll es falsch sein, wenn Haid das schreibt? Und als Vorwurf kann man das sehr wohl formulieren.
Wenn Bayern einen Spieler will, dann kriegen sie ihn auch. Richtig. Fast immer.

Es wurde schon oft geschriehen und gejammert, wenn ein junger Spieler abgegeben wurde. Zum Beispiel ich hab dann normal gesagt, die Verantwortlichen können den Spieler besser einschätzen. Und bei den meisten war es dann ja so, die VfB-Verantwortlichen hatten recht und aus den überschätzten Talenten wurde auch woanders nicht viel - trotz allem Gejammer beim Wechsel.
Im Umkehrschluss ist mir auch völlig egal, wie "die Jounalie" Yalcin und Khedira gesehen hat. Die VfB-Verantwortlichen müssen die Spieler einschätzen, und da haben sie bei Kimmich einen dicken Fehler gemacht, sonst wäre er nicht auf diese Art nach Leipzig.

Als hier die Panik ausbrach, dass der VfB die Sache nicht in der Hand hätte, habe ich immer geschrieben, dass ich sehr wohl glaube, dass der VfB das in der Hand hat und alles ok ist.
Rein rechtlich war es ja auch so. Aber Kimmich war nach der ganzen Sache kein Stuttgarter mehr.
Dem VfB hätte er in den zwei Jahren, in denen er in Leipzig gekickt hat, sicher helfen können. Vielleicht hätte man ihn dann noch ein, zwei Jahre länger halten können. Und vermutlich hätte man noch mehr Geld rausholen können, wenn er sich schon in der Bundesliga durchgesetzt hätte.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@goofy
Ein vorwurf an den verein, weil man 3 talente auf derselben Position hat, die schon erfahrungsmässig etwas weiter waren?

Nicht wirklich

Er hatte keine kurzfristige Perspektive, aber eine mittelfristige...deswegen die rückkaufoption.
Und ob man ihn nicht doch hätte überzeugen können, zurück zu kehren, halte ich für ungeklärt.
Zwingen hätte man ihn ja auf jeden fall können...
Alles Spekulationen...bayern kam und da erübrigt sich dann jede weitere debatte
Don't criticize what you can't understand