858 Beiträge






Köcki
Lombaseggl
Pah, Hoffenheim. Wegen dem "Verein" liege ich mit einem Teil meiner Verwandtschaft im Clinch was Fußball betrifft. Ok, jetzt gerade nicht mehr. :lol: Ich fand es aber immer klasse einmal im Jahr nach Sinsheim zu fahren. Liegt ja gerade mal 25 Minuten von HD aus.

Dafür konnte ich zum ersten mal in meinem Leben zu einem Liga Spiel des VfB mit dem Fahrrad fahren diese Saison! Drückende Hitze und ein grandioser Auswärtssieg, das wird von dem Sandhausen Spiel hängen bleiben. :vfb:

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Bequem?? Näher vllt...aber nach jedem Spiel zwei Stunden schlotternd vor Angst unterm Auto liegen...nee also da ist er schneller von Stuttgart zuhause.

...ok unterm Fahrad..macht aber nicht wirklich Sinn...




Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Und das weibliche Pendant nennt man "Schnokafetzle"...


Fiedele oder Fiedle heißt das korrekt.

Das "o" das dann im Diminuitiv zum "e" wird, deutet eher auf ein bairisches Idiom hin.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Und das weibliche Pendant nennt man "Schnokafetzle"...


Fiedele oder Fiedle heißt das korrekt.

Das "o" das dann im Diminuitiv zum "e" wird, deutet eher auf ein bairisches Idiom hin.


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ähm...ist Fiedele nicht das...wie soll ich sagen, ohne den Admin in gigantische Arztrechnungen zu treiben...also...das etwas veraltete schwäbische Kosewort für das Primärgeschlechtsteil beim Humanweibchen? :oops:

ok, laut google ein Eingang weiter hinten... :cyclops:
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 11. November 2016 14:07, insgesamt 1-mal geändert.


cordoba
Granadaseggl
Der Herr Schlurger hat vollkommen recht.

Allerdings ist das mit der "Fruchtfliege" etwas zu viel der schwäbischen Bescheidenheit. Also deren Seggele.
A Mugg isch a Mugg. Und a "Drosophila" würd I dazu ned zähla.
Ich bin Brustringer ©


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ähm...ist Fiedele nicht das...wie soll ich sagen, ohne den Admin in gigantische Arztrechnungen zu treiben...also...das etwas veraltete schwäbische Kosewort für das Primärgeschlechtsteil beim Humanweibchen? :oops:

ok, laut google ein Eingang weiter hinten... :cyclops:


also ich würde dieses Wort, das wir hier nicht ausschreiben wollen, ganz einfach mit "Loch" übersetzen.

Wenn der Bayer sagt, du sollst deine Fotz'n halten, dann meint er damit ein Sprach- und kein Geschlechtsorgan.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


cordoba
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Sagen die das echt? :lol:


Probier es aus! Bei Deinem nächsten Besuch in Bayern oder Österreich.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass an Dich die Frage gerichtet werden könnte, ob Du eine "Fotz'n willst?". Bei Einverständis (oder auch nicht) wird dann ganz schnell geliefert.
Die Gastfreundlichkeit ist dort ganz spontan.
Ich bin Brustringer ©





Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Schlurger hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ähm...ist Fiedele nicht das...wie soll ich sagen, ohne den Admin in gigantische Arztrechnungen zu treiben...also...das etwas veraltete schwäbische Kosewort für das Primärgeschlechtsteil beim Humanweibchen? :oops:

ok, laut google ein Eingang weiter hinten... :cyclops:


also ich würde dieses Wort, das wir hier nicht ausschreiben wollen, ganz einfach mit "Loch" übersetzen.

Wenn der Bayer sagt, du sollst deine Fotz'n halten, dann meint er damit ein Sprach- und kein Geschlechtsorgan.


Danke...ich finds echt cool, was man hier lernen kann. Braucht man vllt nicht oft aber gelernt ist halt gelernt.