657 Beiträge







CoachingZone
Halbdaggl
Yep. Habe Freunde in Leipzig, die sich ganz begeistert über die Brausefritzen äußern, was die für die Region tun, dass da ohne Probleme v.a. Familien ins Stadion gehen können, und natürlich, was für einen tollen Fußball die Mannschaft spielt. (Bei Letzterem muss ich leider sehr zähneknirschend zustimmen.)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




CoachingZone
Halbdaggl
@Auswurf

Ich habe nur die Meinung meiner Freunde wiedergegeben. Selbstverständlich erkläre ich in den Diskussionen auch, was meiner Meinung nach dahintersteckt (Kunstprodukt, das sich das Geld nicht verdienen muss, das nur aus Marketingzwecken installiert wurde, bei dem Fans nur mit hohem finanziellen Einsatz Vereinsmitglieder sein dürfen und deshalb kein Mitspracherecht und auch keine Kontrolle haben...)

Hilft aber alles nichts. Fans bekommt man halt sehr leicht durch attraktiven und erfolgreichen Fußball, insbesondere, wenn in der Region ein solcher seit gefühlten Jahrhunderten nicht zu erleben war. Inwieweit das dann nachhaltig so bleibt, falls die Erfolge ausbleiben, wird man sehen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




CoachingZone
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:TSG 304 v. Chr. Hoffenheim


OT, ich weiß, aber dennoch:

Uns hat das Navi neulich auf dem Weg zu einer Hochzeitsfeier tatsächlich durch Hoffenheim geleitet, so dass ich "das Dorf" jetzt auch mal in natura gesehen habe. Ist alles schon recht vorchristlich, wenn man bedenkt, dass das Vereinszentrum und die Jugendakademie in Hoffenheim stationiert sind, die Trainingsplätze für die Profis sich im Nachbardorf Zuzenhausen befinden, und die Arena dann in Sinsheim steht, dem - richtig - übernächsten Dorf - und alles deswegen, weil in einem einzigen Dorf nicht genug Platz in der Herberge war...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Mietmaul
@Haber
Ich wollte nur, sehr subtil, darauf hinweisen, dass es für Hopp und seine Laborratte so eminent wichtig ist, überall 1899 draufzuschreiben. Würden sie sagen: "Joh, wir sind Plastik von Hopps Gnaden. Na und?" fände ich es erfrischend ehrlich.


Zu den Brausefritzen ist alles gesagt. Nein. Nein nein nein.

CoachingZone
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Ich wollte nur, sehr subtil, darauf hinweisen, dass es für Hopp und seine Laborratte so eminent wichtig ist, überall 1899 draufzuschreiben. Würden sie sagen: "Joh, wir sind Plastik von Hopps Gnaden. Na und?" fände ich es erfrischend ehrlich.


Yep. Und der Verein wurde auch erst mit dem Aufstieg in die Bundesliga so benamt. Insbesondere die Badenfreunde vom SWR taten sich da von Anfang an besonders hervor, bei Reportagen ist "1899" dort inzwischen ja eine eigenständige Bezeichnung des Vereins - als ob kein anderer Verein dieses (hier eher artifizielle) Gründungsdatum hat.

Aber es war immer schon so, dass es die Neureichen offensichtlich nötig haben, eine eigene Tradition zu erfinden...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -