260 Beiträge

Goofys Nachtisch am Karsamstag

500gr Naturjoghurt mit Dosenobst
1
8%
500gr Naturjoghurt mit Mamas Marmelade
1
8%
500gr Naturjoghurt mit Honig
2
17%
1 - 2 kleine Bier
2
17%
Müsli (Vollkornhaferflocken) mit Dosenobst (und 250gr Naturjoghurt)
0

1 Glas Wasser
1
8%
0,1 Gras
1
8%
Nix - zurück aufs Sofa
2
17%
Spaziergang im Sonnenuntergang
2
17%

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Zwiebeln sind ein natürlicher Geschmacksverstärker, da braucht’s nix extra

Gitarre - was moinsch du dazu? :cyclops:

Ich meine, dass z.B. ein Weckle mit Zwiebefleischkäs nur halb so gut schmeckt, wenn man bei den Zwiebeln den Fleischkäs weglässt. Und auch wenn Zwiebeln ein natürlicher Geschmacksverstärker sind, schmeckt mir das Zwiebelfleischkäsweckle noch besser, wenn Sempf mit drauf isch. :idea:

Außerdem meine ich, dass die natürlichen Geschmacksverstärkerzwiebeln noch besser schmecken, wenn man ihren Geschmack verstärkt. :!: :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Das macht man ja durchs schmelzen

Ja. Zum Beispiel. :mrgreen:

Aber weißt, durchs Schmelzen verändert man ja das Produkt. Das ist gut so.

Durch Geschmacksverstärker ruft man ja aber eher eine Veränderung beim Konsumenten hervor. Der fühlt dadurch, dass es noch intensiver und besser schmeckt.
Hast du noch nie was gelesen darüber, wie und warum es wirkt, das ... Mononatriumglutamat?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Goofy
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:WEHE, das geht schief :evil: :twisted:
Tja, dann lag's auf jeden Fall an Dir. Bei mir schmeckt das jedesmal super. :arr:

Doch, kam gut an. :D

Edith: Auch ohne Geschmacksverstärker.
Besser isch 8)

Es gab Reste. Mal sehn, ob ich da vielleicht nachher ... :arr:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Tamasi
Allmachtsbachel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Zwiebeln in Butter auf niedriger Hitze anschmoren, Salz, Pfeffer, Muskat und eine Prise Zucker dazu, plus (etwas später) frischen Schnittlauch und Petersilie, sowie etwas kleingehackten Knoblauch. Wenn die Zwiebeln leicht angebräunt sind, mit ein wenig Rinderbrühe und Rotwein ablöschen, die Maultaschen dazugeben und bei geschlossenem Deckel simmern lassen (...)

Geht übrigens auch mit Kindern. Muss man halt länger simmern lassen...

... damit der Alkohol auch ja verkocht.

Ich hab's gestern gemacht und die Family war begeistert. Ich war allerdings nicht so zufrieden - es war schlicht zu wenig und ich hab deshalb (mich höflich zurückhaltend) kaum was gekriegt. :lol:

Ansonsten aber echt super. Auch optisch, am Ende in der Pfanne (ich hab da noch schnell ein bisschen frischen Schnittlauch drübergestreut).

Danke!

Southern Comfort
Grasdaggl
Schon, aber da weiß man halt auch nie, was die so gefüttert bekommen. Du hast in Berlin wahrscheinlich bessere Chancen auf Bio/Demeter...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ne vier Monate abgelaufene "Haltbare Sahne" aus dem Kühlschrank sollte man für eine Rahmsoße ja noch gut verwenden können, wenn sie nicht sauer schmeckt?

Ich frage für einen Freund, der mich heute Abend noch erwartet.

Mal daran gedacht, vielleicht den Freund zu wechseln?
:mrgreen:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Ne vier Monate abgelaufene "Haltbare Sahne" aus dem Kühlschrank sollte man für eine Rahmsoße ja noch gut verwenden können, wenn sie nicht sauer schmeckt?

Ich frage für einen Freund, der mich heute Abend noch erwartet.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann stell sie vor der Verwendung noch ein paar Stunden geöffnet in die pralle Sonne.

Das tötet eventuelle Bakterien ab. 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!