29240 Beiträge

muffinho
Interessant ist gerade wie sich das Umfeld verhält. Besonders Pence fand ich clever, sein Tweet

We must count every LEGAL vote

ist sehr gut gewählt, denn einerseits kann er nachher bei der zu erwartenden Niederlage sagen, dass sich die ausgezählten Stimmzettel als legal herausgestellt haben, somit nicht als demokratiefeindlich verbrannt, und sollte Trump noch noch irgendwie gewinnen, sieht es nach für Trump und dessen Fans trotzdem nach Loyalität aus.

Dass sich seine männliche Brut auf seine Seite stützt, ist verständlich, erstens hängt ihre Karriere an dem Alten und zweitens haben sie vermutlich jahrelang keine Zuneigung bekommen (habe mal gelesen dass Jr. jahrelang nicht mit dem Alten gesprochen hat), daher kann man jetzt den fürsorgliche Sohn spielen, aber ich verstehe z. B. Grenell nicht, der jetzt auch mit Wahlbetrug anfängt. Gerade jetzt kann man sich doch nur noch verbrennen, wenn man Interesse an einer späteren Karriere hat, sollte man sich jetzt erst mal etwas bedenkt halten, solche Dinge können immer auf einen zurückfallen... wobei, mein Liebling Graham hat ja auch die dreckigste Lüge seit Beginn der Politik fabriziert (dagegen war die Ulbricht Geschichte ja fast schon harmlos) und trotzdem ist er wiedergewählt worden, also eigentlich egal.

Bin trotzdem enttäuscht dass man von Seiten der GOP keine deutlichere Ablehnung an diesem Angriff auf die Demokratie sieht.

Aktuell sehe ich auch keine Gefahr bzgl. SC, denn alle bisher ausgezählten Stimmen sind ja rechtzeitig eingegangen, fast alle vor Mitternacht, somit würde der SC eine Verfassungskrise auslösen, wenn sie das wirklich zu Gunsten Trump drehen würden.

Nilkheimer
Halbdaggl
Den Frame mit den legal votes bringen sie von Anfang an, das geht bis runter zum Secretary of State von Georgia vor 2 Tagen. Ist durchschaubar und albern.
Aber das macht doch nichts.

CoachingZone
Halbdaggl
In North Carolina erinnere ich mich an einen Wasserschaden und dass man weitere Ergebnisse wohl erst Samstag oder Sonntag nachreichen will. Warum auch immer - vielleicht vermutet/befürchtet man ja eine mögliche Führung Bidens und will nicht der Bundesstaat sein, der den Dolch zückte??? Oder das Wahlgesetz verlangt ein Abwarten, bis alle legalen Briefwahlstimmen eingetroffen sind...

Ansonsten ist es natürlich zurecht frag-würdig, wieso es bei einer Wahl, die das ganze Land betrifft, gefühlt tausend verschiedene Wahlgesetze gibt. Aber letztendlich ist das halt die Angelegenheit eines jeden Landes, wie es seine Wahlen organisiert.

Wenn man nicht einen so selbstverliebten und lügnerischen Antidemokraten im Weißen Haus sitzen hätte, dann wäre das Warten auch kein Problem. Wenn aber Stimmen des Gegners im eigenen Narrativ NICHT LEGAL SEIN KÖNNEN, dann rutscht das Ganze eben in eine Monarchie per Akklamation durch den eigenen Hofstaat ab. Und ja, leider wäre das ganz im Sinne des noch amtierenden POTUS.

Und ob die Wahlen in den USA fair ablaufen, ist leider auch eine Frage des Standpunktes...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Plan B
Grasdaggl
AxelKruse_FG hat geschrieben::D
Eher gewinnt der VfB gegen Frankfurt, als daß die Amis eine Wahlentscheidung haben.

Du meinst also sie sind auch im Sommer 2021 noch nicht fertig mit zählen?
Carpe diem.

Monitor
Granadaseggl
National Conference of State Legislatures

Absentee and Mail Voting Policies in Effect for the 2020 Election

State Nevada

Mailing Ballots to All Eligible Voters

Yes, for November 2020.

When Ballot Processing Begins

Upon receipt.

Absentee/Mail Ballot Receipt Deadline

7 days after Election Day if postmarked by Election Day.
Ballots without postmarks will be accepted up to 3 days after Election Day.

State North Carolina

No

Fifth Tuesday before Election Day.

9 days after Election Day if postmarked by Election Day. (pending litigation)

State Georgia

No

Upon receipt.

Close of polls on Election Day.

https://www.ncsl.org/research/elections-and-campaigns/absentee-and-mail-voting-policies-in-effect-for-the-2020-election.aspx
I could write several novels about what I do not know.

Goofy
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:ist schätzungsweise noch 1% der Stimmen ausstehend.

Aus Georgia wird schon den ganzen Tag gemelder, dass sie bei 99% sind.

Allerdings - Wahlkreise oder Stimmen? :?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Aleksiander
Grasdaggl

Georgia: so, den einen noch..... den machen wir am nächsten Montag.
Euch Allen ein schönes Wochenende.
Nichts muss, aber alles kann.

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:ist schätzungsweise noch 1% der Stimmen ausstehend.

Allerdings - Wahlkreise oder Stimmen? :?

Habe ich schon ein paar mal gepostet. Landesweit ist man bei 99% - und in sechs Counties noch teilweise geringfügig drunter.

viewtopic.php?f=5&t=666&start=12425#p327079

viewtopic.php?f=5&t=666&start=12450#p327117

viewtopic.php?f=5&t=666&start=12450#p327106

Alles klar?

CoachingZone
Halbdaggl
CNN schätzt übrigens bei Ga. in den Counties Foulton und Clayton erst 95% der Stimmen für ausgezählt. Also nix ist klar.

Goofy
Grasdaggl
Ich hatte irgendwann irgendwo mal was über den Anteil fertiger Wahlkreise gelesen. Das hat mich wohl verwirrt.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

muffinho
Nilkheimer hat geschrieben:Den Frame mit den legal votes bringen sie von Anfang an, das geht bis runter zum Secretary of State von Georgia vor 2 Tagen. Ist durchschaubar und albern.

Ja, aber Trump will das komplette Voting stoppen, Pence sagt man müsse alle legalen Stimmen zählen... gerade Du als Jurist müsstest den Unterschied sofort sehen ;)

Trump ist, egal wie es ausgeht, als Feind der Demokratie verbrannt. Pence hingegen kann sagen "Was wollt Ihr denn, ich habe doch gesagt man soll alle legalen Stimmen zählen, und sie haben sich später als legal herausgestellt, so ich großer Demokrat"

Tifferette
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:In Philadelphia sind noch 54000 Stimmen ungezählt (offizielles Statement).

Biden lag bei den jüngst reingekommenen Stimmen wohl bei ca. 75% oder so. Wenn sich das fortsetzt, dann wäre das so um die 40.000. Allein das wäre schon genug, um das Rennen zu drehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:Wäre ich eine Hyäne, würde ich mir den Vergleich mit DT aber deutlich verbitten. Unverschämtheit.

In der Tat. Das sind sehr soziale Tiere. Sollte man eigentlich immer ein oder zwei zu Hause haben.

Die Rudel werden aber von weiblichen Tieren angeführt. Das Thema gehört in den Frauenfred 8)

Ich hatte nichts von Donald Trump und Hyänen geschrieben.
Sondern Merkel. Würde doch passen 8)

Monitor
Granadaseggl
Präsident, Noch-Präsident

liar-in-chief!

In 16 minutes, the liar-in-chief offered a downright dishonest take on the election that risked inciting violence

https://www.theguardian.com/us-news/2020/nov/05/trump-record-lies-us-election

~

Gerne nochmal zitiert:

Former Pennsylvania Gov. Tom Ridge, a Republican, said Wednesday that President Trump’s attempts to stop votes from being counted in Pennsylvania and Michigan are “un-American” and “wrong.”

“I’m grateful and truly grateful that so many Republicans, so many conservative Republicans, have repudiated his remarks as being inappropriate — I’ll say un-American — because to a certain extent he’s trying to disenfranchise not only millions of Pennsylvanians, but millions of voters in Michigan and Wisconsin and Nevada and elsewhere,” Ridge said.

“So, Mr. President, you were wrong,” said Ridge, who was secretary of homeland security under President George W. Bush.
5.Nov.2020

news.yahoo.com/tom-ridge-calls-trumps-attempt-to-falsely-claim-victory-un--american..

edit typo
Zuletzt geändert von Monitor am 6. November 2020 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

CoachingZone
Halbdaggl
Laut CNN in Ga. noch 10000 Stimmen ausstehend.

Update aus Philadelphia demnächst.

muffinho
Auch wenn Biden Pennsylvania jetzt dreht, wird das offizielle Ergebnis noch lange dauern, denn Pennsylvania, Georgia und Nevada sind dermaßen knapp, dass es hier sicherlich Nachzählungen geben wird.

Frank N Furter
Biden wird am Ende über 300 Wahlmännerstimmen haben. Natürlich wird Trump noch bis zum letzten Atemzug versuchen mit Hilfe von Rechtsverdrehern irgendwas für sich hinzubiegen, nur wird das schon in einer Woche keine Sau mehr interessieren. Die sollen jetzt einfach fertig zählen und gut isses. Jede weitere Verzögerung im Auszählverfahren ist verantwortungslos. Es existiert kein einziger Grund Stimmen für eine spätere Zählung beiseite zu legen, wer das macht bricht bereits die Regeln. Kein Gericht das Trump bisher angerufen hat, hat "illegale" Stimmen feststellen können. Jeder Wahlleiter, der das Zählen jetzt erstmal gestoppt hat, muss gefragt werden, was er da eigentlich gerade glaubt zu tun. Im Zweifel müssen "übereifrige" Wahlhelfer ihrer Aufgabe enthoben werden.

CoachingZone
Halbdaggl
Auszählungen sind sicherer, weil nachvollziehbarer, wenn die Wahl auf Papier stattgefunden hat. Es kommt halt darauf an, wie viele Briefwahlstimmen erfolgreich angezweifelt werden. Hoffen wir mal, dass die Mehrheit in Georgia und die mögliche Mehrheit in Philadelphia schon mit den bis 3.11., 20 Uhr eingetroffenen Briefen klargemacht wird :!:

CoachingZone
Halbdaggl
CNN gerade: Wenn Biden Nevada und Arizona hält, dann ist das der Weg, wenn er zusätzlich noch Pennsylvania und Georgia gewinnt, dann ist das ein Statement...

jagdhuette
Halbdaggl
Geil waren übrigens auch diese Wahllokale, wo es viele Schlangen für Leute mit Maske gab und eine ganz am anderen Ende des Raumes eine Schlange für Leute ohne Maske...