480 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Ok, dann abschließende Frage, glaubst du die Fankurve hätte sich mit weniger zufriedengegeben? Anders als ein Unternehmen ist der VfB noch ein Verein, das heißt auch dass Personalentscheidungen mit den Mitgliedern kommuniziert werden müssen. Und bzgl Ausgliederung braucht man deren volle Unterstützung

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Erstens braucht man 16-18 leute, keine elf
Zweitens sind manche spieler mit Perspektive gekommen...da muss man die Entwicklung abwarten.
So gesehen kann man die positionen gentner,torwart,klein und einen dritten iv angehen...dafür müssen zb aber niedermeier und schwaab weg

Eine Verbesserung für Harnik, einen Ersatz für Didavi, einen Backup der Dié Konkurrenz machen kann, es wird immer viel zu tun geben. Aktuell haben wir keine gr Mannschaft und das Ziel muss weiterhin CL bleiben.

MaSch
RedBlues hat geschrieben:Ok, dann abschließende Frage, glaubst du die Fankurve hätte sich mit weniger zufriedengegeben? Anders als ein Unternehmen ist der VfB noch ein Verein, das heißt auch dass Personalentscheidungen mit den Mitgliedern kommuniziert werden müssen. Und bzgl Ausgliederung braucht man deren volle Unterstützung

Was bedeutet "mit weniger zufrieden geben?"
Er darf und sollte doch sein Konzept anpreisen, da spricht doch überhaupt nichts dagegen! Es geht mir lediglich um das WIE!
ANGENOMMEN Huub würde jetzt in einem Interview sagen, dass er nach den letzten 3 Spielen der letzten Saison überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man auf dieser Linie nicht weiter gefahren- und im Gegenteil auf solch einen Harakiri- Fußball umgeschwenkt ist.
Würdest du das toll finden? Und hätte jetzt Huub damit recht? (rein von den Ergebnissen her bestimmt!)

Will sagen: ich glaube halt nicht dass vor Dutt alles nur schwarz und weiß war, wie es auf dieser PK dargestellt wurde! Auch da gab es Grautöne und deshalb halte ich solche Verweise auf Vorgänger einfach für unnötig! Das kann man verallgemeineren - weil die Fans sich eh ihr eigenes Bild davon machen.

Jetzt verständlicher?

RedBlues
Halbdaggl
Nein, weil das ist noch hypothetischer als die Annahme von mir

Ich kann nur für mich und ein paar in der Kurve um mich herum sprechen, aber wir wollten Köpfe rollen sehen, wir wollten wissen was die deppen am Wasen in Zukunft anders machen, dass es wieder besser wird. Wir wollten dass endlich einmal aufgeklärt wird und man uns nicht nur mit warmen Worten wie in den Jahren zuvor abspeist.

Und genau das hat Dutt auf der "PK der langen Messer" gemacht. Ich hätte mich mit dem Gesülze von Wahler und bobic ein Jahr zuvor nicht mehr zufrieden gegeben. Weil auch damals hat man ja aus den Fehler gelernt und wollte alles besser machen, hat nur nicht mal ein Beispiel genannt.

MaSch
@Red
ok, aber dann hätte er vielen Anderen noch deutlicher an den Karren fahren müssen!
@Alleingänge - glaube nicht dass Bobic alleine für 6 Mio unterschreiben durfte
@kein Geld - ein Finanzvostand der im 20 Jahrhundert ohne PC "zurecht kommt"
@Sponsorenbetreuung - das war nicht Bobic´s Aufgabe
@Kontinuität - Bobic hat eher zu lange an Labbadia festgehalten (wobei, wenn man den HIV so sieht...)
@Konzept - viele haben damals auch Bobic´s Konzept zugejubelt
@Erfolg - glaube kein Manager des VfB musste jemals mit solch massiven Qualitätsverlusten und Einsparungen klar kommen
@Übervater - Hundt...
etc etc etc
Ohne Bobic in Schutz nehmen zu wollen, darf man diese Dinge bei einer "Generalabrechnung" dann halt auch nicht vergessen! Aber den neuen Arbeitgeber zu kritisieren schickt sich nicht! Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing...
95% der von Dutt kritisierten Punkte waren im Zuständigkeitsbereich von Bobic, der Rest blieb unerwähnt. Oder liege ich da falsch?

FLX81
Granadaseggl
Sorry Masch aber du scheinst die Aussagen der PK einfach nicht in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Ein Teil von Dutts Worten ging sehr wohl an den Präsident, der andächtig daneben saß und an dessen Vorgänger. Heim hat durch die Blume das Finanzgebaren unter seinem Vorgänger kritisiert. Dass Schmidt nicht dabei war (und seitdem vorschollen ist) ist ein klares Zeichen für das Ende der AR-Herrschaft. Es wurden Probleme klar angesprochen (was extrem nötig war fürs Vertrauensverhältnis zu den Fans, siehe Red Blues Beitrag) und Maßnahmen präsentiert, wie diese angegangen werden sollen.

Ob diese fruchten weiss man natürlich nicht. Aber deine Kritik geht mMn völlig ins Leere. Wenn Dutt gesagt hätte "Mein unsäglicher Vorgänger hat den Karren an die Wand gefahren", dann würde ich deinen Standpunkt ja verstehen. Aber es war aus meiner Sicht schlicht nicht so, wie du es darstellst.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

darkred
Halbdaggl
Eben.
Dutt hat die dringend notwendige, öffentliche Leuterung am Ende doch sehr diplomatisch durchgezogen, dabei viele Fehlentwicklungen dennoch klar adressiert. Völlig in Ordnung. Wurde ja auch von den meisten Rezipienten so aufgenommen. Was Du willst, ist ja, dass man sich seitens der Offiziellen weiterhin bedeckt gehalten und so ganz "elder stateman" mäßig einfach das nächste Konzept vorgestellt hätte. Als ob zuvor nichts passiert wäre. Aber das Fans und Mitglieder genau diese filzige Aussitztaktik leid waren und es daher erstmal eines reinigenden Gewitters bedurfte, bevor man die neue Saat ausbringt, darfste gerne mal versuchen nachzuvollziehen.

Und nochmal. So drastisch wie Du Dutt hier schlechtes Verhalten vorwirfst, war und ist es keineswegs. Da ist die großer Mehrheit wohl mit mir...

de mappes
Spamferkel
MaSch hat geschrieben:
Ja, du magst dutt und zorniger nicht

Stimmt! Aber das tut nichts zur Sache. Ich mochte auch Hundt, Mäuser, Ruf, Labbadia und Bobic nicht.

Oh
Sag mal magst du überhaupt irgend einen beim vfb?
Don't criticize what you can't understand

MaSch
de mappes hat geschrieben:
MaSch hat geschrieben:
Ja, du magst dutt und zorniger nicht

Stimmt! Aber das tut nichts zur Sache. Ich mochte auch Hundt, Mäuser, Ruf, Labbadia und Bobic nicht.

Oh
Sag mal magst du überhaupt irgend einen beim vfb?

Ähm, dir ist schon klar dass der VfB weit mehr als diese Handvoll Pappnasen beschäftigt (hat)!?
Sag blos du hast die gemocht? Da kann ich mich an andere Statements von deiner Seite erinnern! Das waren doch die Totengräber, die den VfB in diese Schieflage gebracht haben!
Leider machen es die momentan handelnden Personen bisher auch nicht viel besser (zumindest im sportlichen Bereich nicht).

MaSch
Wenn etwas besser ist als letzte Saison, dann das Leute wie Ginzek, Didavi und Kostic schon zu Beginn der Saison helfen können. In der Mannschaft selbst hat Dutt bisher wenig für Verbesserung gesorgt..

Dié als Einkauf war signifikant.
das festhalten an huub auch...dutt hat bislang gute Leistungen erbracht.

Puh, du bist aber ganz schön anspruchslos!
Nur weil Dutt mit Dié einen Volltreffer gelandet- und an Huub festgehalten hat soll er gute Leistungen erbracht haben???
Vielleicht war ja das Festhalten an Huub alternativlos, weil Zorniger nicht vorher einsteigen wollte?

Und wo sind weitere Dutt´sche Großtaten?
- den besten Abwehrspieler verkauft und mit ach und krach kurz vor Torschluss noch eine mögliche Alternative verpflichtet - BRAVO
- mit einer unnötigenTorhüterrotation viel Geld verbrannt - BRAVO
- keinen weiteren Häuptling verpflichtet - BRAVO
- die Probleme in der Abwehr erkannt aber nicht beseitigt - BRAVO
- einen gescheiterten, unerfahrenen Zweitligatrainer nebst alternativlosem System verpflichtet - BRAVO

Mal sehen wohin uns das noch führen wird!
Jedenfalls kann ich im Vergleich zu Bobic bisher REIN SPORTLICH nicht mal ansatzweise eine Steigerung feststellen!

de mappes
Spamferkel
welche statements von mir meinst du denn damals?
gegen wen?
und wer warst du damals nochmals?
siehst du...du gehörst zur fraktion: rauswerfen, dann schaun wir mal...dann wirds nirgends besser, und du sagst: tja, da hamma wieder die falschen eingestellt...also einfach nochmal versuchen...
lächerlich

beitrag 2:
gibt es keine anderen trainer wie huub und zorniger? :lol:
der zweitbeste abwehrspieler war verletzt und hätte die ersten 3 spiele auch gefehlt...zudem wollte er eben weg...bitte nicht vergessen
wolltest du etwa ulreich behalten? wo du sonst gegen alle bist? glaub ich dir nicht
sunjic könnte einer werden...das geht nunmal nicht nach 3 spielen
genau die sorte trainer wurde hier immer gefordert...wo waren denn die gisdols, tuchels ect...vorher?
international bestätigt?

ich frage mich, ob du das wirklich ernst meinst, was du da von dir gibst...dann wirst du jedenfalls keinen spaß mehr am vfb haben
Don't criticize what you can't understand

MaSch
Na gegen Bobic und Labbadia hast auch du (zu recht) gewettert!
Die Anderen standen nicht so im Rampenlicht. Zufrieden sein konnte man trotzdem nicht.

Jo, es gibt natürlich mehr Trainer als Huub und Zorniger! Aber wenn Zorniger für die neue Saison schon fest steht, dann macht es wenig Sinn für 3-4 Spiele noch in blinden Aktionismus zu verfallen.

Und was den Rest betrifft: ich kann nichts dafür wenn deine Phantasie mit dir durch geht! Zwischen "nicht mögen" und "rausschmeißen" gibt es noch sehr viel Spielraum!

Ich verwehre mich bisher ledigllich dagegen, Dutt eine gute Leistung zu attestieren! Was Zorniger betrifft: nur der Konstanz Willen weiterhin auf einen erfolglosen Trainer zu setzen ist m. E. auch keine gute Lösung! Aber das regelt sich von selbst...
(Speziell für dich nochmal der Hinweis: ich schrieb "erfolgloser Trainer", nicht Depp, Arxxx oder sonst irgendwas!)

Edith: JA, bei diesen Alternativen hätte ich in der Tat Ulreich behalten und ich wollte auch sonst keinen einzigen Spieler "rauswerfen" - von "gegen alle sein" kann überhaupt keine Rede sein! Oder zeig mir ein Posting wo ich das geschrieben habe!
Und mach dir keine Sorge wegen meiner Freude am VfB! Die gibt es trotz allem schon einiges länger als alle die da grad am Ruder sind und die lasse ich mir auch dadurch nicht verderben, dass ich manche Entwicklungen nicht so gut finde wie du zum Beispiel!

FLX81
Granadaseggl
MaSch hat geschrieben:
Wenn etwas besser ist als letzte Saison, dann das Leute wie Ginzek, Didavi und Kostic schon zu Beginn der Saison helfen können. In der Mannschaft selbst hat Dutt bisher wenig für Verbesserung gesorgt..

Dié als Einkauf war signifikant.
das festhalten an huub auch...dutt hat bislang gute Leistungen erbracht.

Puh, du bist aber ganz schön anspruchslos!
Nur weil Dutt mit Dié einen Volltreffer gelandet- und an Huub festgehalten hat soll er gute Leistungen erbracht haben???
Vielleicht war ja das Festhalten an Huub alternativlos, weil Zorniger nicht vorher einsteigen wollte?

Und wo sind weitere Dutt´sche Großtaten?
- den besten Abwehrspieler verkauft und mit ach und krach kurz vor Torschluss noch eine mögliche Alternative verpflichtet - BRAVO
- mit einer unnötigenTorhüterrotation viel Geld verbrannt - BRAVO
- keinen weiteren Häuptling verpflichtet - BRAVO
- die Probleme in der Abwehr erkannt aber nicht beseitigt - BRAVO
- einen gescheiterten, unerfahrenen Zweitligatrainer nebst alternativlosem System verpflichtet - BRAVO

Mal sehen wohin uns das noch führen wird!
Jedenfalls kann ich im Vergleich zu Bobic bisher REIN SPORTLICH nicht mal ansatzweise eine Steigerung feststellen!

Ok, MaSpringer. Da sind schon wieder so viele falsche Fakten und Behauptungen dabei, dass ich nicht mal drauf eingehen werde, sondern nur noch eine Frage stelle um meinen Eindruck von dir zu vervollständigen: Du warst doch sicher auch eine von diesen Intelligenzgranaten, die sich am Wochenende bitterböse beschwert haben, wieso man für das Spiel zweier Abstiegskandidaten Topzuschlag bezahlen musste, oder?

MaSch
Ok, MaSpringer. Da sind schon wieder so viele falsche Fakten und Behauptungen dabei, dass ich nicht mal drauf eingehen werde, sondern nur noch eine Frage stelle um meinen Eindruck von dir zu vervollständigen: Du warst doch sicher auch eine von diesen Intelligenzgranaten, die sich am Wochenende bitterböse beschwert haben, wieso man für das Spiel zweier Abstiegskandidaten Topzuschlag bezahlen musste, oder?

Weißt du flx, auf so eine provokant-plumpe Anmache eines jungen Soichers gehe ich überhaupt nicht ein!
Liefere du mal Fakten für deine gegenteiligen Behauptungen oder halt einfach die Fresse.
Und NEIN, ich habe mich am Samstag nicht beschwert, das überlasse ich solchen Intelligenzbolzen wie dir!

Hoffe deinem "abschließenden Eindruck" gedient zu haben! :lol:

FLX81
Granadaseggl
Nö ich liefer dir als Antwort auf deinen Dünnpfiff lieber mal echte Fakten:

- den besten Abwehrspieler verkauft und mit ach und krach kurz vor Torschluss noch eine mögliche Alternative verpflichtet - Dieser beste Abwehrspieler hat die zwei Spiele davor schwach gespielt für sein Potential und wollte unbedingt weg. Daccord für die Kritik am Faktor Zeit.
- mit einer unnötigenTorhüterrotation viel Geld verbrannt - ungefähr 1-1,5 Mio, gehts noch reisserischer? Zudem ist das mit dem unnötig sehr fragwürdig, angesichts von Ulreichs Leistungen die letzten beiden Saisons davor (und das sage ich als einer seiner Befürworter in diesem Forum).
- keinen weiteren Häuptling verpflichtet - Ach Scheisse, die warten ja auch an jeder Strassenecke dass sie jemand mitnimmt und spielen für eine warme Mahlzeit am Tag.
- die Probleme in der Abwehr erkannt aber nicht beseitigt - 2 neue LV, neuer IV und ich wette, dass in der WP noch was passiert. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten um per shotgun-Strategie 12 IVs und 8 RVs auf Halde zu kaufen, in der Hoffnung, dass einer einschlägt
- einen gescheiterten, unerfahrenen Zweitligatrainer nebst alternativlosem System verpflichtet - Zorniger ist weder unerfahren (hat mehr Jahre als Trainer gearbeitet als beispielsweise Tuchel), noch gescheitert. Das ist einfach nur blödes, hetzerisches Bildzeitungs-Gewäsch.

Und jetzt Klappe zu, sonst werde ich richtig ausfällig.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Pressing mag er also auch, vor dem Tor muss man aber "ausgeruht" und "entspannt" sein? Aha...
Vielleicht könnte man ja eine Hängematte in den Strafraum... auch wegen der Balance... Nein?

Erklärt aber zumindest den Rentenvertrag für Ibisevic - je ausgeruhter, desto teurer. :idea:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

EinRudiVöller
Granadaseggl
Wenn der nicht hauptverantwortlich für die verkackten letzten drei Spielzeiten wäre, sondern bloß so dumm rumschwätzen würde, dann ... Aber da sieht man, wie angefressen er ist. Wie war dass mit dem Kader, an dem er sich messen lassen wollte?
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.