es ist wohl eher:
Afghanistan-Prophezeiungen Peter Scholl-Latours haben sich erfüllt
Afghanistan-Prophezeiungen Peter Scholl-Latours haben sich erfüllt
Tamasi hat geschrieben:Es ist völlig klar, dass das Rausholen katastrophal schief gegangen ist. Aber es gab auch Gründe dafür, dass man vor ein paar Wochen - als man noch fälschlicherweise dachte, man hätte ewig Zeit - die Identitäten genau prüfen und nicht jeden durchwinken wollte. So beschissen es jetzt ist, einfach war's halt nie.
Iron hat geschrieben:es ist wohl eher:Afghanistan-Prophezeiungen Peter Scholl-Latours haben sich erfüllt
Spielgerät hat geschrieben:Tamasi hat geschrieben:Es ist völlig klar, dass das Rausholen katastrophal schief gegangen ist. Aber es gab auch Gründe dafür, dass man vor ein paar Wochen - als man noch fälschlicherweise dachte, man hätte ewig Zeit - die Identitäten genau prüfen und nicht jeden durchwinken wollte. So beschissen es jetzt ist, einfach war's halt nie.
Genau prüfen? Angeblich gab es EINE EINZIGE Stelle/Büro, an der man einen Antrag stellen konnte, und diese EINE EINZIGE Stelle war nie geöffnet. Es wurde dort nicht ein einziger Antrag entgegengenommen!!! Da fehlte es schlicht und ergreifend am Willen, den Ortskräften einen Weg nach D zu eröffnen. Was dazu führt, dass die verfickte deutsche Politik des Aussitzens vermutlich hunderte Menschenleben kostet.
Unter Westfalen hat geschrieben:Es gehört aber sehr viel Mut dazu, als Angehörige einer dieser Gruppen auf einen Platz im Frachter zugunsten von afghanischem Hilfspersonal zu verzichten.
Das müssen Emotionen sein wie auf der Titanic.
Iron hat geschrieben:jagdhuette hat geschrieben:Mein Ansatz wäre:
Alle afghanischen Frauen und moderate afghanische Männer für 20-30 Jahre als Flüchtlinge auf die westlichen Staaten verteilen und bilden bilden bilden.
In 20-30 Jahren feucht durchwischen und wer mag kann dann zurück.
Ist für mich unfair und reine willkür. Wer ist denn moderat und wer entscheidet das?
Entweder alle oder keiner und wenn keiner, dann muss man Lösungen in Afgahnistan finden. Das wir und die restlichen Besatzungsmächte abhauen, keine Strukture geschaffen haben und einheimische Leute opfern ist eben ein Verbrechen. Ob wir Flüchltinge danach aufnehmen oder nicht, macht es nicht besser.
RedBlues hat geschrieben:Oder einfach mal China machen lassen.
Tamasi hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Es gehört aber sehr viel Mut dazu, als Angehörige einer dieser Gruppen auf einen Platz im Frachter zugunsten von afghanischem Hilfspersonal zu verzichten.
Das müssen Emotionen sein wie auf der Titanic.
Das war auf meinen Beitrag bezogen? Dann gebe ich dir absolut Recht. Mein Beitrag war auch keine Forderung nach einem anderen Ablauf, sondern einfach nur Frust über die aussichtslose Situation.
Und der Ärger über die Taliban, die - nach außen - gerade wohl kreidefressende Wölfe sind.
Und der Ärger über die Taliban, die - nach außen - gerade wohl kreidefressende Wölfe sind.
higgi hat geschrieben:Hä? Was willst du mir mit diesem kopierten Text sagen? Hab ich irgednwo behauptet der Afghane wäre feige?
Ich hab mich über die 20 Jahre und Milliarden Euros lustig gemacht, die ausgegeben wurden, um wieder genau da zu stehen, wo man angefangen hat
Frank N Furter hat geschrieben:Kurz: die Lage aktuell wirkt, vermutlich durch die Mitwirkung unserer "spannungsbewussten" Medien, deutlich dramatischer, als sie eigentlich ist.
Hasenrupfer hat geschrieben:Genau, sicherlich eine ziemliche Medien-Hysterie, in Kabul ist ja alles entspannt. Der Taliban-Pressesprecher hat sich sogar von einer Frau mit entblößtem Antlitz interviewen lassen, live im Fernsehen!
Würde übrigens auch wunderbar in deinen Frauen-Fred passen, diese Thematik.
jagdhuette hat geschrieben:Aber ich finde es schon krass, dass man da mit 7 Leuten im Flieger abhaut und davor einen ganzen Hofstaat Afghanen für sich arbeiten hat lassen, die alle voller Hoffnung waren.
Frank N Furter hat geschrieben:Hasenrupfer hat geschrieben:Genau, sicherlich eine ziemliche Medien-Hysterie, in Kabul ist ja alles entspannt. Der Taliban-Pressesprecher hat sich sogar von einer Frau mit entblößtem Antlitz interviewen lassen, live im Fernsehen!
Würde übrigens auch wunderbar in deinen Frauen-Fred passen, diese Thematik.
Gerade entschuldigst Du Dich noch bei Higgi (natürlich nicht, ohne ihm noch eine reinzuwürgen), weil Du wieder mal etwas völlig falsch herausgelesen hast, was da gar nicht stand und im nächsten Posting an mich dann genau dasselbe Spiel nochmal?
Von "entspannt" habe ich nichts geschrieben. Ich schrieb, dass die Medien das dramatisieren. Ich könnte das auch weiter unterfüttern, aber ich glaube nicht mehr, dass es Dir etwas nützen würde.