1794 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
3
9%
Grüne/CDU
14
44%
Grüne/SPD/FDP
4
13%
Grüne/SPD
11
34%
CDU/SPD/FDP/AfD
0

Tifferette
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Tiffi zitierte einstmals einen Insoder-Kommentar über Habeck, irgendwas in die Richtung „Verträgt die Hitze nicht“.

Der Tippgeber hat übrigens später eingeräumt, dass er sich da richtig vertan hat.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Local Zero
Grasdaggl
So liebe Kinder, jetzt bitte keine billige Häme. Freuen wir uns lieber alle gemeinsam darüber, dass der Manuel aus seiner Schmollecke gekommen ist. Und singen deshalb gemeinsam "Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt". Vanessa, bringst Du mir mal eben geschwind meine Gitarre?

CDU-Partei- und Fraktionschef Manuel Hagel legt mit Blick auf die aktuell laufenden Sondierungsverhandlungen zwischen Grünen und CDU den klaren Fokus auf die inhaltliche Einigung, will weg von Vergangenheitsbewältigung – und sieht ein Vertrauensverhältnis wachsen.

Mit Blick auf eine von der CDU beklagte „Schmutzkampagne“ betont der einstige Spitzenkandidat gegenüber unserer Redaktion: „Es stimmt schon. Da haben einige Wahlkampfmethoden nach Baden-Württemberg gebracht, die wir bisher eher aus den USA kannten. Aber das war vor dem 8. März, es war gestern. Jetzt interessiert mich das morgen. Das, was jetzt zu tun ist.“ Das Thema Schmutzkampagne sei für Hagel und die CDU jetzt beendet, nun gehe es darum, wieder nach vorn zu schauen und fürs Land was hinzubekommen, so Hagel.

Am Dienstag (31. März) treffen sich nach Informationen unserer Redaktion erneut die Verhandlungsdelegationen der Grünen und der CDU. Hagel betonte gegenüber unserer Redaktion: „Dazu braucht es Vertrauen. In den Aussprachen zwischen Cem Özdemir und mir ist ein Fundament entstanden, auf dem Vertrauen wachsen kann.“ Es gehe um eine Zusammenarbeit zweier gleichstarker Partner.

https://www.swp.de/baden-wuerttemberg/n ... 49970.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Und wo ist das "bitte"? So kann das nichts werden.

Brauchts nicht. Wurde in den Rollengesprächen vorher definiert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Naja, erst nochmal alles aufwärmen, inklusive des USA-Quarks? Da steht einer schon noch mit einem Füßle im Schmolleckle.

Wird sicher besser, wenn die Vanessa endlich mal die Gitarre findet.

Empfehle Therapie mit Nagelsmann. Ach, den Vorschlag gab's schon.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Mustermann
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/baden-wuerttemberg-die-gruenen-zeigen-sich-von-der-cdu-irritiert-200679287.html

Hmm das klingt deutlich anders als Hagels Sunnyboy Aussage

Hier für alle ohne Faz Zugang

https://archive.is/2026.03.27-202009/ht ... 79287.html

Das klingt nicht nur anders, sondern ekelhaft und scheiße. (Spontanes Empfinden.)
Wenn das so stimmt ...
"... Taktik, Inhalt und Personalauswahl sprechen eher für ein begrenztes Interesse der CDU, schnell und tatsächlich zur Bildung einer dritten grün-schwarzen Regierung zu kommen. Die Chance, mit Neuwahlen im Herbst vielleicht doch wieder stärkste Partei zu werden, wird in der CDU zumindest nicht von allen als aussichtslos beurteilt. ..."
... dass die wirklich auf Neuwahlen im Herbst spekulieren und es tatsächlich dazu kommen sollte - was ich (noch) nicht glaube - dann würde ich hoffen, dass die so richtig abgestraft werden :shock: .
Zuletzt geändert von Mustermann am 1. April 2026 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
„I guess that concludes negotiations.“

letzterschwob
Granadaseggl
Der faz-Artikel ist ziemlich alt und lange vor Hagel gestern bei der Pressekonferenz Cem angeschaut hat, als ob er 16 wäre, entstanden. Die alte Gefolgschaft von Mappus, die gerne sowohl Hagel als auch die Sondierung sabotieren würde, scheint nicht wirklich mächtig zu sein in der CDU.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.