7831 Beiträge

higgi
Grasdaggl
So hab mir auch mal Stranger Things angeschaut.
Die Duffer Brüder haben alles rein gepackt was in den 80er gut war und habens kräftig durchgerührt. ist ne nette Mischung aus Stand by me, Teenie Highschool und Poltergeist mit ner Prise Horror Spaltter
twothumbsup
von daher

sturgtr
Granadaseggl
E.T. nicht vergessen!

Das beeindruckendste ist wohl, dass da ne Serie mit Kindern als Hauptdarstellern gemacht wurde, die nicht für Kinder sondern quasi ausschließlich für Erwachsene ist (Das hat im Übrigen die meisten US-Networks davon abgehalten ne Staffel zu bestellen).

Wenn nur eins der Kiddies mies gewesen wäre, hätte das die ganze Serie vermutlich massiv abgewertet
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Person of Interest finalized. Und der Olymp der besten Serien (abgeschlossen) hat ein weiteres Mitglied bekommen...ganz weit oben. In Sichtweite Breaking Bad. Season 5 ist brilliant und viel zu kurz eigentlich...aber dafür kommen die Knaller dicht gedrängt BAMBAMBAM!!!
Tja schade...das wars und JJA beweist einmal mehr eine exzellente Nase für guten Stoff.

Und Shaw agiert noch cooler als Reese und Mike Ehrmanntraut zusammen. Jep...das geht.

Person of Interest ist schwer vergleichbar mit Sachen wie Breaking Bad oder The Wire, aber es ist wegen der Mischung aus Kokolores, politisch ernstzunehmender Botschaft und Humor interessant. Was die Charaktere angeht, geht es teilweise in die Tiefe, teilweise nicht so. Sowas funktioniert normalerweise nicht, aber in dieser Show kriegen sie’s irgendwie hin.

Auch bemerkenswert: die …sagen wir mal sichtbarste Figur in der ganzen Serie ist auch die oberflächlichste und unglaubwürdigste: Jim Caviezel als super bollenharter Ex-Spezial-Mega-Agent. Es gibt auch eine Folge, in der sie sich darüber lustig machen: da wird er als “Superhero” bezeichnet und gefragt, was eigentlich mit seiner Stimme los sei. Das ist schon charmant.

Im Grunde so eine Art Comic. Aber ohne Root hätte ich wahrscheinlich zu Beginn der zweiten Staffel aufgehört zu gucken.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Oh yes..it fucking does.

Vergleichbarkeit bei TVserien ist eh....schwierig. ich bin sicher GoT wird eine Spitzenposition einnehmen, wenns denn in 2 Jahren rum ist. Es geht nur drum: ist es unterhaltsam und will man sofort die nächste Episode sehen.

Selbst Blacklist hat in Staffel 3 nach dem Zwischenfinale in Folge 12 bös den Hiccup gekriegt, die Story kommt fast zum Stillstand. Das ist PoI nie passiert....und wenn man einfach nur ein paar richtig gute Standalones gebracht hat.

So ganz nebenbei machen sie sich in Season 5 einige male so richtig lustig über ihre Truppe, the Machine darf das in SNAFU erledigen, Stichworte Gesichtserkennung und "paid in advance".

Und Mike Ehrmanntraut hat immer noch einen Vorteil: er ist die coolste Sau im immer noch unangefochtenen alleinigen Gipfel des menschlichen TVschaffens. Schwer zu toppen.

muffinho
sturgtr hat geschrieben:Mist ich muss Mr. Robot echt mal ne Chance geben. Es gibt einfach zu viele anständige Serien heutzutage :evil: :mrgreen: :prost: . @Kinofilme, bitte nachmachen :bounce:

Die Serie lohnt sich imho nur wirklich, wenn man eine gewisse Affinität im Bereich IT hat, hat halt einen technischen Hintergrund. Vor allem lebt die Serie von den Schauspielern, alleine Malek spielt überragend, aber auch der Typ der Vera spielt, klasse. Slater ist halt Slater, aber für seine Verhältnisse nicht schlecht.

Man darf halt wie immer nicht den Fehler machen und es auf Deutsch anschauen, habe kurz umgeschaltet, miese Sync.

sturgtr
Granadaseggl
Jetzt kommt ja auch demnächst Westworld mit ordentlich Vorschusslorbeeren zu HBO. Vom kleinen Nolan und J.J. Könnte auch für Anthony Hopkins ne Rückkehr zu alter Form werden.

Ich sags ja, zu viele gute Serien heutzutage. Broolyn Nine-Nine, Southpark und Rick & Morty wollen ja auch noch irgendwann geschaut werden :bounce:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Hasenrupfer
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Und Mike Ehrmanntraut hat immer noch einen Vorteil: er ist die coolste Sau im immer noch unangefochtenen alleinigen Gipfel des menschlichen TVschaffens. Schwer zu toppen.

Basst scho, kenn die angesprochene Serie gar nicht, aber dein Kommentar war halt die perfekte Steilvorlage um dieses geniale gif zu bringen...

:banane:

Wobei BB keineswegs allein da oben steht, The Wire ist mindestens ebenbürtig und ob der gesellschaftlichen Relevanz und des unglaublichen Realismus meiner Meinung nach sogar nen Tick höher anzusiedeln.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wire steht auch da oben bei mir...aber Politische Relevanz und Realismus waren noch nie Kriterien bei mir in der Beurteilung von Kunst. Wire ust einfach nur brilliant.

Ok Ehrmanntraut hat immerhin die coolste Fresse aller Zeiten.

Tamasi hat geschrieben:Der Eddie Murphy hat ja 'ne voll bekloppte Stimme. Funktioniert so null.

Ich bitte dich. Wenn Eddie Murphys Stimme nicht “funktionieren” würde, dann hätten wir von dem nie was gehört.

Tifferette
Grasdaggl
Für die nächste VfB-Niederlage (möge sie noch weit weg sein) eine Filmempfehlung: "I, Frankenstein". Ich habe keine Ahnung, wie sich Aaron Eckhart und Bill Nighy in diesen Film verirrt haben, aber mei. Schöner sinnfreier Fantasyquatsch. Abziehbild von "Underworld", wobei es etwas tragischer rüberkommen sollte. Was natürlich völlig daneben geht.

Aber fliegende Felsstatuen, viele Schwerter, bekloppte aber komplett durchgehaltene Prämisse, und in Melbourne gedreht (was mir irgendwo in der Mitte aufgefallen ist und natürlich ein besonderes Lob verdient).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)