18948 Beiträge

Tamasi hat geschrieben:Die Daten sind objektiv - hier die xG-Werte bei Hoffenheim-Dortmund:

Tanke 1,17 - Dortmund 2.02
Zur Halbzeit war es 0.60 - 0.59

Oder so:
Tanke 1,15 - Dortmund 1,14
Zur Halbzeit: 0,45 - 0,16

Letzteres sind die Daten von Sky und sie decken sich eher mit meinem Eindruck. Die ersten Daten sind vom kicker. Wie auch bei der Notengebung frage ich mich: Was für ein Spiel haben die gesehen?

Weder Kicker noch Sky berechnen ihre eigenen xG, die werden übernommen. Kommt immer drauf an, nach welchem Modell die berechnet werden – aber 2,02 zu 1,14 ist eine irre Diskrepanz, das kann eigentlich nicht sein.

Spielgerät
Halbdaggl
Assis vs Pack
0:0 nach 70 Minuten
Die 49ers arbeiten daran, Chris Kramer zu widerlegen
Ich vermute, es folgt noch ein zweifelhafter Pfiff, zu wessen Gunsten verrate ich nach dem Spiel
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

letzterschwob
Granadaseggl
Da gibt es nichts groß zu widerlegen. Wir gehören zu den 2-4 Teams, gegen die die Beiern mit Top-Besetzung auf 100 Prozent stellen. Kann man nicht damit vergleichen, wenn sie auf Sparflamme die 3 Punkte gegen Gurken-Truppen im Schongang holen wollen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Plan B
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Assis vs Pack
0:0 nach 70 Minuten
Die 49ers arbeiten daran, Chris Kramer zu widerlegen
Ich vermute, es folgt noch ein zweifelhafter Pfiff, zu wessen Gunsten verrate ich nach dem Spiel

Weder noch.
Carpe diem.

letzterschwob
Granadaseggl
Falls Elversberg gegen die Beiern einen guten Tag erwischt, sind wir zur Länderspielpause Tabellenführer. Das wäre eine weitere wichtige Parallele zu 06/07, wo wir uns den ersten Platz in der frühen Hinrunde schon ein erstes Mal angeschaut haben.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Ja genau.

Der VfB hat an diesem Spieltag zehn Tabellenplätze gut gemacht.

Man sollte erwarten dürfen, dass er das am nächsten Spieltag wiederholt.
Und am übernächsten und dem danach auch! :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

schwaebi
Grasdaggl
Gerade die Zusammenfassung S04:Bayern gesehen. Die Dreckschancen wären gegen uns ALLE rein :evil: :puke:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Spielgerät
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Gerade die Zusammenfassung S04:Bayern gesehen. Die Dreckschancen wären gegen uns ALLE rein :evil: :puke:

Na ja, da war schon noch ein größerer Unterschied. Klar hätte von den Chancen der Bayern auch eine reingehen können, aber... Schalke hat die Standards besser verteidigt, kaum Steckpässe zugelassen, sich nicht in der Vorwärtsbewegung überrumpeln lassen ( weil sie so gut wie nicht vorwärts gespielt haben), war in der Mitte nicht so offen wie wir und hat kein Eigentor geschossen. Mit ein wenig Dusel holst du so einen Punkt. Uns hätte ein wenig Dusel nicht annähernd in die Nähe eines Punktes gebracht.

Will ich deshalb, dass wir so spielen wie Schalke? Natürlich nicht. Aber was ich sagen will: die Seb-Taktik gg das Pack wird in 9 von 10 Fällen nicht funktionieren. Warten wir also auf die eine Gelegenheit, wo es vllt klappt.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Im Volksparkstadion darf man nicht jubeln, wenn HSV-Fans anwesend sind. Das hat auch der Dings schon erfahren, wie hieß er nochmal. Der Enzo, der Millot.

Relegationsheld, unsterblich.