2160 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0

Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0

Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0

Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0

Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0

Tamasi
Allmachtsbachel
Lustig bei meinen Kindern:
Der Ältere hatte sich total auf die Impfung gefreut (und bei ihm war sie aufgrund einer gewissen Asthma-Nähe auch durchaus geboten). Der Jüngere hatte total Schiss. Allein schon, weil die letzte Spritze eeeewig zurück lag.

Ergebnis: Der Ältere, fröhlich sich Freuende, war sofort plattgewalzt, Kopfweh, ein Tag zu Hause geblieben. Der kleine Ängstliche war mehr als topfit. Als hätte er einen Energycocktail gespritzt bekommen. :D

Sehr guter Kinderarzt, ausführliche Beratung & Erklärung, direkte Ansprache an die Kids.

Rufus_II
Granadaseggl
Per Fetto hat geschrieben:Gestern mit Moderna gebooschtert (nach 2 Mal Biontech). Bisher absolut keine Nebenwirkungen, nicht mal der Impfarm weist grössere Schmerzen auf. Bin schon am überlegen, ob ich die empfohlene dreitägige sportliche Zurückhaltung bereits am ersten Tag brechen soll. :)

:prost: Freut mich für dich
Ich habe bisher (vierter Tag) auch geringere Nebenwirkungen als bei meiner 2. BT-Impfung
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Rufus_II
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Rufus_II hat geschrieben:Frage an diejenigen die sich ihren Booster in einem Impfzentrum geholt haben?

Habt ihr eine Impfbescheinung bekommen?
Ich hab nur den Stempel im Impfpass bekommen.

Ich hoffe, das reicht aus, um in der Apotheke den QR-Code zu bekommen..

Bei uns war das kein Problem.
Die Apothekerin hat den Impfausweis gescannt, die Impfnachweise ausgedruckt und sogar noch mit unseren Handys eingescannt.

Bleib einfach cool, Rufus.
Das klappt bei Dir auch.
Sage einfach zum Apotheker: "Ich habe gehört, Sie kennad älles."
:prost: Viel Erfolg :prost:

Danke.
Hat heute geklappt. :prost:
Die Apothekerin hat zwar etwas gemurmelt was wie ein Fluch in Richtung dieser Impfzentrumsbetreiber klang und hat dann noch so was wie "die anderen ... [Impfzentren?] können es doch auch" nachgeschoben.

Aber egal wie, ich habs.
"3 von 3"
Zusätzlich zu den "1 von 2" und "2 von 2" was ja so auf den ersten Blick net ganz logisch ist.

Tamasi
Allmachtsbachel
Man muss auch mal loben:
Die aktuellen Impfungen laufen in Berlin wirklich hervorragend. In den Impfzentren gab es - auch von heute auf morgen - immer zahlreiche freie Termine; wer wollte, der konnte. Auch viele niedergelassene Ärzte haben quasi im Akkord geimpft. Starke Leistung!

Wenn wir das Momentum halten können, sollten wir direkt einen neuen Flughafen bauen.

Rufus_II
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Mittlerweile ist die Impfwerbung im Fernsehen ja recht rabiat und geht ja auch detailliert auf die Argumente der Impfgegner ein. An der dämlichen Erstimpfungs-Prozentzahl ändert sich aber trotzdem null, oder sehe ich das falsch?

Fast Null.
Laut impfdashboard gab es
- am 4.12. 60 Mio mind. Einmal geimpfte
- aktuell sind es 61.5 Mio
Das "Eichhörnchen" ernährt sich also sehr mühsam :(

P.S.
Im gleichen Zeitraum stieg übrigens die Zahl der Drittimpfungen von 14.2 auf 30.0 Mio

Monitor
Granadaseggl
Aufgeschnappt, womöglich inzwischen schon wieder überholt :roll:

....Die dritte Dosis erhöht die Immunität, :nod: so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind. :)

Sobald 80 % der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden :lol:, da sich das Virus dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet.

Man ist sich sicher, dass die siebte Dosis unsere Probleme lösen wird :D und es keinen Grund gibt, sich vor der achten Dosis zu fürchten. 8)

Auch die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt ;) , dass die Antikörper nach der zehnten Dosis stabil sind. :arr:

Und die elfte Dosis garantiert dann, dass sich keine neuen Mutationen bilden, sodass es keinen Grund mehr gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren.... :nod:
I could write several novels about what I do not know.

jagdhuette
Halbdaggl
Ja, so fühlt es sich teilweise an.
Allerdings habe ich ein bisschen den Eindruck, dass mit der neuen Regierung ein bisschen mehr Transparenz entsteht.
Unser ehemaliger Gesundheitsminister hatte ja im Wahlkampf schon die Pandemie für beendet erklärt. Es wird wohl noch 2-3 Jahre dauern bis entweder alle vulnerablen gestorben oder die Mutationen beherrschbar geworden sind.

Tamasi
Allmachtsbachel
Gestern zweiter Impftermin für die Kinder.

Geteilte Kinderarzt-Praxis, deshalb dieses Mal beim anderen Kollegen. Beide spritzen sehr gut - aber der erste hat den Wirkstoff sehr langsam reingedrückt. Nachfrage meines Sohnes, Erklärung des Arztes: "Diesen Impfstoff muss man langsam spritzen." (Bei Kindern?)

Gestern der andere Kollege: Rein, raus, fertig. Nachfrage meines Sohnes, Erklärung des Arztes: "Ich mache das immer so, damit es schnell für euch vorbei ist."

Hmmm. :?

Das macht sicher keinen Unterschied, jedenfalls keinen entscheidenden. Aber komisch fand ich's schon.

In einem waren sich aber beide Ärzte einig:
Eine Woche STRIKTES Sportverbot. Gilt vor allem für Jungs, die in Sportvereinen aktiv sind und nach zwei, drei Tagen ohne Sport unruhig werden. Nein, nein, nein! Stichwort Herzmuskelentzündung, Erfahrungen von den Kinderimpfungen in den USA.

Ich kenne im Umfeld auch Kinder, denen man nur 24 Stunden Sportverbot verordnet hat. Das nenne ich mal... sportlich.

Ansonsten, Nachwirkungen:
Der Ältere ist wieder sofort ins Bett gefallen, der Jüngere war fit. Heute haben beide ausgeschlafen, sind dann aber doch noch zur zweiten Stunde in die Schule. Wollten sie so. Beim Älteren mit den bekannten (Muskelkater-) Schmerzen im Arm, der bei Kindern eigentlich kaum vorkommt. So zumindest der gestrige Arzt. Vielleicht ist das der Unterschied durch die Spritzgeschwindigkeit; bei den anderen Kollegen folgen dann natürlich keine Armschmerzen. :twisted:

Tamasi
Allmachtsbachel
Aus dem Spiegel:
Mitte November forderte ich eine allgemeine Impfpflicht und ärgerte mich über den Egoismus der Ungeimpften. Ein Leser reagierte darauf – und mein Gefühl verflog.

Es waren nicht die Hassnachrichten, die mich überraschten. Wenn man eine Corona-Impfpflicht für alle fordert, muss man sich auf solche Reaktionen einstellen. Mit einer Mail wie der von Herrn Bruhns, der in Wahrheit anders heißt, hatte ich hingegen nicht gerechnet.

Herr Bruhns schrieb gleich im ersten Satz, er sei kein Querdenker. Überhaupt habe er mir nichts vorzuwerfen, er kenne mich ja gar nicht. Aber er wolle doch mal darauf hinweisen, dass es auch noch Menschen wie ihn gebe. Herr Bruhns sagt, er habe psychische Probleme und sei Alkoholiker. Und da dauere es eben manchmal länger, bis man sich um eine Impfung kümmern könne.

Ein Abschnitt aus dieser Mail blieb mir besonders im Gedächtnis. Herr Bruhns schrieb: »Jeder, der jetzt noch wissentlich und willentlich eine Impfung verweigert, ist ein Narr. Aber wie viele können vielleicht nur noch zwischen Wohnung und Netto pendeln, wie viele sind des Lebens müde und wie viele schlafen unter der Brücke und tun sich mit einer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung schwer, weil sie eh schon nicht mehr dazu gehören?«

In dem Kommentar hatte ich auch meinem Ärger über die mangelnde Solidarität der Ungeimpften Luft gemacht. Nach Herrn Bruhns' Schreiben verpuffte diese Wut. Seine Worte riefen mir ins Bewusstsein, dass eine Impfkampagne, die Menschen wie ihn übersieht, auch nicht besonders solidarisch ist. Und dass die Hürden auf dem Weg zu einer Impfung nicht für alle in unserer Gesellschaft gleich hoch sind.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf würde ich heute wohl einen anderen Kommentar schreiben.

Herr Bruhns hat es übrigens, so schrieb er mir, trotzdem geschafft: Nach einem für ihn strapaziösen Tag sei er nun doppelt geimpft.

https://www.spiegel.de/panorama/corona- ... obal-de-DE

Tamasi
Allmachtsbachel
Mehr Impfteams bei der Pfandrückgabe!

Und ja, die 20 Mios. sind nicht so wie sie scheinen. Guter Text da oben.

Beim gestrigen Lanz ging's auch um die Impfpflicht. Tobias Hans und die FDP-Gesundheitssprecherin haben sich gegenseitig im Eiertanz überboten, ganz arg armselig. Bis irgendwann der anwesende Immunologe einen Stichtag im nächsten Sommer vorgeschlagen hat. Wenn bis dahin - vor allem bei den 60+ern - nicht eine nahezu vollständige Impfquote erreicht ist, muss eben die Impfpflicht kommen. Sofort ab dem Stichtag. Damit es nicht wieder den nächsten Einschränkungswinter gibt.

Bis dahin kann man ja alle noch nicht versuchten "normalen" Anreize verbessern, siehe oben, mein erster Satz. Ich glaube zwar nicht, dass da noch viel rauszuholen ist, aber der Ansatz mit dem Stichtag im Sommer ist schon ganz gut.

Kurz war's auch sehr ruhig bei den anwesenden Politik-Gästen. Hätte man ja selbst drauf kommen können.

Momentan gibt es übrigens rund 2 Mio. ungeimpfte Ü60er. Umgerechnet auf Krankenhäuser ist das... viel zu viel.