7831 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Unfassbar, diese Schauspieler, tun einfach nur so als ob...kein Method Actor scheinbar! Ein de Niro hätte sich 30kg draufgefressen und 20 Jahre älter gemacht!

In der tat
Viele Schauspieler haben durch drastische gewichtsveränderungen sogar preise gewonnen.

Dazu kommt, dass manch einem Schauspieler das alter übel mitspielt...also die frage meinerseits war absolut berechtigt, uns zu konkretisieren.

Bin aber froh, dass er in Wahrheit eindeutig unserem guten commisioner noch sehr nahe kommt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
Viele Schauspieler haben durch drastische gewichtsveränderungen sogar preise gewonnen.

im zivilen leben würden sich das auch manche wünschen... ;)
*Held des alltags durch verfettung* - tusch
das ist doch keine Musik

factotum
Granadaseggl
George Lucas hätte vermutlich gefragt, was das ganze Make Up soll, das gehe doch sicher auch durch CGI :mrgreen:

Das hätte er eher nicht gefragt, weil der kennt sich ziemlich gut aus, der George. :mrgreen:
The shit that used to work, won`t work now.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
factotum hat geschrieben:
George Lucas hätte vermutlich gefragt, was das ganze Make Up soll, das gehe doch sicher auch durch CGI :mrgreen:

Das hätte er eher nicht gefragt, weil der kennt sich ziemlich gut aus, der George. :mrgreen:

Das sollte man beim Gründer von ILM wohl annehmen :lol: :lol:

Monitor
Granadaseggl
sturgtr hat geschrieben:Das ist wohl wahr. Ich habe allerdings noch nie ne Folge Downton Abbey gesehen und weiß daher nicht wirklich, was genau die Serie ausmacht :mrgreen: .

Habe kürzlich bei einem langen Flug eine ganze Staffel davon angesehen, da das Unterhaltungsprogramm bei dieser Fluglinie leider immer noch nicht erneuert worden war und ich noch nie im Flieger schlafen konnte. Da blieb nur Downtown Abbey übrig.

Es muss die neueste Staffel gewesen sein. Kannte die Serie nur vom Hörensagen.

Was mich fassungslos machte war, dass der Butler-Darsteller Carson alias Jim Carter gerade in
den letzten Folgen wie ein Zwillingsbruder von Helmut Kohl aussah. Sollte jemals ein Film über Kohl
gedreht werden, wäre Jim Carter 101 % die ideale Besetzung. Wahrscheinlich würde ich mir den Film
eh nicht ansehen, genausowenig ein Film über Frau Fähnchenwechsledich-Clinton (Todesstrafe ja / nein / ja nein, weiß nicht genau u.m.).
Bei beiden muss ich schnell umschalten, wenn sie irgendwo auf dem Monitor auftauchen und eine
Verfilmung würde mich nicht wirklich interessieren.

Trotzdem, Jim Carson ist Kohls perfekter Doppelgänger.

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arc ... 34016b.jpg

https://www.google.de/search?q=jim+cart ... 8Q_AUIBygC

Downtown Abbey erinnerte mich an Das Haus am Eaton Place. Das habe ich früher angesehen, als es noch kein www. gab und ich daheim Fläschen für den Nachwuchs zubereitete und viel Zeit hatte. Auch an Stolz und Vorurteil . Einige Monate durfte ich meine Tochter regelmäßig zu Proben von Stolz und Vorurteil begleiten, sie hatte damals die Rolle der Miss Kitty, eine der vier Bennet-Töchter. Ich habe (wollte) nie die Jane-Austen-Stücke sehen (wie einige der Jane Austen-Darsteller-Kollegen, die mit denen ich mich öfters unterhalte habe). Trotzdem kannte ich große Teile des Drehbuchs fast auswendig und ich habe es irgendwo aufgehoben. Es gab Szenen, die ich nach der fünfzigsten Wiederholung immer noch sehr genossen habe.
Das lag am Drehbuch und an einigen genialen Darstellern, die nicht alle Jane Austen-Fans waren und kein
Geheimnis daraus machten. Bis heute habe ich noch nie einen Jane Austen-Film komplett angesehen (inkl. Titanic).

Also unterhaltsam war Downtown Abbey schon. Mir gefielen die Kostüme, Fahrzeuge, Möbel. Manchmal
dauerte es halt ein wenig länger (wie im richtigen Leben heute noch), bis Person A verstanden hatte, was B eventuell, approximativ, womöglich, vielleicht, aller Voraussicht nach meinen könnte.
I could write several novels about what I do not know.

Southern Comfort
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:https://twitter.com/bobby/status/796043138976665605

Umso besser mit Aussie commentary:

Der Typ ist einfach cool. Nicht immer gut oder witzig, aber due Idee zu seiner Figur ist saugut.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Robert Redford hört mit der Schauspielerei auf.

Alles Gute für die Rente Bob!

mit Regisseur und Drehbuch auch?
Das wäre schade...

Ah nein gottseidank! Das ist deutlich wichtiger

sturgtr
Granadaseggl
Ja laut eigener Aussage stresst ihn das Warten zwischen den Takes am Set zu sehr. Das Problem ergibt sich als Schreiber und Regisseur ja nicht.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl

Joa, das Beast sieht irgendwie seltsam aus und zwar nicht auf ne gute Weise.

Und verdammt noch immer kein Trailer für Scorseses Silence 40 Tage vor Release. Ich warte noch drauf, dass sie den kurz vor knapp wieder verschieben :evil:

"That is why you fail."

CoachingZone
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Joa, das Beast sieht irgendwie seltsam aus und zwar nicht auf ne gute Weise.

Yep, sieht sch... aus, ist aber letztendlich eine 1:1-Umsetzung der Disney-Vorlage, genauso wie die Existenz der sprechenden Armleuchter, Teekannen etc.

Finde ich mal wieder sehr schade, dass Disney offensichtlich so erpicht darauf ist, die "Disney-Bilder im Kopf" immer und immer wieder zu wiederholen. Und dann wird das folgerichtig als Disneys "Beauty and the Beast" und Disneys "Cinderella" etc. etc. vermarktet - als ob ihnen der europäische (!) Märchenschatz gehört. (Ich bevorzuge hingegen die alte französische und sehr "düstere" und geheimnisvolle Version Jean Cocteaus.)

Mir gefällt das jedenfalls nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich eine kleine Tochter habe, die eben nicht (ausschließlich) mit den Disney-Versionen aufwachsen soll - zumal es viel interessantere (und lebensnahere) Versionen aus Tschechien und auch Deutschland (hier die Neuverfilmungen der öffentlich-rechtlichen Sender seit 2009) gibt. Bei letzteren ist lediglich anzumerken. dass die Prinzessinnen leider oftmals etwas zu penetrant emanzipatorisch und die Könige fast ausschließlich egoistisch oder senil dargestellt sind - und diese "Modernität", wenn sie denn aufgesetzt wirkt, kann mich dann ähnlich nerven wie die verkitschten und süßlichen Disney-Versionen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Es gibt auch gute Sachen und solche alte Dinge wie Beauty, Cinderella usw. schaut doch keiner mehr an... Disney hat halt Pixar aufgekauft, von denen kamen immer gute Sachen bzw. kommt immer noch.

sturgtr
Granadaseggl
Naja Risiken geht in Hollywood kaum jemand noch gerne ein. Aber prinzipiell verüble ich es Disney nicht, dass sie ihre eigene Version adaptieren - denn die europäischen Märchen darf mW jeder verfilmen (so bringt WB bald bspw. noch eine Buchverfilmung vom Dschungelbuch von und mit Andy Serkis), die Disney-Klassiker aber eben nur die Maus. Dass es ne 1:1 Umsetzung wird glaube ich nicht, dafür ist das Original zu kurz, aber im Trailer war wohl echt keine einzige neue Szene ... Mein Hauptmakel bleibt vorerst die Optik des Biests, vll wäre da Make-Up alá Hellboy doch besser gewesen.

Und dammit Marty, wo bleibt der Silence-Trailer :twisted:

"That is why you fail."