1634 Beiträge

thoreau
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ähm mappes du störst
Wenn Akademiker sich unterhalten hast du kurz Sendepause

Akademiker? Ich dachte technischer Betriebswirt?

Also ich bin mir nicht sicher, ob sich das altehrwürdige Lehramt da so weit aus dem Fenster lehnen sollte....

:arr:

Ich lehne gar nicht und schon gar nicht würde ich mich in aller Öffentlichkeit als Akademiker bezeichnen. Aber ich kann schon verstehen, dass man als Lindner-Groupie ein Studium nur anerkennt, wenn es mit stehendem (und von Muttern gestärktem) Polohemdkragen absolviert wurde.

Mago
Granadaseggl
Matarazzo hat keine Erfahrung als Profitrainer. Muss man zugegebenermaßen nicht gut finden. Das ist aber auch das einzige stichhaltige Argument, das ich hier auf elf Seiten bisher gegen Matarazzo gelesen habe. Ansonsten viel heiße Luft.
Das sei nicht der Trainer, bei dem man denke, mit dem steigen wir auf jeden Fall auf. Und bei welchem verfügbaren Trainer wäre die Gewissheit über das Erreichen des Saisonziels gegeben?
Weiterhin wird denen, die der Verpflichtung Matarazzos weniger kritisch gegenüberstehen, Euphorie unterstellt, ebenfalls eine beliebte Strategie, getreu dem Motto "wer nicht entschieden dagegen ist, ist eindeutig dafür". Ich habe hier allerdings keinen einzigen begeisterten Kommentar zur Verpflichtung Matarazzos gelesen. Also vielleicht einfach mal den Ball flach halten. Mir wäre jedenfalls kein besserer Kandidat eingefallen. Bin aber, wie andere auch, für Vorschläge offen. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Iron
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Matarazzo hat keine Erfahrung als Profitrainer. Muss man zugegebenermaßen nicht gut finden. Das ist aber auch das einzige stichhaltige Argument, das ich hier auf elf Seiten bisher gegen Matarazzo gelesen habe. Ansonsten viel heiße Luft.

Reicht doch aus, warum verpflichtet denn Bayern nicht einen blutigen Anfänger?

Lenny
Granadaseggl
Bei der Beurteilung der Trainer wird die nicht ganz unwichtige Komponente Persönlichkeit vernachlässigt. Dass die drei Vorgänger evtl. kurzfristig, aber niemals langfristig Erfolg haben können, war aufgrund fehlender Persönlichkeit von vornherein klar. Das waren Freaks, die keiner, auch keine schwitzende Millionärsbubis, ernst nehmen kann. Ist nur so ein Gefühl, aber bei Matarazzo ist das anders. Vielleicht erklärt das den Anflug von Euphorie, oder besser gesagt Optimismus.
Mago, für mich wäre Kovac vielleicht noch die bessere Wahl gewesen, aber das ist unrealistisch. Die anderen gehandelten waren aus der Kategorie unserer Ex-Trainer. Farblos und zum Teil einfach nur dumm oder stur usw.

Iron
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Prinzipiell wäre es mir auch lieber wir hätten jemanden geholt, der schon nachgewiesen hat, dass er ein Stümper ohne jede Fähigkeit ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Korkut, Labbadia oder irgendeine andere Figur aus dem Karussell des Grauens.

:lol:

Die Weiterentwicklung nach den beiden Trainern war dagegen sensationell. :( Aber der Post zeigt mal wieder woran es bei einigen krankt. Fantasie und Wünsche entsprechen nicht mehr der Realität... am Ende steht dann wieder der Neuaufbau und das warten aufs nächste Christkind...

Lenny hat geschrieben:Bei der Beurteilung der Trainer wird die nicht ganz unwichtige Komponente Persönlichkeit vernachlässigt. Dass die drei Vorgänger evtl. kurzfristig, aber niemals langfristig Erfolg haben können, war aufgrund fehlender Persönlichkeit von vornherein klar. Das waren Freaks, die keiner, auch keine schwitzende Millionärsbubis, ernst nehmen kann. Ist nur so ein Gefühl, aber bei Matarazzo ist das anders.

Wenn der mal ein paar Spiele verliert, wird man ihm sofort einen Persönlichkeitsmangel attestieren. Verkopfter Mathematikprofessor, guckt trübt aus der Wäsche, kein mitreißendes Auftreten, blah blah ect. ect.

higgi
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Kovac?

Dass wir einen Trainer verpflichten könnten, der bei entsprechendem Gehalt zuvor die Bayern-Profis betreut hat, glaubst du doch selbst nicht. Deshalb schrieb ich ja auch von "verfügbaren" Alternativen.

„Kovac“ war die Antwort auf Irons Frage warum die Bayern keine Anfänger einstellen.
Mir gings nicht darum das ich den hier haben will

Edit: Im Übrigen wäre das nicht das erste Mal, dass wir einen Trainer haben der auch mal die Bayern trainiert hat
Zuletzt geändert von higgi am 2. Januar 2020 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
von daher

Lenny
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Bei der Beurteilung der Trainer wird die nicht ganz unwichtige Komponente Persönlichkeit vernachlässigt. Dass die drei Vorgänger evtl. kurzfristig, aber niemals langfristig Erfolg haben können, war aufgrund fehlender Persönlichkeit von vornherein klar. Das waren Freaks, die keiner, auch keine schwitzende Millionärsbubis, ernst nehmen kann. Ist nur so ein Gefühl, aber bei Matarazzo ist das anders.

Wenn der mal ein paar Spiele verliert, wird man ihm sofort einen Persönlichkeitsmangel attestieren. Verkopfter Mathematikprofessor, guckt trübt aus der Wäsche, kein mitreißendes Auftreten, blah blah ect. ect.

Vielleicht. In Bremen wären Korkut und co aber schon längst Geschichte. Da gibt's schon nen Unterschied zwischen Kohfeldt und den Walters und Labbadias dieser Welt. Nicht so einfach zu erklären.