13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Tamasi
Allmachtsbachel
Wissenschaftlich erwiesen: Je gleicher die Vornamen, desto Liebesglück. Ein Stefan sollte sich beispielsweise eine Stefanie suchen.

Und Luis und Luisa haben natürlich auch ziemlich gute Aussichten. Sorry, higgi, ich hätt's dir gegönnt, aber aus der Traum.

Es sei denn natürlich, du heißt selbst auch Luisa.
Zuletzt geändert von Tamasi am 1. April 2023 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

letzterschwob
Granadaseggl
Giffey will die Olympischen Spiele 2036 nach Berlin holen. Weiß nicht, ob schon eine Zeitung geschrieben hat "Sie steht damit in der Tradition von ..."
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Goofy
Grasdaggl
Nur Söder kommt jetzt drauf, dass Bayern ein AKW in Eigenregie betreiben will. Dafür soll das Gesetz geändert werden, damit ein Bundesland das darf.
Und zwar so lange, bis der Übergang zu den Erneuerbaren abgeschlossen ist. Dafür wäre Bayern bereit und würde die Verantwortung übernehmen.

Soll Bayern eben mal die Verantwortung übernehmen und Windräder bauen.
Oder bei der Suche nach einem Platz für ein Endlager bereit sein, auch in Bayern einen geeigneten Ort zu suchen.

Man stelle sich mal Söders Gesicht vor, wenn er wirklich die Genehmigung dafür bekommen würde.
Dann müsste er ein Atommülllager suchen ...

Aber im Wissen, dass das eh nichts wird, kann man ja populistische Sprüche raushauen.
Bald ist ja Wahl in Bayern.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Bis zur Wahl in Bayern?

Jep, bis zur Wahl. Und Könich Marggus scheut sich nicht davor, seine demagogischen Tentakel in rechts-populistische Gefilde zu strecken, neulich erst hat ja mal wieder den ÖRR attackiert.

Aber seid froh, dass dem Oiwoanger außerhalb dieses achso freien Staates kaum Gehör geschenkt wird - einfach weil den koi Sau versteht...

Tifferette
Grasdaggl
Ich gebe es ganz offen zu - ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem Söder fulminant in einer Kneipe abhängen und dabei viel Spaß haben kann.

Als Politiker brauche ich ihn trotzdem nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem Söder fulminant in einer Kneipe abhängen und dabei viel Spaß haben kann.

Und ich glaube, dass selbst du ein Bissle auf Söders Propaganda reingefallen bist.

Der inszeniert sich nur, mit Festzelt und Bierkrug.

Wenn die Fotos fertig sind, sitzt er wohl eher abseits der Leute. Bier trinkt er keins, stattdessen Cola Light und fast keinen oder gar keinen Alkohol.

Schon länger in unterschiedlichen Quellen zu lesen - wenn man sucht und findet.

Tifferette
Grasdaggl
Noch paternalistischer ging es grad nicht?

:arr:

Ich bin zB gut mit einem kamerabekannten dt. Politiker befreundet, von dem ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man mit dem ganz großartig versacken kann. Und der "im Geschäft" und auch danach weitestgehend die Finger vom Alkohol lässt, auch wenn die Kameras aus sind. Aus gutem Grund.

Von daher...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Grasdaggl
https://www.nordbayern.de/region/atom-z ... -1.1261005

Atom-Zwist:
Söder droht mit Rücktritt

MÜNCHEN - Im Streit um den Atomausstieg in Bayern verhärten sich die Fronten. Markus Söder (CSU) drohte mit Rücktritt, falls sich der Freistaat auf einen späteren Zeitpunkt für den Atomausstieg als 2022 festlegt.

Die Liberalen werfen dem Koalitionspartner mangelnde Kompromissbereitschaft vor. Freie Wähler-Fraktionschef Hubert Aiwanger sieht die Regierung wegen des Dauerzanks am Ende. Söder hatte am Dienstag im Ministerrat gesagt, wenn das Datum überschritten werde, habe „dies tiefgreifende Konsequenzen“ für das Kabinett wie auch für ihn „ganz persönlich“. Aus Koalitionskreisen wurden entsprechende Informationen bestätigt.

Trotz zähen Ringens hatte sich die Regierung nicht auf ein Datum einigen können, wann der letzte bayerische Meiler vom Netz gehen soll. Nach dem Willen der CSU soll das Kernkraftwerk Isar II spätestens 2022 abgeschaltet werden, die Liberalen plädieren hingegen für 2025.

FDP: Kein verhandelbares Angebot
In FDP-Kreisen wurde am Donnerstag betont, die Liberalen müssten als „Blitzableiter“ für innerparteilichen CSU-Zwist herhalten. Der Koalitionspartner habe der FDP zu keinem Zeitpunkt ein verhandelbares Angebot vorgelegt. Söders Drohung habe zudem eine Einigung erst recht unmöglich gemacht, hieß es weiter. Die Christsozialen hatten vor einer Woche ein Konzept beschlossen, das einen Atomausstieg in Bayern spätestens bis zum Jahr 2022 vorsieht.

Bei der siebeneinhalbstündigen Klausurtagung des Parteivorstands im oberbayerischen Kloster Andechs hatte es Auseinandersetzungen darum gegeben. FW-Fraktionschef Aiwanger sagte: „Schwarz-Gelb ist zur Mitte der Wahlperiode am Ende.“ In zentralen Politikfragen gebe es keine verlässliche Regierungslinie mehr. Wenn Söder mit Rücktritt drohe, habe er allerdings den Ernst der Lage begriffen. „Der schwarz-gelbe Kittel brennt und Söder will nicht mit schuld sein an einer Wahlniederlage 2013 in Land und Bund“, sagte Aiwanger.

jagdhuette
Halbdaggl
Ist das so?
Entstand diese nicht schon 2021 mit den ganzen "planmäßigen Wartungen" der Gasspeicher, so dass wir plötzlich die niedrigsten Speicherstände aller Zeiten hatten.
Da hat Herr Altmeier leider komplett gepennt. Anscheinend gab es auch keine Frühwarnsysteme hinsichtlich der Versorgungssicherheit.
Eine Energiekrise entstand wenn dann mMn nur dadurch, dass man diesen Fehler kompensieren musste und hektisch einspeicherte vor dem Winter. Dadurch haben sich dann die Preise auf ein extremes Niveau bewegt.

Der Gaspreis fällt seit Nordstream gekillt wurde. Vermutlich weil man endlich weiß, dass man sich den russischen Tricks und Mogeleien nicht mehr ausliefern muss.
Sollte man deswegen die AKWs weiterlaufen lassen, um bei einer weiteren Technologie von Russland abhängig zu sein? Ich denke eher nicht.