1168 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, fein. Das ist aber nicht realistisch.
Ja, kann sein. Das Ergebnis der Alternative wird dann trotzdem nicht dass sein, was Putin sich erhofft.
Zuletzt geändert von Local Zero am 3. März 2023 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Danke für diese Korrektur. Sehr wichtig.

Spoiler
Keine Ironie

gerne...da muss(te) ICH dann dran denken in diesem Moment...

Worauf bezieht sich Dein "gerne"?

de mappes hat geschrieben:boah ernsthaft?
Du musst doch deine Schwächen in der Lesekompetenz jetzt nicht bis zur Erschöpfung hier aufbocken.

aber da ich immer bemüht bin, Dinge aufzuklären:

Ich stelle gerne klar, dass ICH an diesen Song dachte und nicht "Man", weil ich für mich sprach/schrub.

jetze aber gell :prost:

möppele, Du eierst und trottelst schon wieder rum. Und das noch vertrottelter als gestern, als Du im Transfers- und Transfergerüchtethread mehrere Vorwürfe gegen Wohlgemuth gelesen haben willst. Auf Nachfrage, wo denn diese Vorwürfe stünden, die Du entdeckt haben willst, kam nur Dein übliches patzig-dreistes und vorlautes Mittelstufen-Geprolle, von dem Du irrigerweise annimmst, damit wieder aus der argumentativen Sackgasse herauskommen zu können, in die Du Dich ob Deiner Unfähigkeit, Gelesenes kognitiv adäquat verarbeiten zu können mal wieder voreilig und unüberlegt selbst manövriert hast. So auch jetzt wieder. Du bist sogar zum Zitieren zu prasselig (siehe oben). Wie wär´s wenn Du einfach mal Fenster auf Kipp und ein paar Tage Pause machst und die Zeit für einen VHS-Kurs "Deutsch Mittelstufe" nutzt? Das Segglforum überfordert Dich sichtlich.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Schade hätte auch gern über den zweiten deiner Beiträge gelacht, in denen du mich zitiert hast,aber den haste anscheinend wieder gelöscht oder sonstwie verstruddelt :lol:

Das einzige, was hier gelöscht oder "verstruddelt" wurde, ist Dein Verstand.
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Es wird keine Verhandlungslösung geben. Das, was für die Ukraine akzeptabel ist, ließe sich sehr schnell und einfach erreichen. Da muss weder der Westen, noch die Ukraine etwas für tun. Die Kampfhandlungen könnten morgen vorbei sein, wenn alle sich an internationales Recht halten würden.

.... und dahin zurückgingen, wo Sie her kamen.
Bleibt die Frage: wer bezahlt die Schäden der "Entnazifizierung"?

So viel Gas und Öl gibt es gar nicht. Ich hoffe, der Krieg wird für die Russen so teuer und aussichtlos,
daß Sie an einen Punkt kommen, wo Sie das intern regeln.
Nichts muss, aber alles kann.

Auswurf
Grasdaggl
ich bin nicht gegen verhandlungen
und auch nicht gegen un protektorate

Es darf aber nicht darauf hinauslaufen, dass da am ende irgend eine art von belohnung für die russen rausspringt.

Es gibt keine berechtigten russischen interessen.
Keine sekunde war russland von der ukraine bedroht und wäre es auch nicht durch einen natobeitritt gewesen.
Bedroht ist nur das system von machoarschlöchern durch die frohlockungen pluraler demokratien
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Granadaseggl
Um im Geischd dieses Freds zu bleiben:

moinsch pluralistische Demokraten?

Aber ganz Deiner Meinung:

Wenn da ein Frieden rausspringt, der das so wichtige nation building der Ukraine behindert, verzögert, bedroht gar, dann ist das inakzeptabel.
Nicht, dass ich oder irgendjemand, der da nicht unmittelbar betroffen ist, was zu sagen hätte.

Kürzlich habe ich mal meiner polnischen Kollegin vorschwadroniert, wie doof Putin ist, weil er seine Armee so brutal mit den Eroberten umspringen lässt. Wäre es nicht viel sinnvoller, sich in den eroberten Regionen nett zu zeigen, hilfreich und fürsorglich? Könnte man die Stimmung in der Ukraine nicht viel besser auf prorussisch ummünzen? (also nicht, dass mir was dran liegen würde, nur rein von den russischen Zielen her gedacht)
Sie sah mich nur verständnislos an: in Polen fürchtet und hasst man die Russen seit jeher. Etwas anderes von Ihnen zu erwarten, als sie gerade abliefern, ist dumm.
Und ja: russischer Soldat zu sein, war und ist und ist immer gewesen: ein sauhartes Los.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Gibts des
Halbdaggl
Familie Mild hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Es gibt keine berechtigten russischen interessen.

es wäre mir tausendmal lieber, wenn das die Russen auch so sähen

Aus russischer (leider vermutlich nicht mal nur Ptn'scher) Sicht
Gibt's die
halt schon, die Interessen...
Sind halt nicht Unsere. Aber objektiv sind wir da auch nicht.
Mensch stelle sich vor, die UdSSR wäre nicht zusammengebrochen, hätte Kuba, Venezuela und Brasilien in den Warschauer Pakt aufgenommen. Was hätten die Amis wohl getan, wenn das dann auch in Mexico überlegt worden wäre :?:

Zu weit hergeholt? Das dachten die Russen wohl auch, als von Garantien hinsichtlich einer NATO-Nichterweiterung die Rede war...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Local Zero
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Es gibt keine berechtigten russischen interessen.

Gibt's die
Mensch stelle sich vor, die UdSSR wäre nicht zusammengebrochen, hätte Kuba, Venezuela und Brasilien in den Warschauer Pakt aufgenommen. Was hätten die Amis wohl getan, wenn das dann auch in Mexico überlegt worden wäre :?:

Zu weit hergeholt? Das dachten die Russen wohl auch, als von Garantien hinsichtlich einer NATO-Nichterweiterung die Rede war...

Hätte, hätte, Fahrradkette. Hätten die Deutschen damals nicht Lenin im verplombten Zug nach Russland... hätte es vielleicht nie den Stalinismus... Zeitverschwendung.

Garantien? Gleich mehrere? Mir ist nicht mal eine bekannt. Lasse mich aber gern belehren.
-------

Gibts des
Halbdaggl

Gibt's die

Hätte, hätte, Fahrradkette. Hätten die Deutschen damals nicht Lenin im verplombten Zug nach Russland... hätte es vielleicht nie den Stalinismus... Zeitverschwendung.

Garantien? Gleich mehrere? Mir ist nicht mal eine bekannt. Lasse mich aber gern belehren.

Wäre es zu mappesk billig albern, etwas mehr Lesekompetenz anzumahnen? Immerhin schrub ich ja, dass "die Rede war" von Garantien und nicht, dass die gegeben wurden.

...und ich habe auch nicht ein "wenn der Hund ned gschissa hätt.." Szenario aufgebaut, sondern nur die tatsächlichen Verhältnisse "umanalogisiert".
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Vielleicht wäre es besser gewesen, "Gerede" zu schreiben, denn auch ich habe den Beitrag so aufgefasst und mich gewundert. Ich frage mich aber tatsächlich, woher dieses Gerede von "Garantien" kommt. Putin hat seinen Einmarsch ja gar nicht mit irgendwelchen gebrochenen NATO-Garantien gerechtfertigt, sondern behauptet, in der Ukraine seine "Nazis" an der Macht, man müsse das Land entnazifizieren und entmilitarisieren. Kann man ja alles nachlesen. Sind es gar nur die deutschen Putinisten, die von irgendwelchen "Garantien" reden, die es niemals gab?

Bei dieser Putinisten-Demo kürzlich waren ja nicht nur Wagenknecht und Schwarzer auf der Bühne, sondern auch Ex-General Erich Vad. Der hatte ja nicht nur vorher erklärt, es würde keinen Krieg geben und danach behauptet, der Krieg sei in wenigen Tagen vorbei. Ob der wohl bei Putin auf der Payroll steht? Schauerliche Vorstellung, daß dieser Typ der Militärberater von Frau Merkel war.

Um aber auf die ursprüngliche Intention dieses Freds zurückzukommen: Das Video im Eröffnungsbeitrag ist in der Tat ganz interessant, viele Fakten dabei, die jedenfalls ich noch nicht kannte, wobei 1000 Jahre Geschichte in 15 Minuten schon sehr straff ist. Als praktisch perfekte Ergänzung dazu würde ich ein weiteres Video auf Arte empfehlen, diesmal nur die letzten 100 Jahren der ukrainischen Geschichte, dafür in 75 Minuten mit naturgemäß deutlich mehr bewegten Bildern:

https://www.arte.tv/de/videos/110977-00 ... schicksal/

Local Zero
Grasdaggl
Gibt's die

Wäre es zu mappesk billig albern, etwas mehr Lesekompetenz anzumahnen? Immerhin schrub ich ja, dass "die Rede war" von Garantien und nicht, dass die gegeben wurden.

...und ich habe auch nicht ein "wenn der Hund ned gschissa hätt.." Szenario aufgebaut, sondern nur die tatsächlichen Verhältnisse "umanalogisiert".

Lesekompetenz habe ich keine, ist doch längst attestiert. Also, komm runter von dem toten Gaul. Und schreib doch beim nächsten Mal einfach so, dass das, was Du sagen möchtest auch sofort klar wird. So schwer ist das bei diesem Thema nicht und Rabulistik mithin unangebracht. Es sei denn man legt es genau darauf an.
-------