ayala hat geschrieben:@fg
Das ist richtig, mein Spitznamen habe ich wegen meiner damaligen Haarpracht und meines "temperamentvollen" Spiels eben jenem Ayala zu verdanken.
Bevor ich ins Wochenende verschwinde noch eine kleine wahre geschichte:
Bei dieser WM war ich Ordner. Alle Ordner wurden damals vom Hersteller der 3 Streifen
eingekleidet. Komplett von oben bis unten. jacke und Hose in grün mit den 3 streifen.
Lange vor einem Spiel der Argentinier stand plötzlich der Ayala mit einem kompletten
Trikotsatz vor mir, incl. Trainingshose und -jacke, und wollte das alles für meinen Ordner-Outfit
tauschen. ich war kurz davor darauf einzugehen, mein "Chef" riet mir aber davon ab.
Dann könne ich gleich gehen und würde auch meinen Ordnerjob bei den Bundesligaspielen
verlieren.
Schweren Herzens musste ich Ayala's Angebot ablehnen. Er bot mir dann noch das Mannschaftsfoto
mit Autogrammen an. Auch dann leider nicht
Aber so kam ich noch z.B. in den Genuss des legendären Halbfinalsin Frankfurt gegen Polen. Und danach noch viele Bundesligaspiele, wo ich alle damaligen
Stars hautnah erlebte. War ne geile zeit.
Aber Ayala war mir schon vor der WM ein Begriff. Klasse Fussballer. Der Max Merkel wollte ihn
erst aufstellen, wenn er sich die Haare schneiden ließ. Ich müsste googeln
aber Merkel hats danachnicht mehr lange bei Athletico Madrid gemacht.
Hab es schon korrigiert!