7922 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Monitor hat geschrieben:@de Mappes,

beim zufälligen Nachlesen entdeckt: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :)

Wenn Ich Ein Junge Wär

;)

Bild

~~

Le Vent Nous Portera

Je n'ai pas peur de la route
Faudrait voir, faut qu'on y goûte
Des méandres au creux des reins
Et tout ira bien là
Le vent nous portera

>> Noir Désir https://www.youtube.com/watch?v=NrgcRvBJYBE

Und verzeihen wir dem grade vergangenen Jahr
Und stimmen wir heiser und ohne zu proben ein
In das alte Lied vom Winter, der keiner mehr war
Es wird auch dieses Jahr wieder Weihnachten sein

Wenn der Winter kommt
Dann wird's früher dunkel

Danke Moni :) :prost: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Granadaseggl
They Might Be Giants (häufig abgekürzt als TMBG) ist eine US-amerikanische Alternative-Band, bestehend aus dem Duo John Flansburgh und John Linnell, auch bekannt als the two Johns oder John and John. Die Band wurde 1982 im Stadtteil Brooklyn von New York gegründet.

"Istanbul (Not Constantinople)" ist ein Song (The Four Lads) aus dem Jahr 1953 mit Texten von Jimmy Kennedy und Musik von Nat Simon. Es wurde zum 500. Jahrestag des Falls Konstantinopels an die Osmanen geschrieben. Der Text bezieht sich auf die offizielle Umbenennung der Stadt Konstantinopel in Istanbul.

They Might Be Giants - Instanbul (Not Constantinople)

Even old New York was once New Amsterdam
Why they changed it I can't say
People just liked it better that way

So, take me back to Constantinople
No, you can't go back to Constantinople
Been a long time gone, Constantinople
Why did Constantinople get the works?
That's nobody's business but the Turks
I could write several novels about what I do not know.

Tifferette
Grasdaggl
Ich muss eine Weile zurückdenken - und ich kann mich nicht erinnern, dass eine Band mein Herz derart im Sturm erobert hat. Im Radio habe ich dauernd dieses sehr mäßige "For Evigt" gehört und war eher mäßig angespitzt. Aber meine Güte, was machen die schöne Sachen. Als ob Elvis mit James Hetfield einen Saufen geht und danach wird Mucke gemacht.

Und Ihr seid eine Horde sehr selbstgerechter Deppen. Ich mag Euch trotzdem.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:They Might Be Giants - Instanbul (Not Constantinople)

Unvergessen: Umbrella Academy, Folge 2 (oder 3?) der ersten Staffel. Number 5 zerlegt das Diner. Der Soundtrack ist generell sehr zu empfehlen (die Serie sowieso).

Der Schöpfer der Serie kann es aber auch. Coverversionen sind ja immer so ne Sache. Aber das hier ist gut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

publicenemy
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ah, TIFFI

ich dachte Du wärst gesperrt, oder (auch möglich) hinter gittern :D

hello :prost:

ps
ich hab jetzt 500 beiträge vorsprung 8) lol

Tiflis Kunden sind vielleicht hin und wieder hinter Gittern. Aber vermutlich eher nicht. Er ist ja kein Strafverteidiger. Außer Trampel vielleicht. :mrgreen:

Monitor
Granadaseggl
Je souhaite à tous les Seggl une bonne année ! :nod:
Ich wünsche einen guten Start ins Neue Jahr!

Als Mensch, der am Meer geboren ist, hat Antoine Villoutreix dieses Thema nie verlassen und einer seiner großen Hits heißt, wie könnte es anders sein, „La falaise“ – „Die Klippe“.

Antoine Villoutreix:

...„die Klippe“, da sind wahrscheinlich meine Normandie-Einflüsse drin. Und zwar in der Normandie, da gibt es wunderschöne Klippen und ich bin auch damit aufgewachsen, weil, meine Großeltern waren dort und ich bin öfter dahingegangen, im Sommer, oder so. Und das war die Idee, ein Pärchen sitzt auf ‘ner Klippe und guckt sich den Horizont an und natürlich als Metapher für uns: Was kann einen beruhigen, was nicht, und zwar diese Möglichkeiten, wenn man da sitzt… letztendlich hängt es davon ab: Für manche ist es so, wenn einem jemand zur Seite steht, ist es schon mal beruhigend, und das wollte ich auch vermitteln in dem Lied. Zum Beispiel, eine Protagonistin hat den Kopf auf der Schulter von dem anderen, es kann ein Pärchen sein, oder aber auch diese Möglichkeiten, die man hat, wenn man in die Ferne guckt!

Antoine Villoutreix - Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=gaO-_Nwfi7U

Antoine Villoutreix - L' arbre (Live session)

https://www.youtube.com/watch?v=AjJfPBhUs64

Le docteur en rimes

OT 4.1.2022 - heute im Deutschlandfunk Kultur

Radkuriere bei Gorillas
„Das ist prekäre Arbeit“

In der Coronakrise florieren die Lieferdienste. Gorillas etwa wächst enorm. Doch der wirtschaftliche Erfolg wird auf dem Rücken von Fahrradkurieren ausgetragen. Sie klagen über schlechte Arbeitsbedingungen. Warum tun sie sich das dann an?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/go ... e-100.html

„Manchmal schleppst du mehr als zehn Kilo in den fünften Stock – und dann gibts nicht mal einen Euro Trinkgeld. Das ist dann schon sehr demotivierend.“

...„Sie wollen uns mürbe machen“
Gorillas hat nicht nur versucht, die Bildung des Betriebsrates gerichtlich zu verhindern. Mitarbeiter, die sich bei der Bildung der Arbeitnehmervertretung engagiert haben, wurden von dem Unternehmen in andere Warenhäuser versetzt. Anne Hix aus England zum Beispiel:
„Ich wurde nach Steglitz versetzt, das ist eine Stunde mit dem Rad von mir zu Hause. Ich glaube, das ist allen aus dem Wahlvorstand des Betriebsrates passiert. Sie wollen uns mürbemachen, wollen, dass wir müde und gestresst sind und verunsichert, ob wir noch bezahlt werden. Die ganze Strategie des Unternehmens ist, dass wir aus dem Ausland kommen, dass wir die Regeln auf dem Arbeitsmarkt nicht kennen. Das ist Gig Economy, das ist prekäre Arbeit.“

Monitor
Granadaseggl
Heute wieder mal in aller Frühe im Auto gehört und den Snowbirds, die gerade in den Süden der USA snowbirden - kurz vor dem nächsten Wintersturm ausreißen - (Richtung Washington, Oregon, California, Arizona...) noch "a pleasant and safe journey" mit auf den Weg gegeben (es muss ja nicht Texas sein).

Texas Sun

~~

Benson Arizona

Wetter ;) https://www.accuweather.com/de/us/benso ... ast/331818

Organ Pipe Cactus National Monument Arizona

https://www.nps.gov/orpi/index.htm

https://www.nps.gov/media/photo/gallery ... B3A149FC0C

Strafraumgitarre
Halbdaggl

Haberscher Disclaimer: Hab heute bisschen Lust auf Militanz...

Haberscher Disclaimer: ... und Widerstand und so weiter... und den Konny mag ich eh, der ist cool. :)
"Reih' Dich ein in die Arbeitsloseneinheitsfront, weil Du auch ein Arbeitsloser bist!"
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Monitor
Granadaseggl
The Deep Dark Woods - Full Performance (Live on KEXP)

All the green hands
Deliver around this land
They'll be wiped away come judgment day
And all the money I had is gone
All the money I had is gone
I can weep and I can cry
I can wonder why

The Deep Dark Woods - The Winter Hours

My money's all gone, but my mind is at ease,
My home's about ready to freeze,
Won't you take me away from here please
Seven months or more through the cold rain and snow,
In the Winter the hours move slow
Oh, in the Winter the hours move slow

~~

Jetzt geht es gleich raus :roll:

Das Schöne am Frühling ist,
dass er immer dann kommt,
wenn man ihn braucht.

Jean Paul