7922 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:
"Hasenrupfer"]

Schön von dir zu hören, Moni, hab auch noch was für dich:

Danke, Hasenrupfer für Charlie Megira "Smile now, cry later..."!

Strafraumgitarre: danke für Kevin Coyne "Amsterdam"!

Stromae, bürgerlich Paul van Haver, wurde 1985 in Brüssel geboren. Seine Mutter ist Belgierin, sein Vater stammt aus Ruanda und wurde 1994 Opfer des Genozids. Sein Künstlername bedeutet "Maestro" in verdrehten Silben.

Stromae - Formidable (ceci n'est pas une leçon)

Alors on dance - Stromae with Dardust

Stromae - Santé

https://www.youtube.com/watch?v=CW7gfrTlr0Y

Im Titel „Défiler“ sang Stromae:
"Ich weiß immer wieder, wo ich nicht hingehe. Aber noch nicht, wo ich hinmöchte.“
Inzwischen scheint er auf diese Frage eine Antwort gefunden zu haben.

Stromae aus Belgien hat heute einen Auftritt in Basel. St. Jakobshalle und
morgen in Genf, Arena, 10. Mai in Köln, Lanxess-Arena, 12. Mai in Berlin, Max-Schmeling-Halle.

Merci, Moni!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Monitor
Granadaseggl
Avec plaisir et salutations musicales, Southern Comfort

Liebe ist wie der Twitter-Vogel
Wir sind blau von ihm, nur für 48 Stunden
Erst machen wir mit, dann folgen wir
Wir werden durchgeknallt und enden allein
In acht nehmen
Und an alle, die dich mögen
Plastiklächeln sind oft Hashtag-Shots
In acht nehmen
Ah Freunde, Freunde oder Anhänger
Du liegst falsch, du bist nur die Chancen
I could write several novels about what I do not know.

Unter Westfalen
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:@UWe mit diesem Video bedanke ich mich ganz explizit bei dir für die äußerst angenehme und anregende Kommunikation per PN, auch wenn diese schon geraume Zeit zurückliegt. Mir ist schon klar, dass ich damit nicht deinen tief verankerten musikalischen Geschmack treffe. Zur Not kannsch dr d'Ohra zuheba. Als kleine Entschädigung dafür ist in dem Video aber a bissle Ballett dabei. Schwanensee oder Nußknacker? Da kenn i mi net so aus ;) . Ansonsten zöge ich meinen Hut, so ich denn einen hätte, ganz tief vor dir und spreche dir meinen Respekt aus. Wie du mit dem "Glomb" heutzutage umgehst kann ich nur bewundern.

Alle anderen seggl können sich im Video 's Fritzle in Miniaturausgabe zu Gemüte führen. Ich habe die Befürchtung, dass ich noch eine ganze Weile warten muss bis mich der VfB wieder betört und bin der Meinung, dass es wie so oft wieder mal am Verein liegt, ob der Glaube an diesen durch uns mich erwidert wird.

Mein lieber halensee,
danke für das nette Videole. Ja, ich habe es bis zu Ende angesehen und auch die Lautstärke aufgedreht. ;) Beim Hören der Musik kann ich mich in @zappaf hineinversetzen. :arr: Doch die Balletteinlagen sind klassisch und könnten jede Aufführung von Schwanensee bereichern.

Ich lebe ja, popmusikalisch gesprochen, etwas hinter dem Mond. Aber die Smashing Pumpkins sind mir ein Begriff. Nicht durch ihre Musik, sondern durch ein Wimmelbild, in dem 50 Popgruppen versteckt waren. Ist schon länger her und ich habe damals meinen Enkelkindern geholfen, die Bands aus der Zeit vor der Jahrtausendwende zu identifizieren. Die Kids leben alle in der Jetztzeit, streamen und haben keine Antenne für Popkultur. Beatles, Bee Gees, Rolling Stones uswusf., die Heroes unserer Halbstarkenzeit, sind ihnen kein Begriff. Soll jetzt aber auch keine Kulturkritik sein. Unter unseren erwachsenen Freund*innen gibt es auch niemanden, der unsere Leidenschaft für Klassische Musik teilt.

Isch halt so.

PS: Danke für Deine PN. Ich melde mich in den nächsten Tagen. :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Grasdaggl
Das war der Sänger mit den größten Allüren, dir ich je live bewundern durfte. Zugegeben, kaum einer war wegen der Vorband da, und so war der Applaus halt nur mittelwarm, aber seine „Ihr seid alle so beschissen!“-Attitüde hatten wir uns auch nicht verdient. Sein Abschiedsgruß an die Menge… naja.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Das war der Sänger mit den größten Allüren, dir ich je live bewundern durfte. Zugegeben, kaum einer war wegen der Vorband da, und so war der Applaus halt nur mittelwarm, aber seine „Ihr seid alle so beschissen!“-Attitüde hatten wir uns auch nicht verdient. Sein Abschiedsgruß an die Menge… naja.

This guy oozes cocaine...