11189 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:30.000 neuinfektionen
600 Tote

BW bekommt nächtliche Ausgangssperre und tagsüber ausgangsbeschränkungen.

Reißleine gezogen

ich hoffe die Ministerpräsidenten haben den Arsch in der Hose und lassen den Wahnsinn mit den Weihnachtslockerungen noch fallen.

Jeder weiß was passiert wenn man gegen den Eisberg fährt, da hilft es nichts das Licht auszumachen

Flache9
Nicht mehr warten. Jetzt muss der komplette Lockdown her. Wenn man noch 1-2Wochen wartet, bedeutet das mehr Tote und mehr Infizierte.
Daher nicht nach Weihnachten, sondern JETZT !
Scheiß auf Weihnachten oder Silvester.
Es geht hier um Menschenleben.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Eine Tochter ist seit Anfang der Woche in Quarantäne, weil sie Kontakt zu einem infizierten Kollegen hatte. Zum Glück ist sie gestern negativ getestet worden.
Unsere Jüngste, Tochter der anderen, ist ebenfalls in Quarantäne, weil es ihr Lehrer war.
Dabei sind wir hier eigentlich noch eine Insel der Glückseligen.
Inzidenz seit über einer Woche zwischen 50 und 60.
Kein Wert, auf den man jetzt stolz sein sollte, aber doch etwas beruhigend.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Plan B
Grasdaggl
Wir haben hier im Aargau 638. Und das ist nicht der Spitzenwert in der Schweiz.
Aber familiär betrachtet haben wir ja schon die Herdenimmunität erreicht.
Carpe diem.

darkred
Halbdaggl
Ihr seid also erst mal safe. Glückwunsch, wenn man das so sagen darf.
Habe mehrere Kunden in der Schweiz, die sich auf der einen Seite unisono darüber beschweren, dass jeder Kanton sein eigenes Süppchen kocht ... und so alles nur noch schlimmer zu werden scheint. Andererseits beschweren Sie sich, dass es wohl dieses Jahr nur zu ein paar Wochenenden Skifahren reicht. 8)

higgi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Ja, soll ab Dienstag für ganz BW gelten-melden u.a. Zeit und SWR

Auf StN steht nichts von Dienstag, da steht nach Weihnachten.
Oder meinst du Dienstag den 29.12?

Edit: Achso, Ausgangsbeschränkungen, dachte du sprichst vom Lockdown
von daher

jagdhuette
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:In Melbourne (dort waren die Ausbrüche!) ist es zB im Mai in Sachen Temperatur kein großer Spaß. Im NZ noch viel weniger. Ich habe auch keine Ahnung, woher Du Deine Zahlen hast. Temperaturen unter 5 Grad sind im Winter häufig.

Sorry.
Da hab ich teils nicht richtig geschaut. Für Melbourne, Sidney und den Westen waren das die monatlichen Durchschnittstemperaturen in kalten Jahren - nicht die Tiefsttemperatur eines Tages.

Wenn es in Melbourne häufig kälter ist, dann sprechen die Ausbrüche dort aber doch dafür, dass die Temperatur sehr wohl ein großer Faktor bei der Ausbreitung des Virus ist.

Diskutieren wir ernsthaft darüber, ob Temperatur und Jahreszeit sehr entscheidend sind bei der Verbreitung des Coronavirus? :shock:

Tifferette hat geschrieben:Zweitens: okay, Du willst die Einreise als zusätzliche Variable einführen? Finde ich etwas anstrengend, aber meinetwegen.
Ist mir auch zu anstrengend :)

Die Fleischfabriken sind ja auch ein ganz guter Beleg für die gute Beziehung zwischen Kälte und Virus.

RedBlues
Halbdaggl
ich unterstütze unsere Regierung bei jeder Maßnahme und bin bereit sie bei so gut wie jeder Maßnahme zu verteidigen, solange sie dem Schutz dient.

Aber es will mir nicht einleuchten, warum wir (auch in BW) nun darüber diskutieren wie lange so ein Lockdown gehen soll, aber nicht darüber wann dieser anfangen muss.

Die haben doch jetzt auch alle über 6 Monate sehr viel über exponentielle Entwicklungen gelernt, die Zahlen steigen TROTZT Beschränkungen in dieser Woche stark an. Wenn wir jetzt noch 2 Wochen warten und dann uns alle nochmal an Weihnachten treffen, dann geht das sowas von in die Hose, das weiß doch auch ein Kretschmann!

Ich kann da nur die Kanzlerin zitieren, "wenn viele von uns nicht das letzte Mal mit ihren Großeltern und Eltern weihnachten feiern wollen, dann müssen wir jetzt was machen und nicht nach Weihnachten

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Was hier diskutiert wird :lol:

Die Grippe- und Virensaison ist immer im Winter, das war schon vor der Gründung von Hoffenheim so

Ich kapiers auch nicht.
Das trifft sicherlich nicht auf alle Viren zu. Beim Coronavirus aber eher schon - auch wenn er wenn es warm wird offenbar nicht ganz verschwindet, wie einige Länder zeigen.

Jedenfalls, ich würde wetten, wenn wir ganz normal weitermachen würden, ohne Beschränkungen, es würde möglicherweise ziemlich schlimm werden, aber im Frühling wirds besser

Zu den anderen Beiträgen hier, Ausgangsbeschränkung und so weiter:

Wenn man hier einen Thread eröffnet über einen Spieler, der noch nicht 100% sicher und auf vfb.de bestätigt zum VfB wechselt, dann wird man hier gesteinigt und mit Köpke-Bildern bombardiert.

Ich lese in den Medien
wohl

geplant
extreme Hotspots
nach SWR-Informationen

Bereits Anfang nächster Woche [...]. So seien unter anderem eine nächtliche Ausgangssperre sowie tagsüber Ausgangsbeschränkungen geplant

kommende Dienstag im Gespräch, hieß es

Aber da wird bestimmt was kommen in der Richtung.

Die neuen Auflagen will das Kabinett an diesem Freitag in einer Sondersitzung beschließen und um 12.00 Uhr auf einer Pressekonferenz verkünden.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

killroy
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:ich unterstütze unsere Regierung bei jeder Maßnahme und bin bereit sie bei so gut wie jeder Maßnahme zu verteidigen, solange sie dem Schutz dient.

Aber es will mir nicht einleuchten, warum wir (auch in BW) nun darüber diskutieren wie lange so ein Lockdown gehen soll, aber nicht darüber wann dieser anfangen muss.

Die haben doch jetzt auch alle über 6 Monate sehr viel über exponentielle Entwicklungen gelernt, die Zahlen steigen TROTZT Beschränkungen in dieser Woche stark an. Wenn wir jetzt noch 2 Wochen warten und dann uns alle nochmal an Weihnachten treffen, dann geht das sowas von in die Hose, das weiß doch auch ein Kretschmann!

Ich kann da nur die Kanzlerin zitieren, "wenn viele von uns nicht das letzte Mal mit ihren Großeltern und Eltern weihnachten feiern wollen, dann müssen wir jetzt was machen und nicht nach Weihnachten

ich denke, die zahlen werden ihren beitrag dazu leisten. ich gehe von lockdown ab kommender woche, keine weihnachtserleichterungen und den angekündigten ausgangseinschränkungen aus. die können jetzt gar nicht mehr anders. und es gibt mittlerweile die mehrheitliche unterstützung der bevölkerung.
wenn das nicht passiert haben wir im januar das große entsetzen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Granadaseggl
Kretschmann ist völlig am Arsch - also total gebeutelt meine ich natürlich
seit/seid

Goofy
Grasdaggl
Menschenleben

Die Todeszahlen für Deutschland.
Tote, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde.
Nicht z.B “von 30 bis 39“ sondern “unter 40“ = “0 bis 39“

Gesamt männlich weiblich
Unter 10 Jahren: 7 2 5
Unter 20 Jahren: 10 5 5
Unter 30 Jahren: 34 20 14
Unter 40 Jahren: 80 49 31
Unter 50 Jahren: 233 155 78
Unter 60 Jahren: 630 582 246
Unter 70 Jahren: 2265 1749 712
Unter 80 Jahren: 6312 4415 2093
Unter 90 Jahren: 15050 9988 6258
Tote gesamt: 19116 11 413 8809

Ich hab glaub kleine Rechenfehler drin.
Die Spur stimmt aber. Schaue nachher nochmal nach. :D
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

killroy
Granadaseggl
also das ist doch alles scheiße nein natürlich nicht, aber unbefriedigend
jetzt machen sie in BW ausgangsbeschränkungen aber alle läden bleiben offen
und ansonsten reden sie sich raus, dass sie am sonntag mit den anderen quatschen wollen
seit/seid

Flache9
Ich glaube einige haben nicht verstanden oder ich nicht. Er sagte Ausgangssperre von 20.09-05.00 Uhr
Und was ist tagsüber ? Nur die wichtigen Besorgungen etc ?

Cantona
Goofy hat geschrieben:
Menschenleben

Die Todeszahlen für Deutschland.
Tote, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde.
Nicht z.B “von 30 bis 39“ sondern “unter 40“ = “0 bis 39“

Gesamt männlich weiblich
Unter 10 Jahren: 7 2 5
Unter 20 Jahren: 10 5 5
Unter 30 Jahren: 34 20 14
Unter 40 Jahren: 80 49 31
Unter 50 Jahren: 233 155 78
Unter 60 Jahren: 630 582 246
Unter 70 Jahren: 2265 1749 712
Unter 80 Jahren: 6312 4415 2093
Unter 90 Jahren: 15050 9988 6258
Tote gesamt: 19116 11 413 8809

Ich hab glaub kleine Rechenfehler drin.
Die Spur stimmt aber. Schaue nachher nochmal nach. :D

Und jetzt noch ein paar Zahlen zu sonstigen Todesursachen und der Übersterblichkeit. Dann passt's