- killroy
-
- Granadaseggl
Warum sollte man Industrien und alle damit in Verbindung stehenden stützen, retten, etc. wenn diese seit Jahrzehnten jegliche Veränderungsbereitschaft ablehnen? Immer schön die Schraube weitergedreht: keine Alternative zum Verbrenner, immer mehr PS, immer größere, schwerere, sinnlosere Automobile. Verbräuche und Schadstoffausstöße sinnlos nach oben gejagt (und komme mir keiner mit den 60er, 70er-Jahren - ich schreibe das in Bezug auf das, was technisch eigentlich möglich wäre - keine Sau außer einem Rennfahrer braucht mehr als 100 PS, und niemand, wirklich gar niemand benötigt ein SUV). Die Straßen stopfen sie mit ihren Lean-Produktions-LKW voll bis zum Anschlag und wollen immer und immer und immer wieder Staatskohle haben, wegen ihrer Arbeitsplätze.
Leider sind die dort Beschäftigten durch die Bank weg blöd genug, als dass sie sich hinterher bei der Politik und nicht bei ihrer raffgierigen Managerriege beschweren werden, wenn ihre Jobs und Zulieferbetriebe wegfallen. Wobei gerade die Zulieferer: Wie blind muss man sein, um einzig und allein auf ein Pferd zu setzen, jahrein, jahraus, darauf bauend, dass es immer und immer gleich weitergeht. Haben die eigentlich gepennt, was so die letzten 20 Jahre an technischen Entwicklungen stattgefunden hat? Wo sind die deutschen Vorzeigebetriebe, die vorzeigemäßig auf Innovation gesetzt haben und jetzt in die Zukunft führen können?
Fertig.
doch nicht: und komme mir keiner mit smartphoneanbindungen, lenkradassistenten und diesem anderen kindergartenkram, den die deutsche automobilindustrie als innovativ verkauft. das ist doch alles kalter kaffee und schimmliger käse. wieso haben diese tollen deutschen firmen nicht schon längst (also seit 10 jahren) komplette mobilitätslösungen für unsere mit autos zugeballerten innenstädte auf lager, die fix und fertig mobilität für den endkunden aus einer hand bieten - all inclusive, verkehrsmittelübergreifend, situativ angepasst. DAS wäre zukunftsträchtig und DAS könnte man dann auch wirklich empfehlenswert kaufen. stattdessen: kauf dir 3 tonnen stahl, carbon, schmiermittel, etc. und fühle dich glücklich. wow!
Zuletzt geändert von
killroy am 11. Juni 2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
seit/seid
Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten