29227 Beiträge

Vom Filou kennt man zehn Jahre lang nur äußerst vorsichtige Aussagen, jetzt kommt er und vermutet, dass die Polizei lügt. Okay, damit lehnt man sich natürlich auch nicht aus dem Fenster, aber ungewohnt ist’s schon.

Cantona
Klar, die rassistischen Bullen sind schuld.... :lol: :lol: :lol:

Party und Eventszene... auf so'n Schwachsinn muss man erstmal kommen... :D :D :D :D

witzfeld
Lombaseggl
"Auch noch nie gehört. Die Clublandschaft in der Innenstadt stellt meines Erachtens nach keine “Szene” dar"

Muss man die Theodor Heuss Strasse hochlaufen, das ist definitv eine geschlossene Clublandschaft. Natürlich ist der Talkessel eine "Schande", arichtektonisch so oder so, aber immer noch liebenswert. Man muss die Ecken eben kennen, die kleinen Manufakturen mit Kaffee, Mobiliar, Grünkost usw. Stuttgart ist keine verlodderte Stadt, zwar unsauber aber mit eben auch mit lebenswerten Ecken. Und wo findet an das noch außer vielleicht in Hamburg?

Vor allem in der Theodor-Heuss-Straße ist es keine homogene Szene – die Clubs dort richten sich doch an ein super breites Publikum. Dass in diesem Party-Ghetto genug Aggro-Potential herrscht, um eine mittlere Verwüstung anzurichten, kann ich mir schon vorstellen, aber das ist nichts, was aus dieser “Szene” heraus entsteht, sondern halt Typen, die dort mit dabei sind.

publicenemy
Halbdaggl
Wenn es stimmt, dass das eine nach wochenlangem Lockdown frustrierte Party- und Eventszene war, wäre das zwar blöd, aber immer noch besser als ein Bandenkrieg oder ein politisches Ding. Mal sehen, was da in den nächsten Tagen noch an Informationen kommt.

Cantona
Sorry, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: welche "clubs" gibt es noch an der theodor-heuss-strasse????

Den Burger King??

Laecherlich...

Auswurf
Grasdaggl
cantona
natürlich rennen da welche rum und freuen sich, das was los ist.
Stuttgart randale 2020 - wer war dabei..

das scheint sich ja über die letzten wochen hochgeschaukelt zu haben.
Kein von 0 auf 100 gestern.
Die wissen nicht, wer warum weltweit protestiert
- aber sie denken- grad geht was und wir scheissen auf eure grenzsetzungen.
Berauschung durch allmachtgefühle- typisch jugend eigentlich.
Die konkrete gefahr besteht in der schrankenlosigkeit.
Null blick über den eigenen tellerrand.
In der masse ausgeübte egoscheisse - so arm, so leer.
In sofern auch ein spiegel.. die gewalt der gutsituierten äussert sich anders.
Die ziehen halt in Deine wohnung, die Du Dir nicht mehr leisten kannst
-
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Was sind den "Kleingruppen" im Polizeijargon? :arr:

Clans sind mir ein Begriff. :arr:

"Kleingruppen" hieß bei der Gewerkschaft immer arbeiten und Brainstorming!...lol :mrgreen:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

jagdhuette
Halbdaggl
witzfeld hat geschrieben:"Auch noch nie gehört. Die Clublandschaft in der Innenstadt stellt meines Erachtens nach keine “Szene” dar"

Muss man die Theodor Heuss Strasse hochlaufen, das ist definitv eine geschlossene Clublandschaft. Natürlich ist der Talkessel eine "Schande", arichtektonisch so oder so, aber immer noch liebenswert. Man muss die Ecken eben kennen, die kleinen Manufakturen mit Kaffee, Mobiliar, Grünkost usw. Stuttgart ist keine verlodderte Stadt, zwar unsauber aber mit eben auch mit lebenswerten Ecken. Und wo findet an das noch außer vielleicht in Hamburg?

Hamburg ist alles andere als verloddert.

Tifferette
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:...party- und eventszene... auf so'n Quatsch muss man erstmal kommen.

Wo ist denn eigentlich Dein Problem? Du kannst es gerne noch 5x wiederholen, aber was ist denn jetzt der Punkt?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Cantona
Ich fand es ja in der Vergangenheit immer hochgradig interessant, als ich mir als Halbfranzosen von reinrassigen Deutschen (zB. in meinem SPD Ortsverein) erklaeren lassen musste, was in Frankreich alles so schief laeuft, mit den Banlieus etc...
Insofern finde ich, dass das ganze Getue eine gewisse Komik hat... Party- und Eventszene.
Dass die Gruende fuer Randale jetzt die gutsituierten stuttgarter Gruenen-Waehler sein sollen, daran hatte ich allerdings nicht gedacht.

Tifferette
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Definiere doch mal "farbig".

Na Dunkelhäutige, in den USA heißen sie Afroamerikaner

Ah okay. Und was willst Du jetzt damit ausdrücken? So von wegen "auffällig"?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)