821 Beiträge

muffinho
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Der dstgvo sei dank:
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... y-app.html

Habe ich gestern auch gelesen, ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man sich mal in Ruhe anschaut, welche App welche Rechte möchte, dann kann es einem schon manchmal vergehen. Daher sollte man eigentlich immer bei jeder App die jeweiligen Rechte überprüfen und entsprechend einschränken, bzw. sollte man sich generell fragen, ob man wirklich 1893 Apps auf dem Smartphone braucht... KISS heißt das Zauberwort ;)

CoachingZone
Granadaseggl
Schon ein wenig seltsam, diese DFB-Rechtsprechung.

Die Unaussprechlichen müssen für FÜNF Zwischenfälle, darunter Rauchbomben und Pyrotechnik bei diversen Spielen mit Spielverzögerung bzw. -unterbrechung 77000 € zahlen, der VfB für Pyrotechnik bei EINEM Spiel mit Spielverzögerung 60000 €.

Scheint wohl so was wie einen Rabatt zu geben (entweder pro Vorfall oder für Stammkunden, die man nicht verärgern will)...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahlen.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahlen.html

Reichert1984
Schoofseggl
Scheint wohl so was wie einen Rabatt zu geben (entweder pro Vorfall oder für Stammkunden, die man nicht verärgern will)...

Vielleicht gibt es ja auch eine Flatrate? :mrgreen:
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Tamasi
Halbdaggl
Lutz Pfannenstiel hat in der FAZ hat geschrieben:die Koreaner sind keine Filipinos

Wieder was g'lernt.

Außerdem spielt Rafinha bei Südkorea und Jan Schindelmeiser hat den Kader von Nigeria zusammengestellt. Wird Zeit, dass es losgeht.

Balbriggan
Seggele
schwaebi hat geschrieben:Wie war noch der Beckenbauer-Spruch? Die Niederländer sind keine ???? Ich krieg's nicht zusammen...

Wars nicht, die Schweden sind keine Holländer ?

schwaebi hat geschrieben:Wie war noch der Beckenbauer-Spruch?

“Geht’s raus und stellt’s euch in den Dienst von Unrechtsregimen. Ich hab koane Sklaven nicht g’sehn.”

schwaebi
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Wie war noch der Beckenbauer-Spruch?

“Geht’s raus und stellt’s euch in den Dienst von Unrechtsregimen. Ich hab koane Sklaven nicht g’sehn.”

:twisted: Nein, der andere. Und auch nicht der mit Weihnachten.

Southern Comfort
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Wie war noch der Beckenbauer-Spruch? Die Niederländer sind keine ???? Ich krieg's nicht zusammen...

Wars nicht, die Schweden sind keine Holländer ?

Also dieses Jahr sind die Holländer Italiener...oder umgekehrt.

Gibts des
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Ab und zu guck ich rechts auf die Abschlusstabelle und dann auf die Ergebnisse des letzten Spieltags unten... :) und dann schließe ich die Augen und genieße. :oops:
Gibts des
schön lange, bis die nächste Saison gestartet ist... :banane:
:vfb:

He, meine tägliche VfB Meditation ist perdu. Des
Gibt’s doch
ned.
Politikfreds mit 1000 Seiten mag man ja löschen, aber doch keine Abschlusstabelle und letzten Spieltag mit SOLCHEN Ergebnissen. Die lässt man doch bis Anfang August das Saidoneröffnungsfest steigt - mindestens...
Stattdessen sind die doofen Clubberer jetzt oben dran und null Aussagekraft. :twisted:
heute schon gelebt?

Gibts des
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Aaah - jetzt isses wieder da... :bounce:
:vfb: :vfb: :vfb:

Tatsächlich. Ich habe darauf übrigens null Einfluss, das ist alles automagical.

Wie jetzt :?: ein Gott oberhalb des großen Zeusens? Des
Gibts doch
ned. Grade wollte ich beantragen, die ersten drei Tabellenplätze rauszuretuschieren...
heute schon gelebt?

Tifferette
Halbdaggl
Memories, sehr schön: https://www.theguardian.com/football/20 ... ?CMP=fb_gu
(weil es im WM-Fred sonst untergeht)

Meine Lieblingspassage, zur WM 2014:
Charlie hat geschrieben:Recency bias be damned, 2014 is my favourite World Cup. I could try to build my case on the basis of objective data – the most goals per match of any of the last five World Cups – or by making a token reference to the historic levels of enthusiasm the tournament inspired in the US. But if I’m being honest, my preference is a mere side effect of personal circumstance. In the summer of 2014 I was single and unemployed. Now I can see the obvious connection between those two conditions, but at the time all I knew was that together they meant I had nothing better to do than drink and watch soccer.
Of course, I’ll always remember the conventionally unforgettable moments – the 7-1, the dolphin dive headers, the ejections for biting and so on – but, more than any of these, I cherish the memory of Bosnia 3-1 Iran, a weekday match played at 11:00am Los Angeles time. As I sat in a shadowy bar off Sunset Boulevard, drinking pre-mixed bloody marys and watching an entirely meaningless match between two teams that were eliminated from the competition, I felt immensely grateful for every questionable decision that had led me there.

:prost:
'Of all the gin joints in all the towns in all the world, she walks into mine.'

Bundes-Jogi
Lombaseggl
Neues Prozedere beim Elfmeterschießen: ABBA statt ABAB. Also Schweden-Pop der 70er Jahre...

"ABBA" statt "ABAB"
Niederlande testet neuen Elfmetermodus
Der niederländische Fußballverband KNVB testet zur neuen Saison einen neuen Modus im Elfmeterschießen. Dabei soll die Reihenfolge der Schützen geändert werden. Auch ein neues Verwarnsystem für offizielle Mannschaftsbetreuer wird auf den Prüfstand gestellt.

Bislang wechseln sich bei einem Elfmeterschießen die Schützen beider Mannschaften regelmäßig ab. Team A beginnt, Team B zieht nach ("ABAB"). Nun wird in den Niederlanden ein neuer Modus nach dem "ABBA"-Prinzip getestet. Demnach treten nach dem ersten Schützen immer zwei Schützen derselben Mannschaft an.

Erstmals könnte diese Neuerung am 4. August in einem Pflichtspiel getestet werden, wenn Meister PSV Eindhoven gegen Pokalsieger Feyenoord Rotterdam um die Johan-Cruijff-Schale spielt. Danach soll die Regelung auch im Pokal und in den Play-offs angewendet werden.

Ebenfalls zum Tragen kommt eine neues Verwarnsystem: Alle offiziellen Mannschaftsbetreuer, darunter auch die Trainer, können ab sofort wie die Spieler mit Gelben, Gelb-Roten und Roten Karten bestraft werden.

Das Experiment steht nun für ein Jahr auf dem Prüfstand und wurde vom International Football Association Board (IFAB) initiiert.

cru

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... modus.html