295 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Ich geh jetzt erst mal joggen, da reg ich mich ned auf...


und, wie ging's Dir in den Wochen seitdem?
Gesichtsfarbe, Blutdruck?
卵は必要ありません、日本人男性が必要です






Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Und Bernstein interessiert mich nur in Zimmerform.


Sapperlot, jetzt haben die doch tatsächlich für den Tamasi im Naturkundemuseum Stuttgart das Bernsteinzimmer ausgestellt. Läuft noch bis Ende Juli 2019... ;)

"Bernsteinzimmer im Maßstab 1:12

Neben der wissenschaftlichen Bedeutung der Bernstein-Funde kommt auch deren kulturhistorische Bedeutung in der Landesausstellung nicht zu kurz. So kann der Zuschauer zum Beispiel eine detailgetreue Miniatur-Nachbildung des legendären Bernsteinzimmers im Maßstab 1 zu 12 bewundern, das der Künstler und Modellbauer Uwe Habermann in zehnjähriger Kleinarbeit geschaffen hat. Die Spuren des Originals, das der Preußenkönig Friedrich I bauen ließ, verlieren sich in den Wirren des Zweiten Weltkriegs bei Königsberg. Doch seit 2003 steht eine exakte Rekonstruktion im St. Petersburger Katharinenpalast."


https://www.naturkundemuseum-bw.de/sond ... nsteinwald

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c9d41.html
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)


Plan B
Granadaseggl
Also hier in Zürich war es ja bis jetzt noch relativ harmlos mit Schnee. Heute scheint es jetzt richtig runterzukommen, 10 cm in den letzten anderthalb Stunden.
Eigentlich richtig schön winterlich, aber wenn man so Bilder aus Bayern oder Österreich sieht, dann ist das leider nicht mehr schön.
Wie ist die Lage anderswo?
Meine Muttersprachen sind Ironisch, Sarkastisch und Zynisch.





Tifferette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Wie ist die Lage anderswo?


Sagen wir es mal so: habe in den letzten zwei Tagen anderthalb Stunden Schnee geschippt. Und der Tag ist noch lang...
'Of all the gin joints in all the towns in all the world, she walks into mine.'




Haber
Granadaseggl
In Sonnenbühl dem Winterparadies für uns Stäääädter haz 40 cm, Lift, Loipe, alles da

lets meet @ Sonnenbühl, mit Miriam Zuber (ö)

edit:

Mirjana :oops:

Nobody
Schoofseggl
Nördlich von LB: Gestern Nacht ca. 6 mm Neuschnee, fehlt also noch ein bischen was um mit den Alpen mitzuhalten :mrgreen:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


Nilkheimer
Granadaseggl
Hach, 21 Gräder und pralle Sonne hier im Oschten. Ist das Leben nicht herrlich?
Brandstiftung, Steuerhinterz. (inkl. Zollzeug), UrhG-Verstöße, vers. Körperverletzung, (evtl.) Kindesmisshandlung und TierschG-Delikte, Umweltdelikte u. Betrug u. nun - NOCH TAUFRISCH - BtMG-Sachen: Stern des Südostens.
-- Volle Steuern. Echt wahr, Mann.


Nilkheimer
Granadaseggl
Warum wundert mich nicht, dass sich heute hierzu kein Schwarzwälder äußert?


:banane: :vfb:

Ach, und:

:prost: :prost: :prost: (= Roschtbr.)
Brandstiftung, Steuerhinterz. (inkl. Zollzeug), UrhG-Verstöße, vers. Körperverletzung, (evtl.) Kindesmisshandlung und TierschG-Delikte, Umweltdelikte u. Betrug u. nun - NOCH TAUFRISCH - BtMG-Sachen: Stern des Südostens.
-- Volle Steuern. Echt wahr, Mann.


Nilkheimer
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Hauptsache, die Sonne scheint auch noch morgen um 17.20 Uhr. Aber ja, schön war‘s heute und das Eis lecker.


Was isch morgen um 17:20 Uhr? Feierabend schon 4 Stunden Zwanzich vorbei?
Brandstiftung, Steuerhinterz. (inkl. Zollzeug), UrhG-Verstöße, vers. Körperverletzung, (evtl.) Kindesmisshandlung und TierschG-Delikte, Umweltdelikte u. Betrug u. nun - NOCH TAUFRISCH - BtMG-Sachen: Stern des Südostens.
-- Volle Steuern. Echt wahr, Mann.