1122 Beiträge



Flache9
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:https://sport.sky.de/fussball/artikel/vfb-stuttgart-das-komplette-interview-mit-mario-gomez/12017118/34130

TAyfun und Mischa haben eine Saison mit mir als erster Stürmer geplant, jeder weiß wie es zu Ende gegangen ist.

Einer der größten den der VfB hatte in den letzten 2 Jahrzehnten.


Ich glaube ihm jedes einzelne Wort.
Er war einer der besten Stürmer der Welt, auch wenn ein paar eine andere Meinung über ihn haben
Der VfB muss sich punktuell verstärken.

Köcki
Schoofseggl
Das Interview nach dem Spiel war einfach großartig! Und man hat die Ehrlichkeit in jedem Wort gespürt. Da hatte ich schon ein wenig Pipi in Augen :cry:

Einfach schön, dass er zum VfB zurück gekommen ist um hier seine große Karriere zu beenden. Ich hatte das große Glück 2006/2007 sehr viele VfB Spiele und Mario im Stadion sehen zu können. U.a. das letzte Spiel gegen Cottbus. In der Cannstatter Kurve! Ich werde nie vergessen wie er am Zaun (den hatten sie für das Spiel wieder aufgebaut) gehangen ist und man ihm die unfassbare Freude über den Titel mit seinem VfB ansehen konnte. Herrliche Erinnerungen!

Danke Mario! :vfb:

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:https://sport.sky.de/fussball/artikel/vfb-stuttgart-das-komplette-interview-mit-mario-gomez/12017118/34130

TAyfun und Mischa haben eine Saison mit mir als erster Stürmer geplant, jeder weiß wie es zu Ende gegangen ist.


Unabhängig von der Größe als Fußballer und (möglicherweise) von der Verbundenheit zum VfB finde ich es absolut untragbar, dass das VfB-Management Gomez für ein halbes Jahr "erster Stürmer" in Summe deutlich über 10 Mio. € brutto an Gehalt gezahlt hat :!: Zumal man ja die restlichen zwei Jahre zusätzlich einen Nachfolger hätte finanzieren müssen, den es in diesem Sinne bekanntlich nicht gegeben hat. Und damit einen Teil der Ausgliederungsmillionen in einen - im wahrsten Sinne des Wortes - Rentenvertrag zu stecken :!: :!: :!:

Ad Mario Gomez persönlich: Auch wenn ich die Art und Weise, wie er seinerzeit zu den Unaussprechlichen gewechselt ist, nicht vergessen werde (und da bin ich sehr nachtragend :!: ), so kann ich den Wechsel damals trotzdem in gewisser Weise verstehen und nachvollziehen, weil er als VfB-Spieler in der Nationalelf vom Bayern-Block nicht wirklich unterstützt, sondern eher ignoriert worden war. Leider musste er sich bei den Unaussprechlichen in seiner Spielweise umstellen (vom schnellen Konterstürmer zum Strafraumcenter), was nicht immer zu seinem Vorteil gereichte, so dass er letztendlich in der CL-Sieg-Saison 2013 von Mario Mandžukić verdrängt wurde.

Dennoch hatte er immer einen sensationellen Torriecher und war in seiner Beidfüßigkeit und Kopfballstärke manchem Seriennationalspieler überlegen. ;) Schade, dass seine zunehmende Verletzungsanfälligkeit so manche Teilnahme an einem großen Turnier und eine noch größere Karriere verhindert hat :!: Ich behalte die Nummer 33 der Meistersaison jedenfalls immer in sehr guter Erinnerung und bin derjenigen Person wirklich dankbar, die 2006 einen Transfer zu Leverkusen verhindert hatte...
:vfb:
Wenn du schnell sein willst, geh langsam.

- Chinesisches Sprichwort -


Gibts des
Benutzeravatar
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2020-06/mario-gomez-karriereende-vfb-stuttgart


Danke für's einstellen. :banane: <- Gomez-Shuffle)
BUNDESLIGA - Wir kommen um zu bleiben!



muffinho
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Zieler, Großkreutz...

Soccer is a bitch.


Und einen dritten Weltmeister hatten wir schon fast:

Bild

Weltmeisterverein :vfb:
Wir können alles. Außer WLAN.

CoachingZone
Halbdaggl
Ja, ja, der Weltmeisterverein der Ersatz-Weltmeister...

Aber nur vier Jahre später, da hatten wir einen echten Weltmeister im Team, einen, der bei der WM als Stamm gespielt und sogar ein richtig geiles Tor geschossen hat :!: :!: :!:

(Nur halt "leider" keinen deutschen...)

Zur Erinnerung für diejenigen, die es bereits wieder vergessen haben, und für die, die sich gerne erinnern:



Wenn du schnell sein willst, geh langsam.

- Chinesisches Sprichwort -


CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Hallo ??? Guido Buchwald und Carlos Dunga


Habe ich nicht vergessen, sondern mich auf die jüngere Geschichte des VfB beschränkt, weil halt davor Zieler und Großkreutz genannt worden waren.
Wenn du schnell sein willst, geh langsam.

- Chinesisches Sprichwort -



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Hallo ??? Guido Buchwald und Carlos Dunga


Habe ich nicht vergessen, sondern mich auf die jüngere Geschichte des VfB beschränkt, weil halt davor Zieler und Großkreutz genannt worden waren.



Ach Mensch: Hier geht's um Spieler, die Weltmeister wurden, W Ä H R E N D sie das Trikot mit dem roten Ring trugen. Koan Zieler, koan Großkreutz und auch koan Camoranesi anyone! Das hat doch nix mit "jüngerer Geschichte" zu tun. Geschichte ist per se schon immer alt! Jung bleiben nur Legenden... bis man sie dann mal nach Jahren im Fernsehen sieht...
Fick die Klugscheißer![quote="de mappes"]Wäre ne gute Idee für ne Signatur :?[/quote]

muffinho
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Ach Mensch: Hier geht's um Spieler, die Weltmeister wurden, W Ä H R E N D sie das Trikot mit dem roten Ring trugen. Koan Zieler, koan Großkreutz und auch koan Camoranesi anyone!


Anspruchsvolles Äffle... Dir muss man bestimmt noch die Banane vorschälen :banane:
Wir können alles. Außer WLAN.


CoachingZone
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Hallo ??? Guido Buchwald und Carlos Dunga


Habe ich nicht vergessen, sondern mich auf die jüngere Geschichte des VfB beschränkt, weil halt davor Zieler und Großkreutz genannt worden waren.



Ach Mensch: Hier geht's um Spieler, die Weltmeister wurden, W Ä H R E N D sie das Trikot mit dem roten Ring trugen. Koan Zieler, koan Großkreutz und auch koan Camoranesi anyone! Das hat doch nix mit "jüngerer Geschichte" zu tun. Geschichte ist per se schon immer alt! Jung bleiben nur Legenden... bis man sie dann mal nach Jahren im Fernsehen sieht...


Eigentlich geht es hier um Mario Gomez... :oops:

Aber, wenn wir schon dabei sind: Was war denn an meiner Aussage zu Pavard falsch :?:
Wenn du schnell sein willst, geh langsam.

- Chinesisches Sprichwort -