138 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Granadaseggl
1. ich tendiere in diesem Forum dazu, immer mehr User auf ignore zu setzten. Schad, aber wenn man eh weiß, dass nur Dampf kommt, kann man sich das Lesen ebensogut schenken.
2. woher diverseste Leute wissen wollen wie alt die anderen sind, ist mir schleierhaft.
3. 's Forum isch scho recht... jeder so wie er mag, oder? Verstehe nicht so ganz, warum sich manche Leute dran stören, dass andere ihre ureigene Meinung kundtun. Ist wie auf Vertikalpass.de auch: da geht's um Meinungen, nicht um unumstößliche Gesetzestexte. Macht Euch locker.
4. 5 Videos am Stück: nee, braucht's irgendwie nicht. Aber au scho wurscht.

vivafernanda
Granadaseggl
Aber au scho wurscht


@schwaebi: in der Tat. Das denke ich echt auch oft. Aber womöglich sind wir einfach halt abgebrühte Forumsveteraninnen. :D

@ nilks: Ja, das war naheliegend irgendwie :( Echt sauschad. Wie alt bist Du denn? Ist mit Deiner Rente bald zu rechnen :D
Für Euphorie ist´s stets zu früh.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
--------
DrFränk hat geschrieben:Ist euch noch was aufgefallen?


Ja, es gibt immer noch User, die erst Behauptungen aufstellen (als Beispiel mal die renommiertesten Medienwissenschaftler unseres Landes, die den Begriff "Erziehungspresse" geprägt haben) und dann dies auch Nachfrage nicht durch entsprechende Quellen belegen können...
----------


Erziehungspresse < Demokratieformel :cyclops:


Und wem's hier zu persönlich, anarchisch, off-topic, usw. ist, der kann doch gern zum Tm-Forum oder dem offiziellen vom VfB gehen, da herrschen noch Zucht&Ordnung.

Öcher
Benutzeravatar
Lombaseggl
Also ich bin eigentlich hier wegen den klassischen alten bruddlern, als Exil Schwabe hat man da oft nicht mehr so den Einblick, da finde ich das bisschen Leerlauf das es bei einem Lauf von VfB gibt, völlig in Ordnung.
always nai dahanne


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Hasenrupfer :prost:

Nachtrag zu meinem vorhergehenden Post:

Bei der Gartenarbeit (Karoffelllegen, versuche es dieses Jahr mal mit Annabell, soll gute Salatkartoffel sein) hat man manchmal ganz interessante Gedanken.

@Haber, @SC und ich sind ja ein wenig am Empathiethema dran.
Wollte eigentlich mal einen längeren Essay darüber schreiben, lasse es aber vorerst mal.

Nur eine kleine Erinnerung:
Es sind hier einige sehr bewegende Nachrufe und Gedenkposts über verstorbene User verfasst worden. Ich selbst bin vor einigen Tagen berührend von Nachfragen zu meiner Person überrascht worden.

Ob all der Bruddelei (bin häufig dabei), ;)
Frotzelei (bin fast immer dabei) ;) :lol: :nod:
Hartem Nachtreten (bin selten dabei, aber wenn, dann berechtigt imho :mrgreen: )

ist dieses Forum ein kleines virtuelles Abbild der rauhen Welt draußen, die wir uns nicht schönreden können.

Auf unseren Chef und alle Foristen und natürlich auch die Gäste :prost:

PS: heute steht in der MZ, dass über 70% der Befragten sich kein Denkmal am Kiepenkerl wünschen. Ich sehe das auch so. Jeder, der am Kiepenkerl vorbeikommt und das ist fast zwangsläufig, wird diesen Anschlag nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Von den Verletzten ringen noch 2 mit dem Leben.
Jezzd gang I ahans Brennale, drengg abor ned


RedBlues
Granadaseggl
Was Emotionen und den VfB angeht, gerade habe ich da auch weniger viele, was lustig ist, weil ich noch nie so oft in einer Saison im Stadion war.

Aber ich denke das hat auch mit der Platzierung der Mannschaft zu tun. Im Prinzip haben wir einen großen Teil der Saison im Niemandsland verbracht, das ist halt eher emotionslos wie zum Beispiel oben mitzuspielen oder unten drin zu hängen.

Diskussionen hier im Forum rund um den VfB sind von der Qualität natürlich schon besser gewesen, Leute wie Zeugwart etc fehlen ein wenig. Aber so schlimm wie andere finde ich es nicht hier.

Haber
Granadaseggl
mappes, ich hab eigentlich immer spaß mit meinem vfb, ich lege mir das so zurecht. mal interessieren mich die vereinsstrukturen, dann die trainer, dann die interviews, dann die transfers und natürlich auch die taktik.

ich glaube dass ich aus dem gesamtbild vfb auch viel lernen kann und auf das leben übertragen kann.

durchhaltevermögen, kritikfähigkeit, schauspielerei, nur mal um 3 dinge zu nennen.

warum ich das forum schätze: auch das ist ein abbild der gesellschaftlichen realität, es ist erstaunlich dass sich hier alle tummeln.

was ich super finde ist auch ein lerneffekt, der minimale kritik hier für einen bringen kann, merkt man ja zb ganz ganz deutlich an dir mappes, wie du agierst das finde ich schon ziemlich sensationell und da könnte sich im realen leben so mancher eine scheibe von abschneiden. hat dir ja westfalen auch schon gesagt. deine stärke ist: du bist elastisch.
"Noi, noi. I gang alloi hoim."




tommes
Granadaseggl
@schwaebi
1. ich tendiere in diesem Forum dazu, immer mehr User auf ignore zu setzten. Schad, aber wenn man eh weiß, dass nur Dampf kommt, kann man sich das Lesen ebensogut schenken.
2. woher diverseste Leute wissen wollen wie alt die anderen sind, ist mir schleierhaft.
3. 's Forum isch scho recht... jeder so wie er mag, oder? Verstehe nicht so ganz, warum sich manche Leute dran stören, dass andere ihre ureigene Meinung kundtun. Ist wie auf Vertikalpass.de auch: da geht's um Meinungen, nicht um unumstößliche Gesetzestexte. Macht Euch locker.

Widersprechen sich die Punkte 1 und 3 nicht?
Ansonsten gute Beiträge von vivafernanda.


Nilkheimer
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:
Ah. Das ist gar nicht schwer. Früher hatte ich nen Arbeit, da konnte ich (leider) sehr sehr viel mit Internet und insb. Forum prokrastinieren (so dass oftmals von der Arbeit nicht viel übrig blieb...). Heute geht das nicht mehr - und das bisschen Freizeit wo bleibt, ist mir für mehr als einen schnellen Einwurf in der Regel zu (sau)schad. Spätestens inner Rente kommt dann wieder mehr, versproken.


Um Gottes Willen, was musst Du jetzt machen, was keine Arbeit ist und Dir die ganze Zeit klaut?


Ich gebe 1en Tipp: Es ist nicht blau.
Brandstiftung, Steuerhinterz. (inkl. Zollzeug), UrhG-Verstöße, vers. Körperverletzung, (evtl.) Kindesmisshandlung und TierschG-Delikte, Umweltdelikte u. Betrug u. nun - NOCH TAUFRISCH - BtMG-Sachen: Stern des Südostens.
-- Volle Steuern. Echt wahr, Mann.

Nilkheimer
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Was hat schwaebi gegen Gesetzestexte?


Aber echt mal. Immer diese Geisteswissenschaftlerinnen.
Brandstiftung, Steuerhinterz. (inkl. Zollzeug), UrhG-Verstöße, vers. Körperverletzung, (evtl.) Kindesmisshandlung und TierschG-Delikte, Umweltdelikte u. Betrug u. nun - NOCH TAUFRISCH - BtMG-Sachen: Stern des Südostens.
-- Volle Steuern. Echt wahr, Mann.







ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wäre schön zu wissen, warum von mir sehr geschätzte User wie zeugwart und schlurger hier nicht mehr auftauchen.
Und schade, dass man mehr oder weniger gezwungen wird, die ignore Funktion auch zu nutzen.