176 Beiträge

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

dieses Forum ist auf das unterirdische Niveau eines Barth bzw. Pocher abgerutscht.
Allein die Kommentare zu Hütter machen mich Fassungslos.
Krampfhafte Versuche lustig zu sein sind nicht lustig.
Und nein ich gehe nicht zum Lachen in den Keller.


Auswurf
Benutzeravatar
Halbdaggl
Komisch,
dabei hab ich doch noch gar nichts zum adi gesagt ...
find's aber ganz lustig.

Barfly
Du bist doch seit ewigkeiten kaum aktiv
und im stz forum war alles besser?
Das könnte dann ein scherz sein

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielleicht war er genau deswegen nicht aktiv?
Ist es erstrebenswert das STZ Niveau zu erreichen?
Hat ayala mit seinen Aussagen nicht recht?

Es geht hier viel zu wenig um Fussball und sachliche Diskussionen,
für viele geht es hier um Frust ablassen und Zeit totschlagen.
Als ich gemerkt hab dass ich dazu auch beigetragen habe habe ich mich zurückgezogen.

Leider sind die fussballerischen Diskussionen aus den man von Leuten wie Missy, Airwin, ayala, ...
was lernen kann bzw. wo man sich auf tollem Niveau austauschen kann fast gänzlich vorbei.

Ist halt ein bla bla Forum wie viele andere geworden, mit Fussball oder dem VfB hat es nur noch wenig zu tun.
Man hat nix besseres zu tun und seucht hier halt rein ... schade eigentlich, aber der Lauf der Zeit.

Auswurf
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sich über den VfB austauschen auf högschdem nivo, ist natürlich kein reiner zeitvertreib....

Beim humor scheiden sich die geister
(Frag mal dark und mich)
- aber du kannst ja mal ein messgerät erfinden.
Ayala sprach eigentlich eher von anfeindungen, die ihm neuerdings begegneten als fassüberlaufer.

Redet doch über fußball
- wer hindert euch?
Und wenn nicht hier,
dann halt woanders


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
ist natürlich kein reiner zeitvertreib....


Natürlich, aber meiner Meinung nach ein sinnvoller.
Aber jeder hat natürlich seine Meinung.

Beim humor scheiden sich die geister
(Frag mal dark und mich)
- aber du kannst ja mal ein messgerät erfinden.


Um den Art von Humor gehts doch garnicht, bissle empfindlich heute?

yala sprach eigentlich eher von anfeindungen, die ihm neuerdings begegneten als fassüberlaufer.


Ayala sprach nicht nur von Anfeindungen sondern auch davon dass man oft seitenweise durch "Müll" scrollen muss um Antworten oder Beiträge zu finden. Sollte es nicht ayala gewesen sein sondern einer der darauf geantwortet hat, dann entschuldige meinen Faux-Pas.

Redet doch über fußball
- wer hindert euch?


Fast jedes Thread wird zugespammt, sinnvolle Diskussionen sind kaum noch möglich.

Und wenn nicht hier,dann halt woanders


Ist es "woanders" besser? Vielleicht da wo moderiert wird und darauf geachtet wird dass es beim Thema bleibt.
Aber nochmal, deine Meinung ist halt es ist alles toll wie es ist, meine ist alles ist Mist wie es ist.
Und nun?
Du bleibst, ich les ab und an noch rein ... fertig.
Meine Meinung darf ich doch aber trotzdem kund tun oder?

Wenn man den humor hier für pocherig oder barthmässig hält,


Wenn ich sehe was EINIGE hier unter Humor verstehen dann wäre Barth oder Pocher hier noch eine Niveausteigerung. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem :prost:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also für mich ist das ein richtig gutes Forum.
Es wird viel und ausreichend in einigen Threads über den VfB diskutiert,
meistens sehr ernsthaft, manchmal flapsig, isch älles ok.
Dann gibt es hier Threads, in denen man sich auch über andere Themen austauschen kann,
z.B. über Politik, Bücher, Klassische Musik, Filme, was weiß ich alles.
Und, was das "streiten" betrifft, hatte ich nie das Gefühl,
dass sich hier welche aus Langeweile darstellen oder auskotzen wollen.
Es ging um Unterschiede in der Bewertung mancher Dinge.
Und da sind die Temperamente halt unterschiedlich.
Und wenn dann manchmal über einige Posts hinweg OT diskutiert wird,
ist das so ein Riesenproblem?
Einfach versuchen, etwas gelassener zu sein und die Welt
sieht schon wieder viel freundlicher aus.
;)

PS:
Was Barth & Pocher betrifft, gebe ich @Auswurf Recht.
Diese Bezeichnung könnte man als Beleidigung auffassen, wenn,
ja wenn
die meisten hier nicht völlig entspannt wären. :mrgreen:
Jezzd gang I ahans Brennale, drengg abor ned

Auswurf
Benutzeravatar
Halbdaggl
sunny
Was den humor betrifft,
ging mein beitrag (vielleicht schlecht erkennbar) an barfly.
Angesprochen fühl ich mich insofern,
als das ich die witze und en smalltalk zu adi oke fand.
Gerne lausche ich deiner meinung
- hab halt geantwortet drauf..
und dies, wie man hier zu sagen pflegt,
"Völlig entspannt"
:prost:

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man mal auf die Posts antworten würde die Substanz haben und nicht aufjeden Troll eingeht, wäre dem Forum schon viel geholfen.

Ich möchte da aber den Cleansman ausklammern, er trollt einfach rein ohne irgendeinen Bezug, da fällt das ignorieren einfacher.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ui, so eine Sinnkrise, schon so kurz nach Saisonende? Zum Glück haben wir die WM, sonst wäre die fußballfreie Zeit ja ewig.

Und in dieser Zeit gibt es natürlich deutlich mehr Off-Topic-Themen. Alles andere wäre doch absurd.

Zum Trost für manche:
Bald geht die WM los und dann wird auch der WM-2018-Thread mehr Fußballbezüge bekommen. Aber bis dahin... also ich finde die Berichte aus Lima nicht nur unterhaltsam, sondern auch interessant. Eindrücke aus erster Hand aus einem Land, in dem ich - sind wir realistisch - nie persönlich sein werde. Und ohne den Fußball wiederum wäre es nicht zu diesen Schilderungen gekommen.

Ich mag's. Und kleiner persönlicher Bonus: Das Forum nimmt mir so viel Online-Zeit, dass ich gar nicht erst bei Facebook bin. Find ich immer wieder gut. :-)

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

[quote="Sunny]
Ayala sprach nicht nur von Anfeindungen sondern auch davon dass man oft seitenweise durch "Müll" scrollen muss um Antworten oder Beiträge zu finden. Sollte es nicht ayala gewesen sein sondern einer der darauf geantwortet hat, dann entschuldige meinen Faux-Pas.
Fast jedes Thread wird zugespammt, sinnvolle Diskussionen sind kaum noch möglich.
[/quote]
Jepp

Ist es "woanders" besser? Vielleicht da wo moderiert wird und darauf geachtet wird dass es beim Thema bleibt.

War mal ne Stärke hier, gerade das es nicht moderiert wurde und auch mal etwas vom Thema abgekommen ist. Aber die Art und Weise wie das zuletzt geschehen ist, nö.


Aber nochmal, deine Meinung ist halt es ist alles toll wie es ist, meine ist alles ist Mist wie es ist.
Und nun?
Du bleibst, ich les ab und an noch rein ... fertig.
Meine Meinung darf ich doch aber trotzdem kund tun oder?

Genau das wollte ich auch noch Antworten :-)


Wenn man den humor hier für pocherig oder barthmässig hält,
dann zweifle ich stark an der auffassungsgabe

Wenn ich sehe was EINIGE hier unter Humor verstehen dann wäre Barth oder Pocher hier noch eine Niveausteigerung. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem :prost:
[/quote]
Auch hier sehe ich dieses Forum so wie es @Sunny
Und die 'Witzchen' über Hütter finde ich nur idiotisch und können nur von Idioten kommen.
Um das mal klar zu stellen.
Wer das lustig fand möge sich angesprochen fühlen.
Ok ich war vielleicht etwas zu gemein gegenüber Barth & Pocher.

@Tamasi
Das ist sicher keine 'Sinnkrise' meinerseits.
Das Problem: siehe die Posts von @Sunny


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Humorlevel hier drin ist in der Tat bisweilen bedenklich. Da geh ich zu 100% mit. Vor allem werden manche "lustigen gnihihi Topics" nicht aus- sondern totgedappt. Vom harmlosen Spießerwitzle bis hin zum Pennälerhumor in Fremdschämstufe ist da alles bei. Nicht dass ich für mich in Anspruch nähme hier der god of jokes zu sein. Aber das tut bisweilen beim Lesen echt schon weh... meine Meinung.

Bissel weniger davon wäre wohltuend!

Auswurf
Benutzeravatar
Halbdaggl
Barfly
Ja dann schuster,
bleib bei deinen leisten
und exponiere dich mit deinen stärken.
Gleichgesinnte werden sich um dich scharen.
Wenn nicht, hilft weder wehklage noch verhaltenskodex

Jegliche aussagen von dark bzgl humor,
sind für mich ne lachplatte

de mappes
Spamferkel
Wenn ich sehe was EINIGE hier unter Humor verstehen dann wäre Barth oder Pocher hier noch eine Niveausteigerung. Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem :prost:


:lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Das Humorlevel hier drin ist in der Tat bisweilen bedenklich. Da geh ich zu 100% mit. Vor allem werden manche "lustigen gnihihi Topics" nicht aus- sondern totgedappt. Vom harmlosen Spießerwitzle bis hin zum Pennälerhumor in Fremdschämstufe ist da alles bei. Nicht dass ich für mich in Anspruch nähme hier der god of jokes zu sein. Aber das tut bisweilen beim Lesen echt schon weh... meine Meinung.

Bissel weniger davon wäre wohltuend!


meine Meinung...ich nehme das für mich übrigens auch nicht in Anspruch...aber allein die kritk an diesen wiederholungssparwitzen verleiht einem diese titel

als müsste der moissidis schorsch nun auch besser kicken als jene, die er beim vfb kritisiert
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leute Leute...
Hier isses kurz nach 4 Uhr und ich wollte eigentlich wieder ins Bett. Habere aber aus Langeweile und weil ich sonst nix zu tun habe kurz nach der Heimat und "maim" :vfb: Pforum schauen wollen. Schlimm?
Jetzt fühl ich mich ganz schuldig ob meiner Laberduselei seit der Anmeldung, obwohl @uWe früher dran war und ich mich versuche mehr zurückzuhalten als er. Haben halt nicht älle gleich viel Fussballsachverstand, wie die ex-Proffis und Übungsleiter und aktiven Kicker hier drin.
Dann gibt man sich Mühe trotzdem was beizutragen (Ayala sagte Witzbombe dazu, ich fühlte mich zerfetzt...).
Gibt's des
eigentlich, dass ausgerechnet @barfly und @sunny (grüss euch Jungs, ich glaube wir kennen uns - Abklatsch?) die unseligen Auseinandersetzungen des alten stz Forums vergessen habern. Klar kann mensch sagen: wehret den Anfängen. Aber war's den im Protagonisten-Segglforum besser? Da hab ja sogar ich die Lust verloren...
Ist halt immer ne Frage der Frustrationstoleranz. Nivea-Diskussionen
Gibt's scho
seit ich in Foren, :oops: ... äh, seit es Foren gibt. Wenn ihr ein Experten-Forum zum Thema VfB wollt und mit einem :vfb: Fan-forum ( sag mal, ihr lest doch auch in andere rein. Wenn nicht: macht das mal :shock: )nicht zufrieden seid dann gründet doch nen "Expertenrat"-Forum und schreibt in die Regeln rein: nur ernsthafte Beiträge erwünscht. Und dann moderiert ihr das Ding und schmeisst alle lustigen Plappervögel raus. Ist doch einfach oder?
Gibts des
dass ich mich in Rage gschrieba han? Ach was, ich bin ganz logger. Kein erhöhter Puls. Schmerzlevel normal. I gang wieder penna. Alle Beiträge die jünger als 40 Minuten sind habe ich nicht gesehen.
heute schon gelebt?

Gibts des
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nachtrag: die "Hütter"-Sachen hab ich nicht kapiert. Mir geht s grad ned so gut. Witze hab ich nicjt erkennen können Hitler vergleiche finde ich immer geschmacklos, ausser jemand trumpelt auf meinen Nerven rum.
heute schon gelebt?

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mir scheint, die Niveaudiskussion ist in Wahrheit eine reine Humordiskussion.
Muss man nicht unterscheiden, kann man aber.

Was Barth und Pocher angeht, denke ich, dass die beiden glauben, sie seien lustig und dass sie, wenn sie das glauben, lustiger sind, als sie denken.

Was das Forum angeht, halte ich den VfB für den themenübergreifenden Kitt, der so etwas wie allgemeinen Sinn und Identität stiftet. Dennoch habe ich es (das Forum, Anm. d Verf.) eben nie als reines VfB-Forum wahrgenommen. Vermutlich, weil es dies weder ist, noch vorgibt, sein zu wollen.
Ob Politik oder Gesellschaft, "populäre" Musik oder klassische, Filme oder Serien, Darts oder Snooker, Dressurreiten oder Synchronschwimmen und eben nicht zuletzt Fußball jeglicher Couleur - ob von den sieben Zwergen oder von hinter den sieben Bergen - jeder User kann hier zu jedem Thema, das ihm behagt, nahezu alles schreiben. Das finde ich gut. In den besseren Momenten entwickelt manches davon eine mehr oder minder anarchische Eigendynamik. Das finde ich noch besser.

Manches hier drin ist als Pointe gedacht, zündet aber nicht. Anderes ist zutiefst ernst gemeint und wird dennoch unter Umständen von der Last der eigenen Komik erschlagen. Dies alles liegt jeweils im Auge der - unterschiedlichen - Betrachtenden und wird daher auch - unterschiedlich! - betrachtet!
Genau dieses bunte Sammelsurium an Menschen, Meinungen, Ansichten und Geschmäckern macht dieses Forum jedoch für mich besonders und das letzte worin ich mich stattdessen wohlfühlen könnte, wäre ein Buchhalterforum, in dem man nicht über Themenpunkt 437.2, Abschnitt c) ii diskutieren darf, bevor nicht die Punkte 437.1, Abschnitt a) i bis h) iii abschließend geklärt oder zumindest ausdiskutiert wurden.

Den Thread-Aufhänger um den neuen österreichischen Adlerführer Adolf H. muss man nicht lustig finden, ich zumindest fand und finde ihn aber jedenfalls nicht schlimm und bringe daher noch ergänzend den dortigen Kapitän ins Spiel, den Infanteriefeldwebel Keffin Prinz Botnang.

Bei der Rezeption mag es gelegentlich hilfreich sein, wenn man nicht jedes Witzle gleich als krampfhaft komisch ansehen will, sondern dem einen oder anderen Schreibenden auch mal ein wenig selbstironische Brechung unterstellt - vieles liest sich dann gleich ganz anders.

Und:
Sunny hat geschrieben:Meine Meinung darf ich doch aber trotzdem kund tun oder?

Da
gibts kein
"trotzdem", sondern selbstverständlich darfst Du das. Tun andere ja auch.
(Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!)

Und zu guter Letzt:
Meiner Erfahrung nach steigt ein Niveau selten dadurch, dass man darüber diskutiert. :idea:

Beweis: Mappes' Beitrag zur Niveaudiskussion: Zwei Smilies.

muffinho
Benutzeravatar
Granadaseggl
Geil, endlich mal eine Niveaudiskussion hier, das fehlte schon immer.

Zwei Punkte hierzu von meiner Seite:

Wie auch schon im Ayala Thread ist es interessant, dass User, die in anderen Threads rumspammen, miese Kalauer lostreten, andere User wegen persönlichen Animositäten dumm von der Seite abgrätschen oder Rechtschreibfehler bemängeln müssen, dann in solchen Threads die Kokodilstränchen vergießen. Ist doch alles kein Problem, wenn man mal spammt oder sich zofft, aber steht wenigstens dazu.

Zweiter Punkt, Thema Humor: in einem Forum prallen eben unzählige Charaktere mit unterschiedlichen Auffassungen von Humor, Intelligenz, Manieren und sonstigen Eigenschaften aufeinander, die uns Menschen eben so ausmachen. Muss man eben akzeptieren, mich stresst die sinnbefreite Spammerei von Rudi auch oft, aber Rabe Socke sagt eben "Jeder ist so wie er ist und das ist gut so"... wer mit dieser Vielfalt der gelebten Eigenschaften nicht zurecht kommt, sollte sich sein eigenes Forum basteln und die Regeln definieren, die unter das Hausrecht fallen.... oder sich einen Platz suchen, der besser dem eigenen Ego bzw. der Toleranzfähigkeit entspricht.

Muffi hat fertig, carry on.

PS: Habe mir gerade die Hütter Kalauer durchgelesen, DAS soll ein Skandal sein? Da empfand ich das Tottreten der Durm-Sprüche als viel nerviger. Das war die ersten paar Mal ganz spaßig, aber irgendwann ist es eben mehr als ausgelaugt.

Haber
Granadaseggl
wie jetzt? ich soll söldner und blech und daimlerbankkicker und millionäre ernst nehmen? und trainer? und schiridiskussionen? und endlosgeschwätz mit subberanalysen noch tage danach?

dem witz fußball mit ernst begegnen? er sagt doch seber dass er rund isch!

wenn ich einen ernst nehme dann reschle!

die ernsten sollen sich zu tode analysieren mit ihrem pseudoexpertenwissen oder ein expertenforum gründen, jessas!

was ich hier von experten lesen muss heidanei was ein mist tw. was für wichtigtuer die jeglichen humor vermissen lassen und grad mal c klasse trainieren oder kinder oder schüler aber sich hier wie profis aufblasen.

es gibt inzwischen so viel an experten im netz also nix wie raus mit euch wichtigtuer.

:P

gibt's!
"Noi, noi. I gang alloi hoim."