26 Beiträge

CoachingZone
Granadaseggl
1. Spieltag Sonntag 26.08.18 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - VfB

2. Spieltag Samstag 01.09.18 18:30 Uhr VfB - Bayern München

3. Spieltag Sonntag 16.09.18 18:00 Uhr SC Freiburg - VfB

4. Spieltag Freitag 21.09.18 20:30 Uhr VfB - Fortuna Düsseldorf

5. Spieltag Mittwoch 26.09.18 20:30 Uhr RB Leipzig - VfB

6. Spieltag Samstag 29.09.18 15:30 Uhr VfB - Werder Bremen

7. Spieltag WE 06.10.18 Hannover 96 - VfB

8. Spieltag WE 20.10.18 VfB - Borussia Dortmund

9. Spieltag WE 27.10.18 TSG Hoffenheim - VfB

10. Spieltag WE. 03.11.18 VfB - Eintracht Frankfurt

11. Spieltag WE 10.11.18 1. FC Nürnberg - VfB

12. Spieltag WE 24.11.18 Bayer 04 Leverkusen - VfB

13. Spieltag WE 01.12.18 (incl. Montagsspiel) VfB - FC Augsburg

14. Spieltag WE 08.12.18 Bor. Mönchengladbach - VfB

15. Spieltag WE 15.12.18 VfB - Hertha BSC

16. Spieltag Di/Mi 18./19.12.18 VfL Wolfsburg - VfB

17. Spieltag WE 22.12.18 VfB - FC Schalke 04
Zuletzt geändert von CoachingZone am 11. Juli 2018 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Granadaseggl
Schade, dass man mal wieder kein Heimspiel zu Beginn und am Ende der Saison hat. Aber immerhin keine Heimspiele unter der Woche.

Das traditionelle Augsburg-Heimspiel am 13. Spieltag - hoffentlich kein schlechtes Omen.

Ansonsten fühlt sich die 1. Bundesliga wieder recht gewohnt an, bis auf den ganz und gar nicht vermissten HSV...

Plan B
Granadaseggl
Im Grossen und Ganzen richtig, aber Düsseldorf liest sich nicht wie 1. Liga. Aber das ist meine unmassgebliche. subjektive Meinung.
Meine Muttersprachen sind Ironisch, Sarkastisch und Zynisch.

Aleksiander
Lombaseggl
"In den vergangenen zehn Spielzeiten war der Club aus Rheinland-Pfalz auch schon zweimal der erste VfB-Gegner, beide Male setzte es eine Auswärtsniederlage – und nur wenig später war für den jeweiligen Trainer Schluss"...... danach Bayern zu Hause......
aber diesmal ist alles anders und die Mannschaft wirkt tatsächlich sehr interessant zusammengestellt.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schön... am letzten Spieltag Schalke noch den Europa-Startplatz versauen. :twisted:

Und...schade. die Auswärtsfahrt an die längste Theke der Welt hätte ich gerne im Spätsommer Herbst gemacht.

Aber sonst passts.
Wann ist denn Hamburg... ach, da war ja was. :mrgreen:

schwaebi
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Weisswurstfrühstück jetzt schon am 2. u. 19. Spieltag?

Die haben sicher interveniert, damit nicht wieder die Feierlichkeiten zu ihrem Gnadentitel torpediert werden.


Hehehe. :banane: :vfb:



CoachingZone
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:erstes samstagsspiel 15:30 am 6.spieltag :lol:

immer dasselbe...was haben wir falsch gemacht?


Sorry, ich kann dein Ungerechtigkeitsgejammere bezüglich Schiedsrichterleistungen und Spielverläufe aushalten, einfach weil es da keine objektive Bewertung geben kann, aber ein einziger Blick auf den Spielplan der letzten Saison würde ausreichen, um das "immer dasselbe" einfach, schlicht und ergreifend als Falschaussage zu entlarven.

Falls du zu faul zum Heraussuchen bist, spendiere ich dir sogar einen Link:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Es fanden 2017 übrigens sowohl das erste Auswärts- als auch das erste Heimspiel des VfB an einem Samstag zur besten Sendezeit statt.

de mappes
Spamferkel
aushalten bzw. auch nachvollziehen, wenn ich deine postings grob aus der Vergangenheit in Erinnerung habe.

Objektiv wird da bei nem fan wie dir und mir natürlich schwierig, aber es gibt ja auch Fachblätter wie den kicker, der Bewertungen abgibt.

soviel zu schiris und spielverläufen.

zum Spielplan:
letzte Saison war das wirklich sehr anständig verteilungstechnich...gebe ich dir recht
aber du wirst dich auch erinnern, dass es in der bundesligasaison zuvor z.b. die unverschämte montagsansetzung gab...und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Dutt oder Bobic haben sich schonmal über die wenigen samstagsansetzungen beschwert.

mal abwarten wie es nach dem 6.spieltag weitergeht :lol:

Edith:

DFL terminiert: BVB am 4. Spieltag erstmals am Samstag


und wir erst am 6.spieltag erstmals am samstag...scheint also schon nicht ganz alltäglich







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Und der VfB startet an...














































einem Sonntag!

Sonntag, 26. August, 15.30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 – VfB

Samstag, 1. September, 18.30 Uhr: VfB – FC Bayern

Sonntag, 16. September, 18 Uhr: SC Freiburg – VfB

Freitag, 21. September, 20.30 Uhr: VfB – Fortuna Düsseldorf

Mittwoch, 26. September, 20.30 Uhr: RB Leipzig – VfB

Samstag, 29. September, 15.30 Uhr: VfB gegen Werder Bremen