7 Beiträge

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Als Torwart ... trainer :P

Kicker schreibt ....

VfB: Gospodarek folgt auf Langner

Ex-Bundesliga-Torwart Uwe Gospodarek ersetzt beim VfB Stuttgart Marco Langner als Torwarttrainer. Der 45-Jährige war seit der Saison 2012/13 für das Torwarttraining der U 16, U 17 und auch U 19 beim FC Bayern zuständig und wechselt nun zu den in die 2. Bundesliga abgestiegenen Schwaben. Gospodarek kennt den neuen VfB-Coach Tim Walter aus gemeinsamen Zeiten beim FCB. Die Vorstellungen von Walter und Langner, der seit Sommer 2015 beim VfB war, deckten sich nicht.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer





CoachingZone
Granadaseggl
Herzlich willkommen, Herr Gospodarek!

Ist ja eher ungewöhnlich, dass sich der VfB für fähige Leute bei den Unaussprechlichen bedient, aber unser neuer Torwarttrainer hat in der dortigen Jugend einige recht fähige Nachwuchstorhüter ausgebildet (allen voran Früchtl), insofern bin ich recht gespannt, was er hier mit den Profis zeigen kann.

Freut mich jedenfalls, dass man für das Trainerpersonal auch mal über den eigenen Tellerrand schaut, auch wenn hier vermutlich klar ist, dass man Gospodarek ohne Walter nicht bekommen hätte.

A propos Veränderungen: Auch die Stelle von Joachim Cast, den Robin Dutt einst für die Vertragsgestaltung zum VfB geholt hat. wird (nach einer Insiderinformation auf tm.de) neu besetzt...
Wenn du schnell sein willst, geh langsam.

- Chinesisches Sprichwort -

philu
Lombaseggl
Auch von mir herzlich Willkommen an Uwe Gospodarek. Mir scheint da wird aktuell wirklich an jeder Stellschraube gedreht, wie CZ schon schreibt find ich ne gute Verpflichtung.

Cast will angeblich von sich aus weg, so zumindest die Aussage am Sonntag beim Testkick, Wahrheitsgehalt?

Btw. Miroslav Klose als Jungentrainer der Bayern hat wohl vergangene Saison ein Zusatztrainer für Stürmer bei der U17 eingeführt.