41 Beiträge

DLM
Muggaseggele
Liebe VfB-Fans,

im Rahmen einer Studie der Technischen Universität Braunschweig führen wir derzeit eine Umfrage zur Wahrnehmung von Fußballvereinen durch.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch bereit wären, einige Fragen zu Unserem geliebten Verein zu beantworten.
Die Ergebnisse stelle ich selbstverständlich auch gerne hier zur Verfügung!

https://ww3.unipark.de/uc/vfb_stuttgart/?a=

Bei Rückfragen oder Anmerkungen könnt Ihr uns gern unter aip-dlm@tu-braunschweig.de kontaktieren.

Über Eure Teilnahme freue ich mich sehr!


Tifferette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde solche Umfragen sehr ehrenhaft und es ist wichtig, dass da auch Leute teilnehmen.

Ulkig wird es halt, wenn die Standardmarketingfragen eins zu eins auf Fußball übertragen werden:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich den VfB Stuttgart meinen Freunden und Kollegen weiterempfehle.


"Mann Alter, Du musst unbedingt Fan des VfB Stuttgart werden, das kann ich wirklich weiterempfehlen."
"Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht."

(Ludwig Feuerbach)






FanAusMUC
Granadaseggl
DLM hat geschrieben:Liebe VfB-Fans,

im Rahmen einer Studie der Technischen Universität Braunschweig führen wir derzeit eine Umfrage zur Wahrnehmung von Fußballvereinen durch.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch bereit wären, einige Fragen zu Unserem geliebten Verein zu beantworten.
Die Ergebnisse stelle ich selbstverständlich auch gerne hier zur Verfügung!

https://ww3.unipark.de/uc/vfb_stuttgart/?a=

Bei Rückfragen oder Anmerkungen könnt Ihr uns gern unter aip-dlm@tu-braunschweig.de kontaktieren.

Über Eure Teilnahme freue ich mich sehr!


Sorry, aber nach einer Weile habe ich das ganze abgebrochen.
Ich finde die Fragen bzw. Auswahlmöglichkeiten zum Teil einfach hochgradig "neben der Sache"; Tiffi hat oben ja schon ein Beispiel gepostet - und das ist bei weitem nicht das einzige, bei dem ich gedacht habe:
"Was soll das denn jetzt"...









Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich den VfB Stuttgart meinen Freunden und Kollegen weiterempfehle.


"Mann Alter, Du musst unbedingt Fan des VfB Stuttgart werden, das kann ich wirklich weiterempfehlen."

So bin ich auch zum VfB gekommen. Und wegen der vielen 5-Sterne-Rezessionen.


Alleine das Flutlichtspiel am Schwarzen Freitag... :arr:

Robinson: "Du Freitag!"
Freitag: "Ich Freitag."
Robinson: "Du schwarz!"
Freitag: "Ich weiß!"
Robinson: "Ich weiß!"
Freitag: "Du Robinson!"
Vorsprung durch Technik - der drahtlose Präsident

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Granadaseggl
Liebe Leute von der TU Braunschweig, ich wollt euch echt weiterhelfen, wirklich, aber die Fragen sind so abstrus und auch teilweise schlicht nicht zu beantworten...

Mir ist es sehr wichtig, dass der VfB Stuttgart gewinnt.


Ähm, ernsthaft?

Ich ermutige Freunde, Verwandte und Bekannte aktiv, Anhänger vom Verein VfB Stuttgart zu werden.


Isch klar.

...äußere ich mich meinen Freunden gegenüber oft negativ über den VfB Stuttgart.


Nee, aber die...




Tifferette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Diese teils ziemlich repetitiv und dröge anmerkenden Fragen sind sehr üblich, zB in Masterarbeiten im sozialwissenschaftlichen Bereich. Die passen hier zT nur eben nicht, weil produkt- und unternehmensbezogene Fragen 1zu1 auf einen Fußballverein übertragen werden.

Mich würde eher interessieren, ob da wirklich die genannten Profs dahinterstecken oder ob es im Grunde "nur" eine Abschlussarbeit ist. Kommt verblüffend häufig vor, dass von einem "Forschungsprojekt" die Rede ist, obwohl da jemand einfach nur an seiner Bachelorarbeit rumdilettiert....
"Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht."

(Ludwig Feuerbach)