37 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Volltreffer

Verstärkung

Gute Ergänzung

Mitläufer

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)

Fehleinkauf durch unglückliche Umstände

Fehleinkauf

Noch ohne Bewertung
Fabian Bredlow
Gregor Kobel (Leihe 19/20)

Maxime Awoudja
Pascal Stenzel (Leihe 19/20)
Nathaniel Phillips (Leihe 19/20)

Philipp Förster
Philipp Klement
Mateo Klimowicz
Atakan Karazor
Wataru Endo (Leihe)
Nikolas Nartey (wieder verliehen an Hansa Rostock)

Silas Wamangituka
Sasa Kalajdzic
Hamadi Al Ghaddioui
Tanguy Coulibaly

Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:diese liste ist ein versuch, goofy wagt diesen versuch. es gibt keine allgemein gültigen kriterien, die ich auch nicht aufstellen möchte aber sie schimmern durch einige postings durch (die kriterien).

dieser fred spiegelt sehr gut die vielfalt wieder, in der wir uns hier bewegen, ich würde das nicht als quatsch bezeichnen-im gegensatz zu einigen postings von mir selbst, weil ich halt gerne quatsch mache aber das wisst ihr


:!:


vielleicht sparen wir uns diesmal eine Diskussion, ob und wie man Neuzugänge überhaupt bewerten soll ;)


Plan B
Halbdaggl
Da ich weder Reschke komplett verdamme (Auch wenn es gut ist, dass er weg ist) und zu Mislintat bis jetzt noch keine Meinung habe, hier mal meine Einstufung (Ob ihr das diskutiert, ist mir egal)

Volltreffer

Verstärkung
Philipp Förster

Gute Ergänzung
Gregor Kobel (Leihe 19/20)
Pascal Stenzel (Leihe 19/20)
Silas Wamangituka
Hamadi Al Ghaddioui

Mitläufer
Nathaniel Phillips (Leihe 19/20)
Philipp Klement
Atakan Karazor

Fehleinkauf (gescheiterter Versuch, z.B. Perspektivspieler)

Fehleinkauf durch unglückliche Umstände
Maxime Awoudja

Fehleinkauf

Noch ohne Bewertung
Fabian Bredlow
Mateo Klimowicz
Wataru Endo (Leihe)
Nikolas Nartey (wieder verliehen an Hansa Rostock)
Sasa Kalajdzic
Tanguy Coulibaly
Carpe diem.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht diskutiert werden soll/darf. Allein die Katgorien, die zur Auswahl stehen, bedingen geradezu eine Diskussion.

Warum ist bspw. Awoudja ein Opfer der Umstände? Welcher Umstände vor allem? Der Umstand, dass er sehr jung ist, senkt zum Beispiel allein die Latte der Erwartungen. Die unterbietet er dennoch. Aber deswegen würde ich ihn noch lange nicht als Fehleinkauf abstempeln.


Plan B
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht diskutiert werden soll/darf. Allein die Katgorien, die zur Auswahl stehen, bedingen geradezu eine Diskussion.

Warum ist bspw. Awoudja ein Opfer der Umstände? Welcher Umstände vor allem? Der Umstand, dass er sehr jung ist, senkt zum Beispiel allein die Latte der Erwartungen. Die unterbietet er dennoch. Aber deswegen würde ich ihn noch lange nicht als Fehleinkauf abstempeln.


Der Threaderöffner wollte Diskussionen vermeiden. Fragsch ihn.
Aber genau deswegen habe ich Awoudja unter unglückliche Umstände einsortiert. Zweimal hat er gespielt als wirklich wenig in der Mannschaft gelaufen ist.
Aber man kann natürlich auch hergehen und ihn noch gar nicht bewerten.

Es ist alles so subjektiv.
Carpe diem.

Auswurf
Benutzeravatar
Halbdaggl
is eh egal was sich threaderöffner wünschen, wenn das gegenteil nem zweck dient

nur eben schade, wenn Du Dich so schnell verunsichern lässt goofy
- oder deute ich das falsch

antwort gerne im nacht oder nebelfred ;)

Wenn es einfach wäre in der zweiten liga einen besseren kader zu haben,
als letztes jahr in der ersten,
hätten die kaderplaner der letzten saison ganz schön was vermurkst

Haber
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:is eh egal was sich threaderöffner wünschen, wenn das gegenteil nem zweck dient

nur eben schade, wenn Du Dich so schnell verunsichern lässt goofy
- oder deute ich das falsch

antwort gerne im nacht oder nebelfred ;)

Wenn es einfach wäre in der zweiten liga einen besseren kader zu haben,
als letztes jahr in der ersten,
hätten die kaderplaner der letzten saison ganz schön was vermurkst


es ist einfach schwer ohne kriterien und zeitfenster ebbes zu reflektieren. und ja, goofy zeigt ja selbst auf wie es sich dann wieder verändert, da begann ja bereits die diskussion in ihm selbst. aber ich mag diese freds mit am liebsten weil ich immer verfolge wie übergänge und veränderungen funktionieren, ich zähl zb immer alle mannschaftsaufstellungen vom vfb durch, es sind die letzten jahre immer grob 5 von der vorgängersaison auf dem feld, zumindest in der anfangsformation, oder beides im durchschnitt aber es sind immer so um die 5 alte und 5/6 neue, das ist immer eine ganz schön hohe fluktuation und das schwingt halt bei listen latent mit, die hintergründe.

guter fred!



fkAS
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mit den Kategorien kann ich wenig anfangen. Insgesamt finde ich die Verpflichtungen ok. Kobel, Stenzel, Förster, Hamadi sind Leistungsträger. Bredlows Einsätze waren absolut ok.
Klement enttäuscht bislang, woran das auch immer liegt.
Silas W. könnte sich zu einem Kracher entwickeln, war aber auch recht teuer.
Karazor noch zu unbeständig für die wichtige Position. Aber so wie bei Awoudja, Klimowicz und Coulibaly kann man da noch Geduld haben. Wobei ich schon gedacht hätte, dass sie sich in der zweiten Liga eher mal ne Option sind. Philipps hat nicht die offensichtlichen Böcke wie Awoudja, aber ist auch eher schwach. Würd mich schwer wundern, wenn der in 1-2 Jahren bei Liverpool spielt. Da kommen wohl noch Leihvereine dazwischen.
Endo durfte sich noch nicht zeigen.




Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht diskutiert werden soll/darf. Allein die Katgorien, die zur Auswahl stehen, bedingen geradezu eine Diskussion.


Weil wir das schon diskutiert haben, als tschippi ( :cry: ) die Qualität der Einkäufe diskutieren wollte. Vermutlich von Felix Magath und Herbert Briem, auf jeden Fall von Horst Heldt.
Zuerst gab es nur Verstärkung und Fehlkauf. Dann wurde es immer weiter verändert, verbessert, perfektioniert - wobei man von Perfektion ganz weit weg ist, da es das bei sowas einfach nicht gibt. Es muss zu viel berücksichtigt werden, als dass man das einfach perfekt in Kategorien einteilen kann.

Kurz: Ich denke, es wurde genug darüber diskutiert. Und ich glaube nicht, dass eine weitere Diskussion über Sinn und Unsinn der Kategorien noch irgendwas verbessert.
Auswurf hat geschrieben:is eh egal was sich threaderöffner wünschen, wenn das gegenteil nem zweck dient

nur eben schade, wenn Du Dich so schnell verunsichern lässt goofy
- oder deute ich das falsch

ja, tust du eindeutig. :nod: :D

Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Warum ist bspw. Awoudja ein Opfer der Umstände? Welcher Umstände vor allem? Der Umstand, dass er sehr jung ist, senkt zum Beispiel allein die Latte der Erwartungen. Die unterbietet er dennoch. Aber deswegen würde ich ihn noch lange nicht als Fehleinkauf abstempeln.

Wenn dann ist es ein gescheiterter Versuch, einen jungen, erfolgversprechenden Spieler zu holen.

Ob er wirklich schon gescheitert ist? Oder einfach der Start domm gloffa?

Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Eigentlich sollen wir das ja nicht diskutieren. Kobel habe ich mit Zieler verglichen und da er nicht besser ist, fällt er deshalb in gute Ergänzung. Wenn man das nicht berücksichtigt, dann kann man sicher auch eine Etage höher gehen.
Southern Comfort hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht diskutiert werden soll/darf.



Missverständnis :?: Möglich.
Über die Einstufung von Spielern soll natürlich diskutiert werden. :D
Ausführlich und kontrovers, sehr gerne.



Plan B hat ja schon ganz gut angefangen. Darf und soll diskutiert und ergänzt werden.