62 Beiträge


halensee
Benutzeravatar
Schoofseggl
Gibts des hat geschrieben:Und wer hinterläuft dann auf rechts?
Oder
Gibt's des
dann gar nimmer :?: :roll:

So oft hat er in Liga 2 auch nicht hinterlaufen und wenn, dann wurde wieder zurückgespielt. Nach dem Hinterlaufen in den 16er, ist er in meiner zugegebenermassen lückenhaften Erinnerung, auch nicht gekommen.
Ist also eine Spielvariante von untergeordneter Priorität. Schnell hinten rausspielen sehe ich als wichtiger an.
Ballsicher ist er zudem.
Suicide Is Painless

Gibts des
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Und wer hinterläuft dann auf rechts?
Oder
Gibt's des
dann gar nimmer :?: :roll:

So oft hat er in Liga 2 auch nicht hinterlaufen und wenn, dann wurde wieder zurückgespielt. Nach dem Hinterlaufen in den 16er, ist er in meiner zugegebenermassen lückenhaften Erinnerung, auch nicht gekommen.
Ist also eine Spielvariante von untergeordneter Priorität. Schnell hinten rausspielen sehe ich als wichtiger an.
Ballsicher ist er zudem.

Also da habere ich mich unklar ausgedrückt. Icj hätte eben grade jemand, der diese Spielvariante drauf hat.acjt das Offensivspiel weniger ausrechenbar.
Und wg. Der Ballsicherheit würde ich ihn ja gerade gern im Mittelfeld sehen...
Woisch?
BUNDESLIGA - Wir kommen um zu bleiben!

de mappes
Spamferkel
halensee hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:hoffe die ablöse ist deutlich unter den kolportierten 3 Mio von vor ein paar Monaten.

laut Kicker 1,3 Mio

https://www.kicker.de/778779/artikel/stenzel_bleibt_bis_2024_beim_vfb


das passt finde ich

darkred hat geschrieben:quod erat expectandum.
Wer als Leihspieler alle Saisonspiele macht, darf auch erwarten fest verpflichtet zu werden.
Kann man schon machen.
Solider Verteidiger, bei dem ich mir jedoch etwas mehr Speed und Spieleröffnungsqualitäten wünschen würde...


naja Speed wird er nicht mehr wirklich dazu gewinnen fürchte ich (das und daraus teilweise resultierend offensive Qualität (aber auch Flanken) sind die größten Defizite

Spieleröffnung hingegen finde ich bei ihm absolut okey, er ist Pass-und Ballsicher und hat ne relativ gute Übersicht; deswegen spielt(e) er auch beim Walterschen System eine wichtige rolle
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Das kann noch werden. Hatte unter Walters Harakirigebolze deutlich mehr Offensivszenen. Aber wenn er hinten dichtmacht reicht mir das schon.
@mappes
Lethargisch trifft es ziemlich genau. Aber der soll langsam schwätze und schnell kicken.


Teil 1: :nod:
Teil 2: ja also Kapitän sollte er einfach nicht sein, hoffe da bildet sich die Hierarchie etwas anders aus bzw. weiter (Kempf ist absolut ok, danach wird es etwas düster
Kobel wenn er bleiben sollte sehe ich noch als potentiellen Führungsspieler an...Endo zwar auch, aber zu kurz dabei und der Sprache noch nicht mächtig...
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Granadaseggl
Ich glaube er kann was die Geschwindigkeit angeht noch zulegen. Und wer er dazu noch mehr effektivere Kilometer macht als seine üblichen und ineffektiven 7-10 Kilometer pro Spiel , dann kann er etwas besser werden.
Der VfB muss sich punktuell verstärken.

halensee
Benutzeravatar
Schoofseggl
Flache9 hat geschrieben:Ich glaube er kann was die Geschwindigkeit angeht noch zulegen. Und wer er dazu noch mehr effektivere Kilometer macht als seine üblichen und ineffektiven 7-10 Kilometer pro Spiel , dann kann er etwas besser werden.

Naja Geschwindigkeit hat man oder man hat sie nicht. Was man trainieren kann ist Gedankenschnelligkeit oder Antizipation, was am Ende so was ähnliches wie Tempo ergibt.
Suicide Is Painless

Plan B
Halbdaggl
Das passt schon. Wir wollen ja auch nicht Meister werden, CL soll ja auch reichen. 8)

Ernsthaft. Stenzel zu verpflichten ist in Ordnung. Es gehört sicher nicht zu den Spielern, die jetzt andere mitreissen können und mit ihrer Leistung oben raus ragen, aber er ist ein solider RV. Fehler hinten habe ich von ihm jetzt eher weniger Erinnerung. Und die soliden AVs, die auch noch richtig gut in der Offensive sind, die finden sich dann doch eher bei den Vereinen der ersten Bundesligatabellendrittels.
Carpe diem.

Flache9
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Ich glaube er kann was die Geschwindigkeit angeht noch zulegen. Und wer er dazu noch mehr effektivere Kilometer macht als seine üblichen und ineffektiven 7-10 Kilometer pro Spiel , dann kann er etwas besser werden.

Naja Geschwindigkeit hat man oder man hat sie nicht. Was man trainieren kann ist Gedankenschnelligkeit oder Antizipation, was am Ende so was ähnliches wie Tempo ergibt.


Das natürlich auch.
Du kannst aber deine Geschwindigkeit durch Schnellkraft Training verbessern.
Das ist genau dafür da.
Der VfB muss sich punktuell verstärken.

Flache9
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Das passt schon. Wir wollen ja auch nicht Meister werden, CL soll ja auch reichen. 8)

Fehler hinten habe ich von ihm jetzt eher weniger Erinnerung.


Ich kann mich an sehr viele Fehler erinnern, die zur Gegentreffern führten oder fast geworden sind.
Der VfB muss sich punktuell verstärken.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mir ist beim Lesen der Meldung die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. DER PRÜGELKNABE schlechthin. In jedem Spieltagsthread von der ersten Aktion bis zum Schlusspfiff. Und jetzt so "haja, geht", "gut", "solide" :mrgreen: :mrgreen: Und dann auch noch bis 2024! So geil.

Balbriggan
Granadaseggl
Lenny hat geschrieben:Mir ist beim Lesen der Meldung die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. DER PRÜGELKNABE schlechthin. In jedem Spieltagsthread von der ersten Aktion bis zum Schlusspfiff. Und jetzt so "haja, geht", "gut", "solide" :mrgreen: :mrgreen: Und dann auch noch bis 2024! So geil.

Wir sind Meister im Verdrängen. :banane:



Aleksiander
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Ich würde den zum 6er umschulen. Quasi umgekehrt proportional zu Karacor (jaja der ist IV... weiss ich).
Vor allem
Gibt's des
pfalz Mangala geht :cyclops:



Wobei ich mir einen eventuellen Marktwert von 12 Mios für Mangala nicht erklären kann.
Das Geld würd ich sofort nehmen.
Aufstieg fast verpasst am 17. Mai 2020





Rufus
Lombaseggl
Wenn man das 3-4-3 konsequent spielt, spielt man doch am besten mit 3 IV und 2 halben, sprich eher offensiven Flügeln, also eher so was wie Mola/Sosa links und Churlinov rechts (also 2 von den "4").

Stenzel ist für diese Position mMn absolut ungeeigent:
Zu offensivschwach, schlägt keine guten Flanken, zu langsam.
Signatur? Überflüssig wie jede VfB-Niederlage


de mappes
Spamferkel
Rufus hat geschrieben:Wenn man das 3-4-3 konsequent spielt, spielt man doch am besten mit 3 IV und 2 halben, sprich eher offensiven Flügeln, also eher so was wie Mola/Sosa links und Churlinov rechts (also 2 von den "4").

Stenzel ist für diese Position mMn absolut ungeeigent:
Zu offensivschwach, schlägt keine guten Flanken, zu langsam.


aber geeignet ist er als 3.IV rechts hinter einem defensiv schwächeren Außen
Don't criticize what you can't understand