504 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
heggi hat geschrieben:P.S.: vielleicht hängt unsere letzte Bombensaison AUCH zu einem gewissen Teil damit zusammen, dass wir den ein oder anderen Gegner auf dem absteigenden Ast erwischt haben.

Und am Anfang halt gleich einen Lauf hatten.

Letztendlich musst du halt irgendwie als Mannschaft so weit kommen, dass dir diese "äußeren Einflüsse" scheißegal sind und du dein Ding durchziehst. Und das schaffen wir leider zu selten. (Auch historisch betrachtet)

Aus meiner Sicht wäre die kommende Saison eine, bei der wir das schaffen könnten, WENN uns die Truppe nicht auseinander gekauft wird.

Weil:

- alle um die Erfahrung EM, CL und die damit verbundenen Belastungen schlauer sind, inkl. Trainer
- alle wieder gieriger auf Erfolg sein werden und - wahrscheinlich - weniger mit sich selbst beschäftigt sein werden.

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt :vfb:

Trotzdem werde ich noch die restlichen Spiele mithoffen und -bangen, sowohl in der Liga als auch im Pokal :banane:

Local Zero
Halbdaggl
Also mir reichten Platz sieben und Pokal vollkommen :arr:

Der Tabellenfünfte (aktuell der 1. FSV Mainz 05) schafft es genauso in die Europa League wie der Pokalsieger. Im Endspiel von Berlin treffen am 24. Mai der VfB Stuttgart und Drittligist Arminia Bielefeld aufeinander.

Bundesliga-Rang 6 landet in diesem Fall in der Conference League. Für den Fall, dass Stuttgart (derzeit Platz 11) noch unter die besten Sechs kommt und den Pokal gewinnt, landet der Siebte in der Conference League.

https://www.kicker.de/frankfurts-aus-un ... 70/artikel
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Halbdaggl
higgi, Tamasi: habt Ihr überhaupt schomma gekickt?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Gibts des
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Oh oh

Plan B hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Will der Hitz einen Bauplatz loswerden? Aber schön, dass er uns trotzdem noch mag.
Und können sie dem "Dschordsche" nicht einen Sack über den Kopf packen? Wobei ich nicht weiß, ob es das besser macht. Wenn der Experte ist, dann bin ich das auch. "Der VfB ist ja nicht der FC Bayern." Boah, echt?

Zum Satz in Gänsefüsschen:

Zum Glück nicht! :vfb:

Zum Satz von Plan B: Moissidis hatte imho den materiellen Hintergrund des FC Bäh gemeint (#Festgeldkonto etc.)... und da bedauere ich das schon.

@Nice: wusste gar nicht, dass du so ein Moissidis-Fan bist... :mrgreen: Hatte das tatsächlich anders in Erinnerung. Ein "Oh oh" zur Einleitung eines solchen Videos reicht mir nicht aus. Überhaupt ist M. bei den Forianern (und also auch mir) ja eher ungnädig gelitten.
Ich muss aber sagen, dass seine Binsen hier recht gut sitzen:
Abweichend wäre ich allerdings für sich genommen (ohne Pokal) mit einem Platz 12 oder 13 zähneknirschend "einverstanden" - trotz mangelhafter Potentialausschöpfung, die imho zweifelsfrei vorliegt...
Warum? So eine Saison wie die Letzte (Punktetechnisch meisterlich) können wir uns imho höchstens alle 6 bis 7 Jahre wünschen. Und das wäre im Schnitt seit 1893 oder selbst 1950 oder 1966 (seit ich das Treiben mitverfolge) noch ein Goldstandart...
Also bin ich in den "Zwischenzeiten" froh, wenn's nicht zu mehr oder weniger erfolgreichen Abstiegskämpfen kommt.

In dieser Saison
Gibt's jetzt
das fatale Finale, das nur Bielefeld wirklich gewinnen kann. Der :vfb: kann es jetzt schon nur verlieren. Und dann wäre es trotz meiner oben ausgebreiteten Generosität eben eine verpfuschte Saison - wg. ewiglicher Blamage.
Es wird nämlich keinen interessieren, wen und wie Bielefeld zuvor alles rausgeschmissen hat. :stumm:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

killroy
Granadaseggl
Man kann es drehen und wenden wie man will oder schönreden damit, wo man herkommt, aber die zweite saisonhälfte ist krass enttäuschend. Hoeneß wollte doch immer so viel lernen, aber irgendwie bringt das alles nichts. Ein möglicher Pokalsieg kann das nur ein bisschen kaschieren. Und wenn dann die nächste Saison nicht gut starten sollte, dann wird es wieder sehr lustig am Wasen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Local Zero
Halbdaggl
Wann schlägt sich denn jetzt eigentlich die Mehrbelastung der Spieler von Clubs wie BVB und Eintracht in ähnlichen Tabellenplätzen oder Ergebnissen nieder wie bei uns?
-------

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Wann schlägt sich denn jetzt eigentlich die Mehrbelastung der Spieler von Clubs wie BVB und Eintracht in ähnlichen Tabellenplätzen oder Ergebnissen nieder wie bei uns?

Die Dortmunder haben ihre Krise eben etwas früher gehbt und sich wieder berappelt. Und sie haben keine Doppelbelastung mehr.

Local Zero
Halbdaggl
BrunoLabbadia hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wann schlägt sich denn jetzt eigentlich die Mehrbelastung der Spieler von Clubs wie BVB und Eintracht in ähnlichen Tabellenplätzen oder Ergebnissen nieder wie bei uns?

Die Dortmunder haben ihre Krise eben etwas früher gehbt und sich wieder berappelt. Und sie haben keine Doppelbelastung mehr.
"Berappelt", soso. Trotzdem haben sie wg. Playoffs, Achtelfinale und Viertefinale in der CL drei Spiele mehr in den Knochen als die VfB-Prinzessinnen.
-------

Local Zero
Halbdaggl
Früher war mehr Frühling. Erklärt übrigens auch die Rückrunde des VfB: Kein Frühling, kein VfB. Man wechselte automatisch ausm Winterschlaf in die Sommerpause.
-------

Local Zero
Halbdaggl
Hallschlag-Fredi hat wohl was zur Saison des VfB gesägt. Mei
-------

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:Eigentlich haben wir einen sehr guten Kader mit sehr vielen tollen und auch talentierten Fußballern.
Möglicherweise geht Millot. Für ihn sollte man wieder einen richtig guten, talentierten Kicker finden.
Maza wäre klasse gewesen. Aber da findet man auch einen anderen Spieler.
Was uns fehlt sind 2 "Drecksauspieler". In jedem Spiel agiert der Gegner cleverer. Ganz aktuell wieder Friedl gegen Woltemade. Unsere Spieler werden häufiger gefoult. Aber wir kassieren die Karten.
Der VfB teilt zu selten clever aus. Da sind uns eigentlich alle Mannschaften voraus.
Fußballerisch sind wir ständig besser.
Es müssen Spieler her, die das Spiel mit dem Schiri beherrschen. Das ist wichtig.
Bei uns sind 10 Christkindle auf dem Platz. Nur Chabot klammere ich da aus.

:nod: :nod: :nod:
Mit Anton war das letzte Saison besser als Kapitän
Gravierender Faktor und nicht von ungefähr, dass diese Saison mit ihm als Kapitän die erfolgreichste seiner Zeit hier war
Endo und karazor sind zu ruhig und/oder brav
Leider muss man dir Schiris bearbeiten wie das Bayer oder Bremen macht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Eigentlich haben wir einen sehr guten Kader mit sehr vielen tollen und auch talentierten Fußballern.
Möglicherweise geht Millot. Für ihn sollte man wieder einen richtig guten, talentierten Kicker finden.
Maza wäre klasse gewesen. Aber da findet man auch einen anderen Spieler.
Was uns fehlt sind 2 "Drecksauspieler". In jedem Spiel agiert der Gegner cleverer. Ganz aktuell wieder Friedl gegen Woltemade. Unsere Spieler werden häufiger gefoult. Aber wir kassieren die Karten.
Der VfB teilt zu selten clever aus. Da sind uns eigentlich alle Mannschaften voraus.
Fußballerisch sind wir ständig besser.
Es müssen Spieler her, die das Spiel mit dem Schiri beherrschen. Das ist wichtig.
Bei uns sind 10 Christkindle auf dem Platz. Nur Chabot klammere ich da aus.

Ja, sehe ich ähnlich. Ata würde ich auch noch ausklammern.
Wenn wir den Kader weitgehend zusammenhalten können, kann die nächste wieder eine richtig gute Saison werden.
Die Abwehr wird sich stabilisieren, wenn sie die Abläufe trainieren, an der individuellen Klasse liegt es nicht. Al Dakhil und Jeltsch dann schon integriert, vllt kommt sogar Daxo zurück, das macht Hoffnung.
Vorne wird Undi seine Krise auch irgendwann beenden müssen (das Pokalfinale böte sich dafür an :bounce: ).
Verstärkung auf der 6 wäre wünschenswert, eventuell packt es Keitel auch noch.
Dann bleibt nur die Frage, ob unser sensationeller Nachwuchskeeper endlich mal oben ran darf. Wenn nicht, ist er vllt. gar nicht so sensationell? Geht man davon aus, dass Nübel nur noch ein Jahr bei uns bleibt, müssen nächste Saison auf der Torwartposition die Weichen gestellt werden.

:nod: :nod:
Top Beitrag

de mappes
Spamferkel
heggi hat geschrieben:Ich will eigentlich gar keine Glück- Pech-Diskussion eröffnen, aber es lässt mir irgendwie doch keine Ruhe.

Außer dem Eindruck, dass uns seit Monaten das Spielglück völlig verlassen zu haben scheint, haben wir auch an anderer Stelle irgendwie Pech.

Mir ist aufgefallen, dass wir viele Mannschaften gerade dann als Gegner erwischen, wenn sie in absoluter Bestform sind. Beispiele: Union Berlin diese Woche, Bremen letzte Woche, Wolfsburg und Gladbach im Februar, Mainz im Januar. Für WOB und Mainz lief es nach den Spielen gegen uns nicht mehr so rund.

Und was das Spielglück anbetrifft, wo wir neben eigener Dummheit diverse späte Gegentore erhalten haben, besonders bitter Leverkusen, Gladbach und Bremen. Darüber hinaus kann ich mich seit langem an keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters erinnern, von der wir profitiert hätten. Gleichwohl aber diverse, die uns Punkte gekostet haben, unter anderem Wolfsburg in der Hinrunde und Bremen jetzt. Wir haben scheinbar aktuell Scheiße an den Hacken...

Sag ich doch, heggi
Da sind wir uns doch einig
Und der Beitrag war vor dem witz-Spiel gegen Heidenheim :lol:

Aber lieber heggi, spielglück oder Kleinigkeiten werden mehrheitlich eher nicht akzeptiert als Ursachen
Weil: da hat man keine personifiziere Frust-und Schuld-abladestelle

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:
BrunoLabbadia hat geschrieben:

"Berappelt", soso. Trotzdem haben sie wg. Playoffs, Achtelfinale und Viertefinale in der CL drei Spiele mehr in den Knochen als die VfB-Prinzessinnen.

Und einen Riesen Etat
Und einen teuren Kader dafür
Bayern hat auch dieselbe Anzahl an Spielen und wird sogar Meister
Was machen die beim VfB nur…versager

schwaebi
Grasdaggl
Früher stand der VfB für ein Team, die ausgeteilt hat. Heute wird gerne mal lamentiert, wenn es auf dem Platz ruppig wird. Hoeneß hat versucht, Impulse zu setzen, mit Personal- oder Taktikwechseln, erlaubte auch mal lange Bälle im Aufbau. Der Effekt blieb angesichts verfestigter Hierarchien und Strukturen aus.

Hä? Also obendrauf auf die kaputte Grammatik.

Der VfB war ein Austeiler-Team? Doch nicht mehr seit Niederstrecker, oder? :arr:

Personal- und Taktikwechsel einerseits, aber auch verfestigte Hierarchien und Strukturen? Ja sischer, vor allem in der Abwehr.

Ich glaube, der Herr hat zu viel Koffein im Shampoo.

Local Zero
Halbdaggl
Wie heißt der Herr?
-------