5249 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Das war ein Pokal-Drittrunden-Spiel gegen einen Viertligisten. Accrington Stanley. So heißen die.

Endo wurde in der IV eingesetzt und in der 79. Minute gegen einen 17jährigen ausgetauscht. Ein 16jähriger stand sogar in der Startelf.

Tamasi
Grasdaggl
Klingt fast schon nach "Neue Saison, neue Chance":
kicker hat geschrieben:Weit ist Hiroki Ito dagegen noch von einem Comeback entfernt. "Kompliziert" sei es beim Japaner nach der zweiten OP am Mittelfuß laut Kompany gewesen, weshalb er nicht "zu viel Druck machen" möchte. "Hoffentlich, hoffentlich werden wir Ito in den nächsten sechs oder acht Wochen zurücksehen, also das wird noch ein bisschen dauern. Ich möchte auch nochmal sagen, dass wir ihm die totale Zeit und Ruhe geben, damit er voll wieder zurückkommt, das ist wichtig für uns."

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Buuuuh, Versager.

Gintschek, Torwächter Kirschbaum und Manuel Fischer waren auch dabei, und ein G. Müller, den ich nicht kenne.

Gonzalo Castro hat für Leverkusen gekickt. Habe ich schon immer gewusst, dass der den VfB nie geliebt hat.

Gerrit müller
Auch ein vielversprechendes Talent, das durch Verletzungen den Durchbruch nicht schaffte
Schön, dass er bei den Legenden kickt
Legendären Namen hat er ja schon
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Grasdaggl
Hellas Verona setzt auf deutsche Expertise um Hitzlsperger
Der neue Vorstand des Meisters von 1985 setzt sich neben Zanzi sowie den zu Presidio Investors gehörenden Christian Puscasiu und Dirk Swaneveld aus Ex-DFB-Spieler Thomas Hitzlsperger, Donata Hopfen und Isabella Gräfin Thun-Hohenstein zusammen. Hitzlsperger kennt den Calcio aus einem kurzen Intermezzo bei Lazio Rom in der ersten Jahreshälfte 2010. Für den VfB Stuttgart war der 42-Jährige von 2019 bis 2022 als Sportvorstand und Vorstandsvorsitzender tätig. Seit 2023 hält Hitzlsperger mit seiner Firma Sports Strategy Excellence 22 rund 20 Prozent der Anteile am dänischen Erstliga-Aufsteiger Aalborg BK.

Multifunktionär :shock:

de mappes
Spamferkel
Quelle: www.transfermarkt.de
Tuchel hatte angeordnet, dass Mislintat das Trainingsgelände nicht mehr betreten dürfe. Ganz so schlimm ist es derzeit noch nicht. Aber: Der Zutritt zum Profileistungszentrum, in dem sich die Mannschaft rund um die Trainingseinheiten aufhält, wurde Mislintat u. a. auf Wunsch von Sahin und auf Anweisung von Ricken ebenfalls verwehrt.
Beginnt die selbe Story wieder von vorne.

"
Aus dem Umfeld des Klubs und von Mitarbeitern ist zu hören, dass Mislintat einen Wunsch verfolge: neuer Sportdirektor zu werden und Kehl zu beerben. Solange Kehl jedoch im Verein arbeitet, ist das quasi unmöglich.

Und ein Miteinander kann es zukünftig wohl auch kaum mehr geben. Allein schon der Umgangston zwischen den beiden soll häufig wenig professionell sein, sodass im Klub schon seit Längerem hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen wird. Wenn Mislintat in der Geschäftsstelle auftaucht, sitzt er häufig mit Lars Ricken zusammen. Ohne Kehl.

Am Ende leidet die Transferpolitik. Und damit der Verein. Schon im vergangenen Sommer waren sich die Parteien längst nicht immer einig, welche Spieler die richtigen sind. Die Verpflichtungen von Waldemar Anton (28) und Pascal Groß (33) wurden zwar in einer der sogenannten „Elefantenrunden“ beschlossen, damals noch in Anwesenheit von Terzic, einem der besten Freunde von Mislintat. Der Technische Direktor war es dann, der die Transfers forcierte. Kehl wickelte die Deals als eine Art Auftragsarbeit ab."

Geht das dort schon wieder los?
Und damit meine ich nicht Svens erste Amtszeit sondern die aktuelle; im Sommer war doch schon zu lesen, dass es so auf keinen Fall weitergeht
Bei diesem Misserfolg nun klar, was aufgekocht wird
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Halbdaggl
Unser letzter Poklasiegertrainer ist heute 65 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch, Jogi!

:prost: :vfb: :prost:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
niwoh hat geschrieben:Noch besser passt der Artikel über "unseren ersten Türken" in diesen Fred.
Alles Gute zu 65. Ilyas Tüfekci!
https://vertikalpass.de/der-kleine-riese/

Friedrich Zimmermann.
Einer von Straußens Amigos.

Zimmermann beantragte am 24. Dezember 1942 die Aufnahme in die NSDAP und wurde zum 20. April 1943 aufgenommen (Mitgliedsnummer 9.532.916).[4][5][6] Er war ein langjähriger Weggefährte von Franz Josef Strauß, der ihm Freund und Vorbild war.[1] Im Jahr 1948 wurde er – animiert durch Strauß – Mitglied der CSU.[7] 1955 wurde er deren Hauptgeschäftsführer, von 1956 bis 1963 war er Generalsekretär.

Im Rahmen des mit harten Bandagen geführten Kampfes der CSU gegen die Bayernpartei um die politische Vormachtstellung in Bayern wurde Zimmermann 1960 aufgrund eines Meineids im Zusammenhang mit der bayerischen Spielbankenaffäre verurteilt, schließlich aber 1961 in zweiter Instanz nach einem medizinischen Gutachten freigesprochen, das ihm für den Zeitpunkt des Eides eine verminderte geistige Leistungsfähigkeit aufgrund einer Unterzuckerung bescheinigte. In seiner Gesamtwürdigung hielt das Gericht allerdings ausdrücklich fest: „Es kann keine Rede davon sein, dass die Unschuld des Angeklagten erwiesen wäre.“ Zum Gutachter bemerkte Zimmermann laut Spiegel selbst: „Der ist von meiner Verteidigung benannt worden, den hab’ ich zum erstenmal im Gerichtssaal gesehen.“[8] Die Affäre brachte ihm den Spitznamen „Old Schwurhand“ ein, der ihn zeitlebens verfolgte.[9] Aufgrund der Affäre wurde er – in Anspielung auf das gleichnamige Volksstück von Ludwig Anzengruber – auch „Der Meineidbauer“ genannt, was Zimmermann gerichtlich untersagen ließ.[10]

Aus Wikipedia.

Ich hatte ihn verdrängt, aber seinen Spitznamen nicht vergessen. :D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.