611 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Was ich interessant finde ist, wir haben mit undav und kleindienst zwei Nationalspieler, die spät in ihrer Karriere den Schritt in die Bundesliga geschafft haben. Das ist schon untypisch.

Persönlich wäre ich vor der Saison nicht so glücklich damit gewesen, wenn wir mit undav und kleindienst zwei stürmer im Kader gehabt hätten, bei denen beiden ein gewisses Risiko bestanden hätte, dass die letzte Saison eine Ausnahme war.

Und Dimirovic ist ein toller Stürmer :vfb:

RedBlues
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:keine Ahnung, ob das ein "entweder oder" war.
Wir haben ja dann noch Elbiee geholt

Gute Frage, aber ich vermute, dass der VfB nicht nochmal 7 Millionen in die Hand hätte nehmen wollen für einen dritten Stürmer.

An Kleindienst seiner Stelle könnte ich es verstehen, wenn er nicht die dritte Verpflichtung hinter Undav und Dimi sein wollte

Auswurf
Grasdaggl
kann gut sein, dass er dort jetzt mehr Spielzeit bekommt.
Ich würde aber tippen, dass man ihn mit leistungsabhängigem Kukurrenzkampf und dem Schmankerl CL und der damit verbundenen Aussicht " es gibt soo viele Spiele", gelockt haben könnte.

Sei's drum - bin jedenfalls für immer beleidigt,
dass er den Schritt zum mittelmäßigen Gurkenverein bevorzugt hat
das ist doch keine Musik

Tifferette
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Was ich interessant finde ist, wir haben mit undav und kleindienst zwei Nationalspieler, die spät in ihrer Karriere den Schritt in die Bundesliga geschafft haben. Das ist schon untypisch.

Da kann man gleich noch Füllkrug dazunehmen. Der ist mit Nürnberg und Hannover ja lange in der 2. Liga rumgedümpelt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Ah, das hatte ich gar nicht mitgekriegt. Stattdessen hatte ich mich gewundert, dass Kleindienst nie Thema war und es mir damit erklärt, dass Sebastian Hoeneß den Demi noch aus Leipzig kennt.

Ich auch
Frage mich was da für Gladbach sprach
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Der VfB hat daher noch andere Angreifer im Visier. Nach BILD-Informationen stand Stuttgart bereits kurz vor der Verpflichtung von Tim Kleindienst (28), den Trainer Sebastian Hoeneß gerne im Kader gehabt hätte. Der Heidenheim-Angreifer entschied sich aber am Ende für Mönchengladbach und gegen den VfB.

Von wann ist der Artikel der BILD?
Kleindienst ist nämlich 29, schon was länger

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Was ich interessant finde ist, wir haben mit undav und kleindienst zwei Nationalspieler, die spät in ihrer Karriere den Schritt in die Bundesliga geschafft haben. Das ist schon untypisch.

Da kann man gleich noch Füllkrug dazunehmen. Der ist mit Nürnberg und Hannover ja lange in der 2. Liga rumgedümpelt.

Ist ein gewisser Spielertyp, den man wohl so in den deutschen jugendzentren nicht mehr ausbilden wollte
Also körperlich präsente 9er

Quittung haben wir seit 10 Jahren, seit Klose die Karriere beendet
Okay fairerweise 8, denn Gomez war 2016 auch Weltklasse bei der EM
Und dann verletzt

RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:

Ist ein gewisser Spielertyp, den man wohl so in den deutschen jugendzentren nicht mehr ausbilden wollte
Also körperlich präsente 9er

Quittung haben wir seit 10 Jahren, seit Klose die Karriere beendet
Okay fairerweise 8, denn Gomez war 2016 auch Weltklasse bei der EM
Und dann verletzt

Scheint auch ein Spielertyp gewesen zu sein, den man in der Bundesliga nicht mehr haben wollte.
So ein bisschen geschuldet dem falsch verstandenen tikitaka hype

RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Witz daran ist, dass Guardiola die ganze Zeit versucht hat, einen richtigen Stürmer in sein System einzubinden – ging aber nicht so richtig, was teilweise auch an den Typen lag, zum Beispiel Dummkopf Ibrahimovic.

Du kannst doch so nicht über Szlatan sprechen :shock:

RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Witz daran ist, dass Guardiola die ganze Zeit versucht hat, einen richtigen Stürmer in sein System einzubinden – ging aber nicht so richtig, was teilweise auch an den Typen lag, zum Beispiel Dummkopf Ibrahimovic.

Ich denke das lag auch daran, dass er zu der Zeit auch keine richtige Idee hatte wie das funktionieren könnte.

Bei den Bauern hatte er dann Lewandowski, der war mit seiner Art fussball zu spielen dann auch sehr passend für ihn und dann hat es bei ihm klick gemacht