2995 Beiträge

semmot
Granadaseggl
Na ja, grundsätzlich lässt Nice nichts aus, um Wehrle und/oder Wohlgemuth ans Bein zu pinkeln.
Aber ich muss zugeben, dass er hier nicht falsch liegt.
Er dürfte als 21jähriger Spieler aus der 3. Liga einen Marktwert von knapp einer Million haben. Da darf man sich dann schon fragen, warum er einfach so gehen darf.

Spielgerät
Granadaseggl
Laut tm liegt der Marktwert bei 150k. Erscheint mir realistisch. Bei 6 Monaten Vertragslaufzeit wirst du da nicht mehr viel bekommen, selbst wenn es einen Interessenten gäbe. Deshalb sehe ich es wie RedBlues:

RedBlues hat geschrieben:Ist eine faire Geste und vor dem Blick dass der VfB in der Jugend ausbildet auch ziemlich clever einem Spieler keine Steine in den Weg zu legen, wenn dieser seine weitere Entwicklung wo anders sieht.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Gibts des
Halbdaggl
Vielleicht damit sichs rumspricht, dass der :vfb: jungen Spielern auch mal entgegen kommt?
Oder ist Weihnachten schon wieder rum :?:
(Spielgerät war schneller)
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

semmot hat geschrieben:Ah gut, wusste nicht, dass er nur noch ein 1/2 Jahr Vertrag hatte.

Ja, da wäre nicht mehr viel rausgesprungen. Es geht nur darum, dass es total ulkig ist, wenn man so kurz vor einer Transferperiode den Vertrag auflöst. Ist einfach ungewöhnlich, und meistens steckt was anderes hinter solchen plötzlichen Auflösungen.

RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Ah gut, wusste nicht, dass er nur noch ein 1/2 Jahr Vertrag hatte.

Ja, da wäre nicht mehr viel rausgesprungen. Es geht nur darum, dass es total ulkig ist, wenn man so kurz vor einer Transferperiode den Vertrag auflöst. Ist einfach ungewöhnlich, und meistens steckt was anderes hinter solchen plötzlichen Auflösungen.

Ich würde jetzt auch sagen, dass da ein Teil der Geschichte nicht erzählt worden ist. Aber so ist es doch schön, alle haben sich lieb, kein böses Wort.

Dass es dann wenig einleuchtend ist, dass ein Spieler den Arbeitsvertrag auflöst, wenn dieser eh nur noch ein Jahr läuft, und er mit dem Arbeitgeber offensichtlich einig ist, ohne Ablöse gehen zu können, stimmt allerdings auch.

Und da würde ich dann zustimmen, dass da etwas nicht erzählt wird, was dazu führte, dass man sich so schnell trennen möchte.

Local Zero
Halbdaggl
So ein bisschen Urin hat noch keinem geschadet. Siehe Ricardo Pepe. Bei PSV mittlerweile 12 Scorer in 15 Spielen, Marktwert von 10 auf 18 Mio.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Halbdaggl
Schdemmt. Gibt offenbar noch mehr Irritationen um ihn :mrgreen:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Es gibt ein Interview, das jedoch auch kein Licht ins Dings bringt:

https://www.kicker.de/mit-fast-21-war-i ... 76/artikel

So jemanden ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags flitzen zu lassen, wäre ja nicht so ungewöhnlich – aber warum man gleich den Vertrag auflöst, erschließt sich mir nicht so recht.

Er kam 2023 aus der Kölner Jugend – hoffentlich nicht wieder ein Transferskandal mit Wehrles Unterschrift drunter.

Du hältst es doch für eine tolle Idee, bei Spielern als Verein damit zu punkten, dass man sie unterhalb ihrer AK gehen lässt, wenn es sich ergeben sollte. Das soll mächtig Eindruck machen.

Bei einem jungen Kerl, der weg will und nur noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit hat, soll man jetzt aber hart bleiben? Wegen vllt 100k Ablöse, wenn überhaupt? Erschließt sich mir nicht. Na ja, eigentlich schon.

So hat es mislintat gehandhabt ja
Faire Sache, aber kommt wohl drauf an wer das so umsetzt…also auf die Person darüber, die Spieler sind ja vollkommen egal
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ja, aber darum geht’s ja gar nicht: wenn ein Spieler das Angebot eines Vereins bringt und sagt das würde jetzt super passen, dann kann man ihn ja springen lassen, ist ja in Ordnung. Die Frage ist, warum man jetzt sofort direkt den Vertrag aufgelöst hat.

Weil man es vermutlich so verabredet hat beim wechsel zum VfB
Hat auch signalwirkung auf andere Transfers der Zukunft
Mislintat hat ja auch mit solchen mündlichen Vereinbarungen gearbeitet

Es wird schon einen Grund dafür geben…um das vorweg zu nehmen: um dem VfB zu schaden, Geld aus dem Fenster zu werfen oder aus völliger Ahnungslosigkeit des gesamten VfB Verantwortungsbereichs geschah es gewiss nicht

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:

Was könnte das „andere“ denn sein?
Fragt man sich

schwaebi
Grasdaggl
Köln (dpa) - Der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln erwägt eine Leihe des Stürmers Jaka Cuber Potocnik. Der 19 Jahre alte slowenische Junioren-Nationalspieler, dessen Verpflichtung den 1. FC Köln eine Transfersperre bis Ende des Jahres gekostet hatte, feierte im September sein Profi-Debüt, hat seitdem aber wenig Spielpraxis. Potocnik musste zudem auch eine viermonatige Sperre absitzen.

„Er braucht Zeit und möglicherweise einen Zwischenschritt, das könnte auch eine Leihe sein, weil Spielzeit jetzt am wichtigsten für ihn ist“, sagte der Trainer Gerhard Struber dem „Kicker“.

Der junge Stürmer kam bislang bei den U19-Junioren der Kölner sowie in der Regionalligamannschaft zum Einsatz. Bei den Profis stand er achtmal im Kader, absolvierte bei seinem einzigen Einsatz aber nur 15 Minuten. Zudem ist die Konkurrenz im Angriff der Kölner groß. An Tim Lemperle (8 Tore) und Damian Downs (7) kommt Potocnik derzeit nicht vorbei.

© dpa-infocom, dpa:241230-930-330679/1

Alaaaarm!!1!!11 dpa liest hier mit :mrgreen:

Irgendwie hoffe ich nicht, dass der bald in unserer U19 auftaucht...

Local Zero
Halbdaggl
0:3 gegen Hansa, wobei Seimen sogar noch einen Elfer gehalten hat. VfB 17. Das riecht nach Abstieg.
-------

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:0:3 gegen Hansa, wobei Seimen sogar noch einen Elfer gehalten hat. VfB 17. Das riecht nach Abstieg.

Was "theoretisch" nicht am Kader liegen kann. Im normalen Fußballalltag stellt sich dann doch die Frage, ob und wie der Trainer damit zu tun hat. Ich werde dazu nichts sagen, weil ich die Spiele nicht sehen kann, aber das wäre wohl auch eher Gentes Aufgabe, hier in die Analyse zu gehen und die richtige Entscheidung zu treffen.
Nichts muss, aber alles kann.

de mappes
Spamferkel
Ja ich hab so langsam auch Zweifel
Mit sankoh und Ulrich jetzt und einigen Rückkehrern in der Defensive kommt trotzdem wieder so ne heim klatsche wie vor paar Wochen gegen Dortmund
Hinten löchrig vorne ideenlos
Der Elfer, der gehalten wurde, war übrigens auch mal wieder sehr fragwürdig wie so oft gegen unsere zweite

Wenn die nächsten paar spiele ähnlich laufen, man verliert jetzt öfter auch zu Hause und hat bis dato fast alle Punkte dort geholt sollte man schon überlegen was noch für Optionen auf der Bank herrschen
Aber schon schwierig zu bewerten

schwaebi
Grasdaggl
Für mehr Spielpraxis: FCN verleiht Hofmann nach Stuttgart

Der VfB Stuttgart II verstärkt sich für den Rest der Saison mit Jannik Hofmann. Der Rechtsverteidiger kommt aus Nürnberg.

Kicker

de mappes
Spamferkel
Ulrich mit tollem Tor und spiel bei den 60ern
Viele Chancen generell verballert wie die erste auch, und dann noch den Ausgleich nach Standard kassiert
Wie so oft
Aber Ulrich kann ne sehr gute Verstärkung werden
Hoffen wir, dass er dran bleibt und auch für die erste wieder ne Alternative wird