18131 Beiträge

vivafernanda
Granadaseggl
Ja, manchmal versteht man gut, warum sie international immer so ungläubig sind und positiv überrascht sind, wenn sie auf wirklichen Humor bei Deutschen und Deutschinnen treffen.
S‘ isch arg traurig.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Stell dir vor du bist Anwalt und musst totale Flitzpiepen vertreten. Gehört ja dazu.

Wittmann geht gegen "Hetzjagd" der Hoffenheim-Fans vor
https://www.kicker.de/wittmann-geht-geg ... 86/artikel

Die Ultras [hihi] der TSG hatten beim Heimspiel gegen RB Leipzig (3:1) nicht nur zahlreiche Banner präsentiert, sondern auch Handzettel mit einer angeblichen "Öffentlichkeitsfahndung" gegen "Enkeltrickbetrüger" Wittmann verteilt und im Stadion aufgehängt. Darin werfen sie Wittmann, der lächelnd im Porträt abgebildet ist, "gezielte Täuschung, Manipulation und psychische Einflussnahme" gegenüber Mäzen Dietmar Hopp vor und schreiben von einem "Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs".

So weit, so frech.

Den Anwälten zufolge handelt es sich "um ein bewusst verletzendes Dokument, das die Persönlichkeitsrechte unseres Mandanten, insbesondere sein Recht am eigenen Bild, erheblich verletzt. Einen solchen Steckbrief muss er nicht hinnehmen. Dem unbefangenen Leser gegenüber wird in den Raum gestellt, als gäbe es tatsächlich eine Öffentlichkeitsfahndung gegenüber unserem Mandanten und dieser sei einer erheblichen Straftat verdächtigt." Der Text komme "völlig ernst daher", spiele "gerade nicht mit Witzen oder Übertreibungen".

Stell dir nochmal vor du bist Anwalt und musst in deiner Begründung das Gegenteil von dem behaupten, was glasklar vor dir liegt, weil deine “umfassenden reschtlischen Schritte” sonst keinen Sinn ergeben und komplett lächerlich sind.

Ich find’s einfach traurig, dass man in Deutschland mit Humor so arg aufpassen muss. Wenn du nicht mit dem Zaunpfahl oder am besten gleich mit Telefonmasten winkst, kommen se mit dem Anwalt daher. Verlieren zwar immer, aber nicht jeder ist rechtlich so abgesichert wie ein Satiremagazin.

Die Anwälte, die sich Großkopfete nehmen, kommen oft von bestimmten Kanzleien. Die Namensgeber, also die auf dem Aushängeschild, machen die großen Wirtschaftssachen, die neuen und jungen Anwälte, die im Kleingedruckten stehen, die Drecksarbeit.
Humorig finden die nur, wenn sie Menschen, von denen sie meinen, dass sie über denselben stehen, vor anderen versuchen, klein und lächerlich zu machen.
Die machen alles für Geld. Auch das Gegenteil vom eben Gesagten behaupten.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Grasdaggl
An dieser Stelle muss ich mal Birne loben. Was Helmut Kohl jahrelang kommentarlos hingenommen hat ("...das Kanzlersperma ergoss sich literweise über den armen Bundesinnenmister..."; sehr frei erinnert, die Titanicen aus den frühen 90ern liegen noch in Muc), zeugte von wahrer Größe und Gelassenheit.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Granadaseggl
Bei Hoppenheim ist es irgendwie echt so langsam schwer, zu klären, was die größere Lachnummer ist.

Der Mäzen selbst oder die "Ultras", die in ihrer Plastikhütte gegen die Existenzgrundlage dieses erbärmlichen Projekts protestieren. Aber lustig ist das alles natürlich schon. Und Wittmann tut auf seine alten Tage doch noch ein gutes Werk.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Southern Comfort
Grasdaggl
Wolfsburgs Nachfolgekandidaten:

- Urs Fischer
- Timmäää Arschbolzer
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Warum nicht Bruno?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Scheint's stimmt's ja in der Mannschaft nicht, also brauchen sie einen bewährten Teambuilder. Fischer hat das bei Union geschafft - Tim Walter überall. So ein Bolzen im Arsch schweißt zusammen. Oder war das anders?

Auswurf
Grasdaggl
Bruno?
Bei ihm weiß man nicht so genau, wo er herkommt.
Aber sein Name wurde auch genannt.

Tim? Gehen Sie nach dem Flop so ins Risiko?
Von mir aus gerne..

Glasner war bei denen der letzte, welcher funktioniert hat
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Scheint's stimmt's ja in der Mannschaft nicht, also brauchen sie einen bewährten Teambuilder. Fischer hat das bei Union geschafft - Tim Walter überall. So ein Bolzen im Arsch schweißt zusammen. Oder war das anders?

Naja, wenn der Arschbolzen in der Mannschaft selbst steckt und hintenrum Stunk macht, hüft u.U. auch kein neuer Schweißlehrer.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Bruno?
Bei ihm weiß man nicht so genau, wo er herkommt.
In Aus irgendeinem Bett wird er schon kommen.
Auswurf hat geschrieben:Aber sein Name wurde auch genannt.
Echt? Geil. Dann muss die Verzweiflung groß sein.
-------

Bei Bohndesliga war einer der wo den zuständigen Kicker-Redakteur kennt, und angeblich hat der Sportdirektor bestimmte Aufstellungen verlangt – aber nicht Face to Face, sondern er hat dem Fitnesstrainer einen Zettel mitgegeben. #dna #identitaet #vereinskultur #winning

Auswurf
Grasdaggl
Echt? Geil. Dann muss die Verzweiflung groß sein.

Wie könnte die auch nicht groß sein..
Alles geht seit Jahren schief.
Emotionsloses Gebolze,
letzter Heimsieg vor ca 9 Monaten und das Stadion immer leerer
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Heidenheim dürfte tatsächlich unrettbar sein. Aber wer Platz zwei im Fahrstuhl kriegt, das ist spannend. Eigentlich glaube ich bei allen da unten, dass die sich wieder berappeln. Auch Paulinchen. Wer rutscht dann rein? Der HSV?

Die Heideneimer haben angeblich noch ein bisschen was auf der hohen Kante, so dass es im Winter mindestens für ein paar Leihen reicht. Wenn der Schmidt dann mit etwas Dusel ein paar passende Leute kriegt, wer weiß. Er war zuletzt aber geschockt und enttäuscht, hat sich nicht vor seine Mannschaft gestellt.

Für St. Pauli war eigentlich vorgesehen, dass sie diese Saison nochmal etwas stabiler werden als letzte – hat nicht geklappt bisher, aber vom Feeling her fühlt es sich so an als ob es da “nur” knirscht, nicht so als ob kein Potential da wäre.

VW hat da andere Probleme – da kicken ja traditionell nur Leute, die eigentlich woanders hin wollen, außer Arnold. Da scheint gar nichts zu stimmen, nur können die ihre Probleme eben mit Geld bewerfen und so den Kopf aus der Schlinge ziehen. Ist aber keine Garantie, und vielleicht klappt es endlich mal nicht.

Die Augsburger haben ihren besten Trainer rausgeschmissen, um D’Artagnan zu holen – die können den jetzt eigentlich nicht entlassen. Man darf gespannt sein.

Tamasi
Allmachtsbachel
Tja. Eigentlich wäre diese Saison wie gemalt für einen Hoffenheimer Abstieg. Stattdessen könnten die am nächsten Spieltag in die CL-Ränge springen. :?

Hat in einer der einschlägigen Internet-Schlaubergerrunden auch einer gesagt: wenn der Ilzer deinen Verein trainieren würde, würdest du den jetzt cool finden.

Also ja, aber eigentlich natürlich nein, aber irgendwie vielleicht ja.

Übrings, Parallele: Kasperltheater in der Vereinsführung, Party auf dem Spielfeld.

higgi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:...
Die Augsburger haben ihren besten Trainer rausgeschmissen, um D’Artagnan zu holen – die können den jetzt eigentlich nicht entlassen. Man darf gespannt sein.

Die Augsburger haben sich ja ein komplett neues Image verpasst.
Sie wollten ja nach jahrelangem Understatement und Underdog Dasein endlich mal den nächsten Schritt tun.
Mit neuen knalligen Farben wollen sie als die Römischen Gladiatoren der Bunzliga daherkommen. Angeführt vom großen Gallius Sandrus Wagnerus
Dass das direkt in den Abstiegskampf führen würde, konnte nun wirklich niemand ahnen
von daher

Unter Westfalen hat geschrieben:https://www.kicker.de/el-ghazi-rauswurf-kann-mainz-bis-zu-2-7-millionen-euro-kosten-1165272/artikel

Haben die in den Vereinen eigentlich keine Personalchefs, die sich auch ein klein wenig im Arbeitsrecht auskennen?

Ich glaube die wollten ihn halt loswerden und haben die potentiellen arbeitsrechtlichen Folgen in Kauf genommen, weil sie die Reaktionen der Fans, Mitglieder und der allgemeinen Öffentlichkeit mehr fürchteten. Allerdings wollten sie ursprünglich sogar Geld von ihm, was sich aber ganz schnell erledigt hatte.