6710 Beiträge

“Bei der zu erfüllenden Bedingung im laufenden Lizenzierungsverfahren ging es um eine Lösung für die 2018 aufgenommene und 2023 um weitere zwei Jahre verlängerte 40-Millionen-Euro-Nordic-Bond-Anleihe. Bereits am Dienstag hatte Hertha BSC ein wichtiges Signal von den Anlegern bekommen. Die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit der Anleihegläubiger stimmte im zweiten schriftlichen Verfahren, das am 6. Mai gestartet worden war, für die Änderungen der Anleihebedingungen und eine mögliche Verlängerung der Anleihe zu einem veränderten Zinssatz (6,5 statt 10,5 Prozent) um drei Jahre bis November 2028.”

Das sind aber nette Anleger.

Ich finde sowas eh frivol, aber gut – wenn sich ein Fußballclub zu solchen Bedingungen Geld holen will, bitte. Ich weiß aber nicht, ob ich als Investor gleich mehrmals einer Verlängerung zustimmen würde – vor allem, wenn die Bude in die zweite Liga abgerutscht ist und da nächste Saison (meiner bescheidenen Einschätzung nach) auch nicht rauskommen wird.

higgi
Grasdaggl
Tja das unterscheidet dich halt von den Fanschal Investoren, die wissen dass die CL Quali quasi schon in der Hand ist, man muss nur endlich zugreifen
von daher

Local Zero
Halbdaggl
Ist da das Gehalt für Herties bestbezahlten Angestellten (der aber gar nicht mehr im Verein tätig ist) schon mit einkalkuliert? Dem Vernehmen nach ja wohl 3 Mio.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Der Vertrag meines Freundes Luca Bazzoli bei den Adlern wurde leider nicht verlängert, obwohl er einen großen Anteil an beiden Aufstiegen hatte. Er spielt in der nächsten Saison bei Rotweiß Essen. Schade. :cry:

Dagegen hat der dreifache "Aufstiegsheld" Marc Lorenz ( der Hermann vom Münsterland) eine weitere Verlängerung von einem Jahr bekommen. Gut so, ein toller Typ, absolut authentisch und Führungs- und Mentalitätsspieler. :nod:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Halbdaggl
Der Sohn vom Conte?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."