874 Beiträge

Local Zero
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Vielleicht.
Ich frag halt, bevor ich mir Gedanken mach über eine mögliche Aussage.
Naja, hier hast Du Dir ja offensichtlich bereits vorm Fragen Gedanken gemacht. Sonst hättest Du ja keinen Anlass zum Fragen gehabt. Sags bloß.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Halbdaggl
Holla, große Grillparty heute in Russland. Spiegel schreibt von Pearl Harbour 2.0. Ich hoffe, sie schreiben wieder mal nur den Standard-Bullshit aus der üblichen Geschichtsvergessenheit heraus.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Putin hat gar keine andere Wahl, als weiterzumachen.

Dann hätte er auch keine andere Wahl, als irgendwann auch zur Atomkeule zu greifen, wenn der Krieg weiter nach Russland hinein getragen wird. Bliebe unterm Strich nur, ( auch wenn die Hoffnung verschwindend gering ist ) daß "vernünftige" Kräfte in Russland den Krieg irgendwann beenden wollen.

Derzeit kann sich Putin nicht als Sieger fühlen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Nichts muss, aber alles kann.

RedBlues
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Putin hat gar keine andere Wahl, als weiterzumachen.

Dann hätte er auch keine andere Wahl, als irgendwann auch zur Atomkeule zu greifen, wenn der Krieg weiter nach Russland hinein getragen wird. Bliebe unterm Strich nur, ( auch wenn die Hoffnung verschwindend gering ist ) daß "vernünftige" Kräfte in Russland den Krieg irgendwann beenden wollen.

Derzeit kann sich Putin nicht als Sieger fühlen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Local Zero hat schon nicht Unrecht. Schon allein wirtschaftlich muss er weitermachen. Er hat das Land auf Kriegswirtschaft umgestellt, eine Beendigung des Krieges lässt de Wirtschaft einbrechen, und das lässt sich nicht als Sieg verkaufen.

Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Außerdem gibt es keine vernünftigen Kräfte in Russland
Die sind entweder inhaftiert oder tot

Du meinst wirklich, die sind alle gleich krank?
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, irgendeiner müsste doch mal drüber nachdenken, mit welchen Männern man die Zukunft gestalten will, mit toten Männern ist das äusserst schwierig und ich hab mal gelesen, man könne auf der russischen Seite von 800 Toten und Verletzten täglich ausgehen.

Local Zero
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Außerdem gibt es keine vernünftigen Kräfte in Russland
Die sind entweder inhaftiert oder tot
Oder halten die Fresse.

Btw: Heute Nacht die 1-Million-Marke überschritten.
-------

Aleksiander
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich sehe ja überhaupt nicht, dass sich die russische Führung auf eine Verhandlungslösung einlässt. Dennoch finde ich es sinnvoll, sich mit möglichen Verhandlungszielen auseinander zu setzen. Und wenn es nur insofern sinnvoll ist, um nicht persönlich in der Schwarzseherei zu versinken.

Dass die militärische Unterstützung der Ukraine "gerade erst richtig anläuft" macht mich noch wütender. Weil seit wann läuft dieser Angriffskrieg nun?

Nee, nee, das sind alles keine guten Aussichten.

Man muss die Ukraine maximal stärken um letztendlich Russland maximal zu schwächen.

Kryztina
Granadaseggl
https://www.ard-text.de/mobil/110

Obwohl ich hier im Paradies lebe macht mich sowas schon bissle fertig. Dann geh ich und google diese Stadt und Region und map und Bilder ..., Alles, mitten drin aus der Distanz und dem eigenen Glück und der eigenen Sicherheit und lese mich ein: Schulen, Kinder, Unis, Krankenhäuser, Kultur, Infrastruktur, eine blühende Stadt voller Leben...

50 % sowieso fast Russen dort, oder :roll: , ich weiß ja, die Geschichte, ...
mal russisch, sowjetisch, ukrainisch ... ein hin und her .
Oder :?:

aber das Zitat von Putin, puh. Macht mich echt fertig sowas. Schrecklich. Dass es da null Lösungen gibt. :bleich: