1251 Beiträge

Aleksiander
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Putin hat gar keine andere Wahl, als weiterzumachen.

Dann hätte er auch keine andere Wahl, als irgendwann auch zur Atomkeule zu greifen, wenn der Krieg weiter nach Russland hinein getragen wird. Bliebe unterm Strich nur, ( auch wenn die Hoffnung verschwindend gering ist ) daß "vernünftige" Kräfte in Russland den Krieg irgendwann beenden wollen.

Derzeit kann sich Putin nicht als Sieger fühlen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Nichts muss, aber alles kann.

RedBlues
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Putin hat gar keine andere Wahl, als weiterzumachen.

Dann hätte er auch keine andere Wahl, als irgendwann auch zur Atomkeule zu greifen, wenn der Krieg weiter nach Russland hinein getragen wird. Bliebe unterm Strich nur, ( auch wenn die Hoffnung verschwindend gering ist ) daß "vernünftige" Kräfte in Russland den Krieg irgendwann beenden wollen.

Derzeit kann sich Putin nicht als Sieger fühlen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Local Zero hat schon nicht Unrecht. Schon allein wirtschaftlich muss er weitermachen. Er hat das Land auf Kriegswirtschaft umgestellt, eine Beendigung des Krieges lässt de Wirtschaft einbrechen, und das lässt sich nicht als Sieg verkaufen.

Aleksiander
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Außerdem gibt es keine vernünftigen Kräfte in Russland
Die sind entweder inhaftiert oder tot

Du meinst wirklich, die sind alle gleich krank?
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, irgendeiner müsste doch mal drüber nachdenken, mit welchen Männern man die Zukunft gestalten will, mit toten Männern ist das äusserst schwierig und ich hab mal gelesen, man könne auf der russischen Seite von 800 Toten und Verletzten täglich ausgehen.

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Außerdem gibt es keine vernünftigen Kräfte in Russland
Die sind entweder inhaftiert oder tot
Oder halten die Fresse.

Btw: Heute Nacht die 1-Million-Marke überschritten.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich sehe ja überhaupt nicht, dass sich die russische Führung auf eine Verhandlungslösung einlässt. Dennoch finde ich es sinnvoll, sich mit möglichen Verhandlungszielen auseinander zu setzen. Und wenn es nur insofern sinnvoll ist, um nicht persönlich in der Schwarzseherei zu versinken.

Dass die militärische Unterstützung der Ukraine "gerade erst richtig anläuft" macht mich noch wütender. Weil seit wann läuft dieser Angriffskrieg nun?

Nee, nee, das sind alles keine guten Aussichten.

Man muss die Ukraine maximal stärken um letztendlich Russland maximal zu schwächen.

Kryztina
Granadaseggl
https://www.ard-text.de/mobil/110

Obwohl ich hier im Paradies lebe macht mich sowas schon bissle fertig. Dann geh ich und google diese Stadt und Region und map und Bilder ..., Alles, mitten drin aus der Distanz und dem eigenen Glück und der eigenen Sicherheit und lese mich ein: Schulen, Kinder, Unis, Krankenhäuser, Kultur, Infrastruktur, eine blühende Stadt voller Leben...

50 % sowieso fast Russen dort, oder :roll: , ich weiß ja, die Geschichte, ...
mal russisch, sowjetisch, ukrainisch ... ein hin und her .
Oder :?:

aber das Zitat von Putin, puh. Macht mich echt fertig sowas. Schrecklich. Dass es da null Lösungen gibt. :bleich:

Aleksiander
Grasdaggl
Hauptsache, die Ukraine erhält weiter Waffensysteme und Flugabwehr, vielleicht sogar auch Munition aus den USA. Daß Trump die nicht verschenkt ist klar, die anderen Käufer müssen ja auch bezahlen, was sie kaufen. Ob die Zusatzzölle für Russland Unterstützer was bewirken,- wurd sich zeigen. Vielleicht, daß Indien sich das nochmal überlegt mit dem russischen Öl, die Chinesen werden sich nicht beeindrucken lassen.
Bei dem Vermögen, daß die Russen jeden Tag in die. Luft ballern, muss man sich ja auch wundern und fragen wie lange das noch geht.
Richtig spannend wird Russlands Reaktion, wenn die eingefrorenen russischen Vermögen ( 300 Milliarden) von der EU nicht an die Russen zurück, sondern an die Ukraine gehen. Das alleine könnte Putin als Kriegsgrund gegenüber Europa ausreichen.

Local Zero
Grasdaggl
Wenn wir (EU, v.a. aber D) jetzt den Amis die Waffen bezahlen, die Donnie jetzt offenbar doch an die Ukraine liefern will, dann ist das nur gerecht. Immerhin waren es v.a. wir ("Danke", liebe SPD und liebe Union), die Putin via Gas-Gerd jahrzehntelang Milliarden in die Kriegskasse gespült haben.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Hauptsache, die Ukraine erhält weiter Waffensysteme und Flugabwehr, vielleicht sogar auch Munition aus den USA. Daß Trump die nicht verschenkt ist klar, die anderen Käufer müssen ja auch bezahlen, was sie kaufen. Ob die Zusatzzölle für Russland Unterstützer was bewirken,- wurd sich zeigen. Vielleicht, daß Indien sich das nochmal überlegt mit dem russischen Öl, die Chinesen werden sich nicht beeindrucken lassen.
Bei dem Vermögen, daß die Russen jeden Tag in die. Luft ballern, muss man sich ja auch wundern und fragen wie lange das noch geht.
Richtig spannend wird Russlands Reaktion, wenn die eingefrorenen russischen Vermögen ( 300 Milliarden) von der EU nicht an die Russen zurück, sondern an die Ukraine gehen. Das alleine könnte Putin als Kriegsgrund gegenüber Europa ausreichen.

Ich las doch tatsächlich Russlands Erektion.
Carpe diem.

Spielgerät
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Hauptsache, die Ukraine erhält weiter Waffensysteme und Flugabwehr, vielleicht sogar auch Munition aus den USA. Daß Trump die nicht verschenkt ist klar, die anderen Käufer müssen ja auch bezahlen, was sie kaufen. Ob die Zusatzzölle für Russland Unterstützer was bewirken,- wurd sich zeigen. Vielleicht, daß Indien sich das nochmal überlegt mit dem russischen Öl, die Chinesen werden sich nicht beeindrucken lassen.

Westeuropa ist der größte Abnehmer von russischem Flüssiggas.
Den Taurus wollen wir immer noch nicht liefern.
Die eingefrorenen russischen Gelder hätte man schon längst konfiszieren können, so dass ich nicht glaube, dass das noch passiert.
In so gut wie jeder russischen Rakete / Drone finden sich westliche Bauteile, ohne die die Dinger wie Steine vom Himmel fallen würden.
Das kleine Dänemark hat der Ukraine mehr militärische, finanzielle und humanitäre Hilfe geleistet als Spanien und Italien zusammen (gemessen am Verhältnis zum BIP pro Kopf)
Ohne die USA geht nichts, das ist klar, aber das Gewäsch der Europäer, allen voran Macron und Olaf Merz, die Ukraine "so lange wie nötig" zu unterstützen, ist halt zynisch und verlogen.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Aleksiander
Grasdaggl
Auf welcher rechtlicher Grundlage hätte man die eingefronenen 300 Milliarden einfach so konfiszieren können?
Selbst wenn das Geld komplett in den Wiederaufbau der Ukraine einfliesst wird Putin das als Diebstahl betrachten. In seiner Denke ist ja die Ukraine Schuld daß Sie Ihn zu diesem Krieg Spezialoperation genötigt hat um die russischen Sicherheitsinteressen zu wahren.