7639 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Einer meiner Jungs hat in der Schule neulich das Anne-Frank-Tagebuch gelesen. Na, prima, dachte ich und habe als kleine Einführung in den Themenkomplex "Verstecken vor den Nazis - Auffliegen - Sterben" die Anfangssequenz von Inglourious Basterds gezeigt. Nach wie vor beklemmend gut.

Und da wir grad dabei waren, haben wir gleich ein bisschen weitergeschaut. Aber die nächste Sequenz ist eine unfassbar beschissene Clowns-Nummer. Übertrieben, unrealistisch, das zerstört jegliche Glaubwürdigkeit des Anfangs.

Seitdem bin ich erstmal durch mit Tarantino und das schreibe ich nur so, weil man das Wort "hassen" nicht so oft verwenden soll. :twisted:

jagdhuette:
Ha, Tschappel , Danke! Das wurde mir neulich ans Herz gelegt, aber ich hatte es prompt vergessen. Demnächst aber!

Bei Adolescence wiederum habe ich nach den ersten zwei Folgen eine Pause eingelegt. Ich kann's mir derzeit nicht leisten, nach jeder Folge für drei Tage depressiv in der Ecke zu hängen. Scheiße gut natürlich.

Schnell an was anderes denken:
Dritte Staffel White Lotus hat mir wieder Spaß gemacht. Nix Neues, aber einfach schön. Schwarzenegger Jr. fand ich total gut. Ich dachte zuerst, die Besetzung wäre eine PR-Coup, aber nee. Der hat richtig gut gespielt. Ist natürlich - wie alle Charaktere dort - eine dankbare Klischeerolle. Aber er hat auch die irritierenden Momente gut rüber gebracht. Cool.

Und neulich an einem Samstagabend, mit zwei übernächtigt Anti!!!-gelaunten Teenagern (männlich): "Los, wir schauen jetzt Verrückt nach Mary."

Sofort im Chor:
"Waaaas?" "Neeeee!" "Kein Bock auf Schwarz-Weiß!" "Chill mal deine Nuggets!"

"Hä, Schwarz-Weiß?"

"Ja, wie das mit der Mafia, mit dieser Marylin Mo... Mon... Digga, nerv' nicht!"

"Leute. Ich habe gesagt, Verrückt nach Mary. Nicht Marylin Monroe. - Und ich bin nicht dick!"

Der Filmabend war natürlich super.

schwaebi
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Guckt jemand eigentlich Tschappel in der zdf mediathek?

Coming of age Serie auf schwäbisch- brudal luschdig

Jaaaa - dummerweise mit der letzten Folge angefangen.... :x :stumm:

letzterschwob
Granadaseggl
zappaf hat geschrieben:Habe mir gestern auf Prime diese Herr der Ringe Serie angeschaut. Nach der ersten Folge bin ich ins Bett. Na Ja.

Nachdem die erste Staffel schon die größte Beleidigung, die es gegen etwas vom Format von Herr der Ringe jemals gab, war - hab ich aus reinem Katastrophentourismus in die 2. Staffel von "Rings of Power" reingeschaut. und die haben es wirklich geschafft, diese Serie noch beschissener zu machen.

Sauron ist in dieser Serie der einzige Charakter, der interessant ist und Sympathien weckt. Beim Rest muss man oft vorspulen, um nicht wegen Fremdscham ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Liegt auch nicht an den Darstellern, sondern am dümmsten Drehbuch aller Zeiten.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Hasenrupfer
Grasdaggl
BrunoLabbadia hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Gute Wahl. Beim Nolan hätten’s alle genuschelt und Cillian Murphy hätte die Fähigkeit Träume zu verbiegen oder irgend so ein Blödsinn.

DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

Und Tom Hardy hätte mitgespielt, plus ein KI-Michael Caine als M.

Und der Plot wäre unnötig kompliziert über mehrere Zeitebenen gestreckt. Und das Soundesign wäDRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN...

Nolan hab ich gefressen.

Hasenrupfer
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Apropos Mediathek. Doppelhaushälfte ist auch eine sehr gute deutsche Serie

Doppelhaushälfte ist super und in Teilen sogar genial, besonders die WM-Folge aus S1 halte ich für einen der besten Beiträge zum Thema Diversität/Rassismus überhaupt.

Local Zero
Halbdaggl
Crash-Kurs. Naturgemäß büschen mitm Holzhammer, gleichwohl den Grundkonflikt fein herausgearbeitet. Muss ja nicht jeder gleich die "Blätter für deutsche und internationale Politik" lesen.

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Last of Us ist Murks, wie so vieles in dieser schönen neuen Streaming-Welt.

Schau glaub lieber wieder mal Sopranos.

Auf welchem Streamingdienst?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Apropos Mediathek. Doppelhaushälfte ist auch eine sehr gute deutsche Serie und Rocko Schamoni hab ich im März im Theater gesehen. Das war echt lustig. Da haben sie Michael Kohlhas ins New York der 60er? Jahre verlegt.

https://schauspielhaus.de/st%C3%BCcke/coolhaze

Doppelhaushälfte geht immer :prost:

de mappes
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Apropos Mediathek. Doppelhaushälfte ist auch eine sehr gute deutsche Serie

Doppelhaushälfte ist super und in Teilen sogar genial, besonders die WM-Folge aus S1 halte ich für einen der besten Beiträge zum Thema Diversität/Rassismus überhaupt.

:prost: