Fangt doch einfach nochmal bei Null an. Vielleicht geht’s im zweiten Anlauf sportlicher, mit mehr Inhalt und weniger Geplärre. Ich bin sehr hoffnungsfroh: erst kürzlich wäre fast eine vernünftige Diskussion ausgebrochen.

Gibts des hat geschrieben::twisted: Du bist gut, jetzt hab ich grad drauf hinweisen wollen, dass die Pkw-Maut schon seit 2020 gilt...
muffinho hat geschrieben:Davon abgesehen, der Thread hatte über 1000!!! Seiten, welcher Thread kann dies schon von sich behaupten. Schade dass man das so einfach wegwirft, zumal in diesem Thread viele Aussagen waren, die man mittels SuFu den Leuten um die Ohren schlagen konnten, wenn sie sich später nicht mehr daran erinnern wollten.
Was ne scheiß Aktion, den Thread zu löschen, unglaublich.
muffinho hat geschrieben:Löschen wir doch nochmal das ganze Forum und beginnen von vorne... soll ich mich dann "Gruffinho" nennen?
Kronenclub hat geschrieben:Meine ganzen politischen Romane... weg einfach weg
RedBlues hat geschrieben:Eine Frage noch zu der Idee der CSU die schon im europäischen Ausland registrierten Aslyanten nicht einreisen zulassen?
Wie genau soll denn das funktionieren? Dazu müsste der einreisende Flüchtling ja in einer europäischen Flüchtlingsdatei erfasst sein die jedem Grenzbeamten vorliegt, und der Flüchtling müsste dann bei der Grenzkontrolle aufgefunden werden.
Jetzt haben wir aber gar keine so richtigen Grenzkontrollen, wenn mich nicht alles täuscht, ...
Iron hat geschrieben:Ich verfasse hier tägliche Romane, philosophiere hier über Gott und die Welt, aber wenn ich den Beitrag absende ist nur ein Einzeiler zu sehen. Woran liegt das?
Manolo hat geschrieben:Ach mit "keiner hier" meintest du gar nicht dich selbst, sondern wolltest duch nur mal kurz über alle anderen "einseitigen" stellen.
Jetzt kann eine Regionalpartei die größte europäische Volkswirtschaft am Gängelband ihrer egoistischen Interessen herumführen.
Wäre mir gar nicht bekannt, dass das zum einem ein Wahlkampfthema der CSU gewesen wäre, diese Leute direkt an der Grenze abzuweisen, noch dass es da eine Abstimmung gegeben hätte, die dieses Interesse der deutschen Bevölkerung herausgefunden hat.
Seid doch ehrlich (wahlweise auch nur realistisch oder zynisch): Die Flucht wird eben illegalisiert. Der Geflüchtete - ob vor Krieg, Verfolgung, Not, oder was auch immer bekommt von "uns" keine Unterstützung mehr. Das ist doch das Einzige um das es hier geht. Ob sie kommen oder nicht, können wir nur etwas beeinflussen. Verhindert geht nicht. Aber "wir" füttern "sie" nicht mehr durch. Mir gebbet nix!
Willkommener Nebenaspekt: all die Illegalen werden noch schneller und noch konsequenter in den illegalen Arbeitsmarkt gedrängt. Auf daß "unsere" Wirtschaft brummt!
Die polnische Pflegerin, die wir bei der Firma Schwarz und Samstag für die Omma geholt haben wird eh immer frecher.
muffinho hat geschrieben:Löschen wir doch nochmal das ganze Forum und beginnen von vorne... :
Stimmt, die dt. Bevölkerung ist mit dem Vorgehen der Regierung vollauf zufrieden. Ganz leicht am Erstarken der politischen Ränder zu erkennen. Hier wird aller SUPER moderiert in den letzten 13 Jahren. Dieses Einwanderungsgesetzt, top. Zum Glück waren hier regierungsseitig von Anfang an weitsichtige und konstruktiv arbeitende Politiker am Werk. Daumen hoch!