28497 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ich versuche lediglich auch mal den anderen Standpunkt einzunehmen

Diese Fähigkeit geht den meisten völlig ab

Shalömchen

Ich versuche auch, den anderen Standpunkt einzunehmen. Aber irgendwie fehlen mir die sinnvollen Argumente, um diese Position auch zu verteidigen.
Carpe diem.

higgi
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ich versuche lediglich auch mal den anderen Standpunkt einzunehmen

Diese Fähigkeit geht den meisten völlig ab

Shalömchen

Ich versuche auch, den anderen Standpunkt einzunehmen. Aber irgendwie fehlen mir die sinnvollen Argumente, um diese Position auch zu verteidigen.

Dann kann man ja drauf kommen, dass das möglicherweise die ganze Zeit der Plan der ollen Caroline war, um eine unliebsame Schwägerin los zu werden
Wissen wirs?
von daher

Southern Comfort
Grasdaggl
Erneuerbare lohnen doch nicht!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Naja, je nach Portfolio halt...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Grasdaggl
Wenn Wadephul der Türkei wieder EU Beitritt in Aussicht stellt, während Imamoglu seine 2487 Jahre wegen Vergehen gegen das Erdogan Regime absitzt, sollte man auch Serbien direkt den Beitritt ermöglichen. Dann hat man gute Gesellschaft zu Orban und der Slowakei. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, wen man wählt.
Nichts muss, aber alles kann.

higgi
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Wenn Wadephul der Türkei wieder EU Beitritt in Aussicht stellt, während Imamoglu seine 2487 Jahre wegen Vergehen gegen das Erdogan Regime absitzt, sollte man auch Serbien direkt den Beitritt ermöglichen. Dann hat man gute Gesellschaft zu Orban und der Slowakei. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, wen man wählt.

Nichts tun ist auch keine Option, sonst setzen die sich alle auf Putins Schoß
von daher

RedBlues
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Wenn Wadephul der Türkei wieder EU Beitritt in Aussicht stellt, während Imamoglu seine 2487 Jahre wegen Vergehen gegen das Erdogan Regime absitzt, sollte man auch Serbien direkt den Beitritt ermöglichen. Dann hat man gute Gesellschaft zu Orban und der Slowakei. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, wen man wählt.

Man muss die Türen geöffnet halten, wenigstens soweit um einen Anreiz zu schaffen, dass sich die Türkei nicht noch weiter von Europa entfernt. Irgendwann wird Erdogan auch Geschichte sein, und dann sollte man noch Brücken haben über die man gehen kann.

Es weiß jeder, dass die Türkei von einem EU Beitrag so weit wie schon lange nicht mehr entfernt ist, aber ich finde es richtig die Option zu belassen.

Imamoglu hilft es auch nichts, wenn man sagt wir wollen mit euch nix mehr zu tun haben.

Aleksiander
Grasdaggl
Da hast Du zwar Recht, Resignation ist keine Lösung, aber immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, tritt einem wieder einer aus dem Tross der CDU in die Eier.

Aleksiander
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:

Man muss die Türen geöffnet halten, wenigstens soweit um einen Anreiz zu schaffen, dass sich die Türkei nicht noch weiter von Europa entfernt. Irgendwann wird Erdogan auch Geschichte sein, und dann sollte man noch Brücken haben über die man gehen kann.

Es weiß jeder, dass die Türkei von einem EU Beitrag so weit wie schon lange nicht mehr entfernt ist, aber ich finde es richtig die Option zu belassen.

Imamoglu hilft es auch nichts, wenn man sagt wir wollen mit euch nix mehr zu tun haben.

Alles richtig und trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt das falsche Zeichen.

Wer sich unter den gegebenen Umständen die Nähe zu Erdogan erhalten will, hat auch keinen Grund die Zusammenarbeit mit der AfD zu verweigern. Oder wo wären da die Unterschiede?

Unter Westfalen
Grasdaggl
Über die Hintergründe des Korruptionsskandals und was die EU dazu beigetragen hat, dass er aufgedeckt worden ist.

https://theins.ru/en/economics/287256

Das scheint erst der Anfang zu sein. Da werden noch einige Köpfe rollen.

.....
How the EU stepped in to defend NABU
On July 21, ambassadors to Kyiv from the G7 countries issued a joint statement expressing “serious concerns” over the reduced independence of the anti-corruption agencies. European Commissioner for Enlargement Marta Kos harshly criticized the Ukrainian government during closed-door talks with Deputy Prime Minister Taras Kachka, calling the dismantling of anti-corruption institutions a “red line” for the EU and warning that it would have serious consequences for Ukraine’s accession talks.

The European Union also suspended all payments to Ukraine, according to the outlet Ekonomichna Pravda, which cited four sources in the Ukrainian government, diplomatic circles, and parliament. The freeze affected the EU’s share of the ERA Loans program — up to $20 billion Kyiv expected to receive by the end of 2025. Loans from the EBRD and EIB were also put on hold.

Under this pressure, Zelensky signed a new law restoring a number of autonomy guarantees for the anti-corruption agencies and removing the most problematic provisions. But several elements of the legislation still worry observers. The law requires NABU staff to undergo polygraph tests every two years to determine whether they have “acted in favor of the aggressor state,” although the reliability of such tests is widely questioned. In addition, detectives will be vetted by the SBU, but the mechanism for those checks is not defined, raising concerns about unpredictable implementation.

Reversing the July laws did not fully resolve the problem, and “excessive pressure on anti-corruption bodies remains a matter of concern,” according to the European Commission’s annual enlargement report. Still, European officials were encouraged by how quickly NABU and SAPO regained their independence following strong reactions from international actors and Ukrainian civil society.

.....
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Grasdaggl
Son Quatsch. Das ist natürlich (Super)Powernap.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Donnie fällt seine autokratische Regierungsform ohne Kongress und Senat gerade allerorts auf die Füsse. Selbst gestandene Republikaner tragen das nicht mehr mit. Jetzt noch Venezuela..... Das Impeachment kommt näher und näher.

Aleksiander
Grasdaggl
Trump behauptet: alle Unterschriften von Joe Biden via Autopen seien ungültig. Fachleute widersprechen. Dieses Land wird bald nur noch entsprechend von Gerichtsurteilen regiert. Die haben gar keine Chance mehr nachzukommen und Trump verliert einen Prozess nach dem anderen, was Ihm aber offenbar völlig egal ist

Local Zero
Grasdaggl
Als nachgewiesenermaßen exzellenter Auto-Penner wird Trump das schon richtig beurteilen können.
-------