28497 Beiträge

Aleksiander
Grasdaggl
Das hat mir gestern auch zu denken gegeben. Offene, unverhohlene Einmischung in die Deutsche Politik, antidemokratisch zu Gunsten der AfD. Das ist der absolute Bruch gegenüber westlichen Werten zur Unzeit. Man muss in aller Deutlichkeit erkennen, daß die USA vom Verbündeten zum Feind werden. Wenn sich in Großbritannien wieder die Rechten durchsetzen und in Frankreich Le Pen erleben wir vielleicht doch noch eine CDU/AfD Koalition um überhaupt noch regierungsfähig zu bleiben. Und letztendlich nur und wegen der AfD Wahlerfolge in den neuen Bundesländern.

Da Dump mit Sicherheit nicht in der Lage ist, in diesem Umfang strategisch zu denken und zu planen, würde mich interessieren, wer diejenigen im Hintergrund sind, die sich sowas ausdenken. Einem Vance trau ich das auch nicht zu.

Aber man kann vom Vorgehen der Dump Administration auch lernen und im Gegenzug Kontakte zu US amerikanischen Demokraten intensivieren, einladen, besuchen und mit denen intensiv zusammenarbeiten.
Nichts muss, aber alles kann.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß Ihm das alles möglichst bald um die Ohren fliegt.

2026 wird sein Waterloo.
Gesundheitlich und politisch.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

killroy
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Das hat mir gestern auch zu denken gegeben. Offene, unverhohlene Einmischung in die Deutsche Politik, antidemokratisch zu Gunsten der AfD. Das ist der absolute Bruch gegenüber westlichen Werten zur Unzeit. Man muss in aller Deutlichkeit erkennen, daß die USA vom Verbündeten zum Feind werden. Wenn sich in Großbritannien wieder die Rechten durchsetzen und in Frankreich Le Pen erleben wir vielleicht doch noch eine CDU/AfD Koalition um überhaupt noch regierungsfähig zu bleiben. Und letztendlich nur und wegen der AfD Wahlerfolge in den neuen Bundesländern.

Da Dump mit Sicherheit nicht in der Lage ist, in diesem Umfang strategisch zu denken und zu planen, würde mich interessieren, wer diejenigen im Hintergrund sind, die sich sowas ausdenken. Einem Vance trau ich das auch nicht zu.

Aber man kann vom Vorgehen der Dump Administration auch lernen und im Gegenzug Kontakte zu US amerikanischen Demokraten intensivieren, einladen, besuchen und mit denen intensiv zusammenarbeiten.

Seit wann ist diese Erkenntnis neu? Das war alles schon vor seiner Wiederwahl klar
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:zwischen Absicht und Umsetzung liegen oft Welten

In diesem fall war es von Anfang an naiv, darauf zu hoffen, er würde es nicht alles genau so umsetzen wie aufgeschrieben
seit/seid

killroy
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Äh , das hängt auch vom Widerstand und den eigenen Mitstreitern ab.

Den gab es aber nie
seit/seid

Auswurf
Grasdaggl
Man wusste vorher noch nicht und weiß auch jetzt noch nicht genau, welche Rolle die Justiz spielt und spielen wird.
Knackpunkt sind die midterms und ob die überhaupt noch stattfinden oder das Ergebnis nicht anerkannt wird und wie sich die Justiz und eine dann betrogene Mehrheit verhält.

Nicht steht fest, auch wenn man genau weiß,
was Trump und die Project 2025 baggage vorhaben
das ist doch keine Musik

killroy
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Man wusste vorher noch nicht und weiß auch jetzt noch nicht genau, welche Rolle die Justiz spielt und spielen wird.
Knackpunkt sind die midterms und ob die überhaupt noch stattfinden oder das Ergebnis nicht anerkannt wird und wie sich die Justiz und eine dann betrogene Mehrheit verhält.

Nicht steht fest, auch wenn man genau weiß,
was Trump und die Project 2025 baggage vorhaben

Doch, man sieht ja die Entwicklung. Aber viele wollen es einfach nicht wahrhaben. Naja, dann tut es eben später umso mehr weh, die vertraute Welt in Trümmern zu sehen.
seit/seid

Aleksiander
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:

In diesem fall war es von Anfang an naiv, darauf zu hoffen, er würde es nicht alles genau so umsetzen wie aufgeschrieben

Was DJT umsetzen will und letztlich kann, sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Wieviele Verfahren sind da Grade am Laufen?

killroy
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:

Was DJT umsetzen will und letztlich kann, sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Wieviele Verfahren sind da Grade am Laufen?

Ich glaube, die werden am Ende nicht mehr relevant sein. Dazu gibt es zu viele blaupausen, wie das mit der machtergreifung dann doch ganz easy funktioniert
seit/seid

Aleksiander
Grasdaggl
Wenn es ganz, ganz übel kommt, wird die Frage sein, ob das Militär zur Verfassung oder zum Präsidenten steht. Bis es soweit kommt, könnte Pete Hegseth schon Geschichte sein.

Mustermann
Granadaseggl
Das bringt ihm auch nix mehr :roll: .

Ich finde ja solche Konstruktionen wie etwa diese "Vereinigten Staaten" in Nordamerika auch völlig aus der Zeit gefallen :mrgreen: .
„I guess that concludes negotiations.“

RedBlues
Halbdaggl
Die interessiert das nur einen feuchten Furz was wir von ihnen halten. Im Zweifelsfall denken die sich, dass wir Scheiss Kommunisten sind, und nur wegen der propaganda und linientreuen Staatsmedien so denken.

Zum Glück haben wir keine Rohstoffe, sonst würden die uns noch Demokratie bringen

Local Zero
Grasdaggl
RSF massacres left Sudanese city ‘a slaughterhouse’, satellite images show

Up to 150,000 residents of El Fasher are missing since North Darfur capital fell to paramilitary Rapid Support Forces... While the final death toll of the massacre remains unclear, British MPs have been briefed that at least 60,000 have been murdered in El Fasher.

https://www.theguardian.com/global-deve ... ite-images

Bloß gut, dass aus Protest dagegen deutsche Universitätscamps von linken Studenten besetzt werden, sich so viele deutsche Prominente öffentlich mit der Bevölkerung solidarisieren. Und der Aggressor so deutlich verurteilt wird. Und die Vereinigten Arabischen Emirate boykottiert und Waffenlieferungen ausgesetzt werden.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."