1002 Beiträge

Ein Ökothread?

Wichtige Themen, das können wir hier geballt diskutieren
6
16%
Uninteressant, aber gut, wenn es hierher ausgelagert wird, dann stört es mich nicht in anderen Threads
3
8%
Ach nö, lass doch in den anderen Threads diskutieren, wo es sich grad ergibt
1
3%
Scho recht
4
11%
Mir doch egal
2
5%
Neuer Fred? Find ich blöd, lass durch witzige Wortspiele boykottieren
3
8%
Neuer Fred? Find ich gut, endlich wieder lustige Spiele
0

Bin besonders auf die Tipps, was ich selber besser machen kann, gespannt
4
11%
Antwort 9
3
8%
Antwort 10
12
32%

Local Zero
Grasdaggl
Wenn das nicht so eine hochgradige korrupte (Umwelt)-Sauerei wäre, könnte man Gas-Kathie das mit sehr viel Augen zudrücken noch als Versuch durchgehen lassen, de Daitschen ihre NIMBY-Mentalität auszutreiben:

Oder doch Fracking?

Ökonomen und Katherina Reiche wollen mehr Erdgas in Deutschland fördern. Was es bräuchte? Fracking. Die Methode hat sich mittlerweile weiterentwickelt.

Es gilt in Deutschland nicht gerade als zukunftsträchtiges Geschäftsmodell, fossiles Gas aus der Erde zu holen. Trotzdem werden jetzt die Stimmen lauter, die sich dafür aussprechen, wieder mehr auf heimische Gasvorräte zu setzen. Kürzlich empfahl das etwa der Beraterkreis von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) in einem Kurzgutachten (PDF). "Wir müssen darüber nachdenken, wieder mehr Gas in Deutschland zu fördern", sagt die Wirtschaftsweise Veronika Grimm, die dem Kreis angehört. Auch der Wirtschaftsrat der CDU spricht sich dafür aus – und Reiche selbst ebenfalls: "Wir müssen auch unsere eigenen Reserven erschließen", sagte sie dem Handelsblatt zufolge gerade bei einer Tagung von Öl- und Gasunternehmen in Texas.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2026-03/ ... aengigkeit
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Da die meisten Landwirte eh politisches Vorfeld der Union sind, werden sie damit schon klarkommen (müssen):

Die Energiepolitik der Bundesregierung wirft bei Biogasbauern viele Fragen auf. Union und SPD wollen mit der Novelle der Heizungsgesetzes aufgrund der Grüngasquote mehr Biomethan in den Gasleitungen haben. Doch was CDU-Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche mit der Novelle des Energiewirtschaftsgesetzes im Kabinett vorgelegt hat, geht zumindest bei Biomethan in eine andere Richtung als das Heizungsgesetz.

https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/ ... rte-584380
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."