1429 Beiträge

Bei einer Direktwahl des Kanzlers würde ich ... (jeder hat 2 Stimmen!)

Annalena Baerbock wählen
12
28%
Olaf Scholz wählen
7
16%
Armin Laschet wählen
1
2%
Annalena Baerbock für den schlechtesten Kandidat halten
3
7%
Olaf Scholz für den schlechtesten Kandidat halten
2
5%
Armin Laschet für den schlechtesten Kandidat halten
18
42%

Local Zero
Halbdaggl
Wenn kastriert, macht das keinen Unterschied mehr. Ich liebe beide.

:banane:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

jagdhuette
Halbdaggl
Da hier so ein reges Interesse war nun die Langversion....

Mein Vater schickt für meine Kinder immer Bixawurschd aus der Heimad. Ich selbst esse ja gar keine. Vor ner Weile ist unser Dosenöffner kaputt gegangen. Die Kinder wollten einen Film schauen und dazu mache ich meistens Schnittchen.
Also gehe ich in die Küche und da fällt mir ein, dass der Dosenöffner kaputt ist. In meiner österlichen Euphorie denke ich endlich mal wieder ein guter Grund das gute Taschenmesser zu benutzen. Ich habe die Dose auch tatsächlich bis zur Hälfte aufgekriegt.

Dann der entscheidende Moment: Ich möchte den halb aufgehebelten Deckel nach oben biegen mit der Hand und rutsche dabei ab und schneide mir mit dem Deckel der Dose sehr tief in den Daumen. Es blutet wie Sau und merke direkt, das ist anders als sonst. Also drücke ich einen Waschlappen drauf und Eis, weil ich mal gehört habe das zieht die Gefäße zusammen. Aber Pustekuchen es blutet und blutet. Zwischenzeitlich hat mir meine Frau bereits gezeigt, dass wir eigentlich schon einen neuen Dosenöffner haben und ich das in Zukunft bitte nicht mehr so machen soll. Naja egal ich denke das hört schon irgendwann auf. Da fällt mir ein, dass ich mal in meinen Impfpass schauen könnte zwecks Tetanus. Ups - schon 13,5 Jahre her. Empfohlen ist maximal alle 10. Dann habe ich nem befreundeten Arzt geschrieben, mit Foto und der meinte: Ab in die Notaufnahme.

Also Taxi gerufen und hingegangen. Impfung und Wundreinigung dauerte ca. 30 Minuten. Der finale Blick der Halbgötter in weiß dann nochmal entspannte 3h später. Bisschen Papierkram und um 1:30 durfte ich schon wieder nach Hause. Die haben es mit so Klebestreifen zusammengezogen und meinten es wäre gut, dass ich gekommen wäre, weil an so Dosen immer ne Menge Zeugs dran ist.

Ich wäre tatsächlich lieber auf dem Sofa geblieben. Aber so hab ich wenigstens was erlebt.

Wirklich gut ist, wenn man seinen Handyakku aufgeladen hat oder ein spannendes Buch zur Hand hat.

Edit sagt noch: Danke für die Besserungswünsche und es war Schinkenwurst.

Southern Comfort
Halbdaggl
Aber Pustekuchen es blutet und blutet. Zwischenzeitlich hat mir meine Frau bereits gezeigt, dass wir eigentlich schon einen neuen Dosenöffner haben und ich das in Zukunft bitte nicht mehr so machen soll.

Mein Lieblingsteil.

Mittel- bis langfristige Lösungsorientierung… kenne ich gut und sie ist total hilfreich in diesen Momenten. Nur sind die Antwortmöglichkeiten extrem begrenzt.

Ich sach ma „Gutes Heilfleisch!“
Fußball ist ein People-Business.

Local Zero
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Und wer hat dann die Schnittchen für die Kinder gemacht?
Na die hütte, hatta doch geschrieben. Ein Schnittchen in´Daumen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Jetzt les ich den Spoiler, dann schreib ich natürlich nix. :o

na darf jede(r), wo meint, dass er bei dem Bild vielleicht ähnlich denkt, darf ran. Oder halt n andrer.