1557 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
3
13%
Joggen/Spazieren
2
9%
Zeitung/Internet lesen
3
13%
Blos kochen und/oder fressen
3
13%
Nix wie raus
0

Nix wie rein
1
4%
I schaff durch
2
9%
Ich ess nebenher
3
13%
Von was Pause ... ??
3
13%
Grad im Urlaub
3
13%

Local Zero
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Hoffentlich hat der Jäger lebensmittel-medizinische Kenntnisse.
Seine Frau ist Ergotherapeutin. Zählt nicht, oder?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Ich bräuchte Hilfe. Schnelle Hilfe: Wie hört man denn mit Gummibärchenfuttern wieder auf?

S´pressiert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Sich vorstellen, wie es die in Deinem Enddarm miteinander treiben.

Gern geschehen…
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Da überrollt gerade ein gelber Rennwagen mit weißem Unterboden einen kleinen Schmetterling mit pinkfarbenen Flügeln.

Hilft nich.
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Ich bräuchte Hilfe. Schnelle Hilfe: Wie hört man denn mit Gummibärchenfuttern wieder auf?

S´pressiert.

Einen Artikel der Berliner Zeitung lesen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Grasdaggl
Den Apfel halbieren.
Eine Hälfte auf dem Schneidbrett liegen lassen.
Bei der anderen auf die Schnittfläche Honig schmieren.
Fläche etwa doppelt groß wie das Stück, welches du gleich abbeissen willst.

Subbr. Glei nomml oin.

Wie erkenne ich, ob ein Äpfel noch gut ist?

Den Apfel vorsichtig anheben und ein bisschen drehen: Wenn er sich leicht vom Baum löst, ist er reif. Muss man noch richtig ziehen, sollten die Früchte lieber hängen bleiben. Wenn man den Apfel aufschneidet und die Kerne leicht braun sind, sind die meisten Sorten reif für die Ernte.

https://kernhaus-cider.com/frage-und-an ... mehr-essen

Local Zero
Grasdaggl
Heiko Westermann kocht gar nicht schlecht:

-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wie schön, dass ich heute ein Festtagsessen gekocht habe. ;)
Lammkeule mit Wirsing.
Die letzten Köpfe aus eigenem Garten.

Habe es allerdings, um Magenverstimmungen vorzubeugen, vor dem Spiel serviert. :idea:

Übrigens, bei eigenem Kohl verwende ich natürlich auch die Strünke.
Einfach etwas länger köcheln lassen. Oder 5 Minuten eher in den Dampfgarer geben.
:lol:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

pauljose
Lombaseggl
Vor dem heutigem Spiel genossen.
Eine richtig schöne Metzgersülze von der Schweinebacke, den Füßen und anderen Teilen der Sau.
Dazu Bratkartoffeln, Zwiebeln und einen leichten Essig für die Sulz.

Dazu einen Trollinger der bessseren Sorte, ein 1:0 des VfB als Nachspeise und einen liebevoller Kommentar meiner Frau:

" Altmänneressen !"

Recht hat sie. :prost:

konfettikotz
Granadaseggl
Wir haben einen Libanesen in Kassel, da hole ich ab und an ein Shawarma. Unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis, super lecker, 4,50€. Da gehen aber auch ausschließlich fast nur Araber Essen holen.
Geheimtipp! Das erste Mal da drin, dachte ich dass sich alle gleich an die Gurgel gehen, weil die alle so böse und aggressiv kommunizierten. hihi
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

konfettikotz
Granadaseggl
Ich hab Geflügel auf dem WE-Programm stehen. Huhn ist langweilig, also ein TK-Perlhuhn.
Üblicherweise lasse ich es über Nacht im Kühlschrank auftauen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Auftauvorgang im Wasserbad? Ist es realistisch, dass es (so wies im Netz steht) in ein paar Stunden auftaut?
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Local Zero
Grasdaggl
Im Wasserbad gehts auf jeden Fall schneller als nur an der Luft. Wenn der Adler komplett bedeckt ist und Du das Wasser wechselst, geht das recht fix. Son P-Huhn ist ja kein T-Hahn.
Zuletzt geändert von Local Zero am 21. März 2026 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
-------