Dass @wuerttemberg jetzt weg ist, und weg bleiben will, berührt mich jetzt nicht so. Habe -ehrlicherweise- immer weitergescrollt, wenn eines seiner Postings im Ansatz wieder so lief:
"Dass Trainer XY keine Ahnung hat, sieht man schon daran, dass..." (Kein Zitat)
Und auch @wuerttis Vergangenheit war häufiger durch eine aktive Streitkultur geprägt. Er hatte halt eine kontroversere Haltung als der Forumsdurchschnitt, aber - viel entscheidender - der Forumsdurchschnitt ist in seiner Wortwahl aber auch zimperlicher gewesen als er. Darüber hinaus wirkte @wurttemberg aber auch in keiner einzigen Diskussion, die ich noch verfolgt habe, in irgendeiner Form deeskalierend. Da ging es nur noch darum wer wen wie stark beleidigt hat. Wortreich... Für den Nick hatte er ein ausgesprochen "mediterranes" Temperament. Also schnell so:
und schnell so:
Etwas bedauerlich finde ich die Maßnahme gleichwohl schon. Normalerweise wäre eine "Abkühlpause" erwartbar gewesen. Ich habe aber den Glauben, dass der @admin die rote Linie für ne gelbe Karte weit überschritten sah und daher gleich Rot gezückt hat.
Und ganz offen: Der Admin hier hat zuviel Arbeit reingesteckt, als dass er sich hier für was rechtfertigen müsste. Wer mit den Regeln/Vergängen hier nicht klarkommt, muss sich eben sein eigenes Forum basteln. Aus dieser Motivation heraus ist nämlich dieses Forum hier entstanden.