1167 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Da sieht man mal, wie schnell sich die Erinnerung trübt. Keine Hotellobby.

Hier eine Passage aus der SZ:
Nach Berichten einiger Medien, die sich mit SZ-Informationen decken, soll sich eine zweite junge Frau bei der Gruppe um Karazor befunden haben. Die vier Personen sollen zusammen den Nachtclub am vergangenen Mittwochabend in Richtung einer nahegelegenen Villa verlassen haben.

Und hier aus der Welt:
Berichten spanischer Medien zufolge soll es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einer Villa nahe Sant Josep zu der mutmaßlichen Tat gekommen sein. Eine 18-Jährige habe sich später in einem Krankenhaus untersuchen lassen und bei der Polizei Anzeige erstattet.
Dann war es halt son Villahotel. Oder so. Kennt doch jeder. Oder irgendwas mit Aston Villa. Oder was. Oder nicht? Ein Aston-Villa-Lobbyist der schon mal ein Hotel von innen gesehen hat. Genau, so wars. Ha, Fall gelöst, endlich muss niemand mehr ahnungslos rumraunen.

Harry, hol schon mal den Wagen. ich hab Termine.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Find ich ne krasse Ansicht
Es kann ja genauso gut komplett andersrum gewesen sein

Find ich 'ne krasse Ansicht.
Es kann ja genauso gut komplett andersrum gewesen sein.

Aleksiander
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:
Dennoch würde ich in diesem Fall vermuten, dass er, wenn es denn komplett eindeutig war, immer noch dort im Knast vergammeln würde. Gerade wegen der Zeugin.

Na ja, ich würde dort noch vergammeln. Aber Karazor verdient eben 100.000 € pro Monat.

Du meinst echt, er macht diesen Job für so wenig?
Nichts muss, aber alles kann.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Wenn das Arschloch Arnold endlich mal aufhören würde, sich als Opfer zu bezeichnen, und immer noch daran festhält, dass er von Karazor gefoult worden sei. U_nd wahrscheinlich passt ihm auch Karazors Freispruch nicht. Ekelhafte Kreatur. Nachgeburt.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:

:lol:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Aleksiander
Halbdaggl
Ich gehe davon aus, daß Karazor gegenüber dem VfB die Geschehnisse dieser Nacht SEHR glaubwürdig schildern musste, wenn nicht sogar in Form einer eidesstattlichen Erklärung. Und ich halte es für ausgeschlossen, daß Hoeness Ihn zum Kapitän gemacht hätte, wenn es interne Zweifel gäbe.

Unter Westfalen
Grasdaggl
ich glaube ich bin der Einzige hier, der überzeugt davon ist, dass das Thema nur deswegen wieder aufgeploppt ist, weil Ata sich für die türkische Nati entschieden hat.
:mrgreen:

Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

lester
Seggl
Aleksiander hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß Karazor gegenüber dem VfB die Geschehnisse dieser Nacht SEHR glaubwürdig schildern musste, wenn nicht sogar in Form einer eidesstattlichen Erklärung. Und ich halte es für ausgeschlossen, daß Hoeness Ihn zum Kapitän gemacht hätte, wenn es interne Zweifel gäbe.

Davon war halt keiner dabei. Und inzwischen haben die Medien ja auch schon das Interesse daran verloren, bis eben jetzt das hier war.

Man möge es so sehen, natürlich gilt für Karazor die Unschuldsvermutung. Die gilt aber eben auch für die Frau die hier das (vermeidliche) Opfer war. Denn solche Vorwürfe sind ja nun auch eine Straftat. Da aber nicht beide unschuldig sein können, haben wir hier halt ein Paradoxon. Daher wäre ich vorsichtig damit sich irgendwas zusammen zu reimen, was in die eine oder andere Richtung geht und dies als allgemein gültige Wahrheit dar zu stellen.

Und bevor mir jemand vorwirft, ich würde es genauso tun: Ich persönlich fühle mich einfach nur unwohl mit Karazor, weil ich ihm dadurch halt maximal zu 50% glauben kann. Und ich tendiere persönlich eben auch eher zu einer Seite die nicht seine ist, habe aber dazu außer meinen persönlichen Erfahrungen mit solchen Dingen eben auch keine Grundlage.
"Reicher Typ vergewaltigt Frau und kommt ohne alles davon, weil er sich die besten Anwälte leisten kann!" Das kenne ich eben und auch den Spießrutenlauf den die Frau dann vor Gericht machen muss. Ich sage nicht, dass dies jetzt auch auf Karazor zutrifft, es triggert das eben nur bei mir.

Daher ist es gut, dass ich nicht Richter bin.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:ich glaube ich bin der Einzige hier, der überzeugt davon ist, dass das Thema nur deswegen wieder aufgeploppt ist, weil Ata sich für die türkische Nati entschieden hat.

Vermutlich. Und wenn die spanische Polizei irgendwelche konkreten Beweise für ein schuldhaftes Vergehen von Karazor (sexuelle Nötigung ist nicht nix) gefunden hätte, wre er nicht wieder so schnell freigekommen. Selbst in Spanien muss man einem Beschuldigten eine strafbare Handlung nachweisen. Und prinzipiell ist die Crux, dass, wo nur zwei Personen ohne weitere Augenzeugen involviert waren, hat entweder eine(r) von beiden gelogen, oder es war tatsählich einvernehmlich.

schwaebi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:ich glaube ich bin der Einzige hier, der überzeugt davon ist, dass das Thema nur deswegen wieder aufgeploppt ist, weil Ata sich für die türkische Nati entschieden hat.

Klar. Aber wenn nicht deshalb, dann wegen was anderes.

schwaebi
Grasdaggl
@lester

Ja genau, es ist 50:50 + die persönliche Erfahrung jedes einzelnen. Eigentlich kann niemand neutral sein.

Und gerade deshalb wünschte ich mir, dass dann so ein Delikt schnell aufgeklärt/verhandelt werden würde, weil das Opfer eh genug leidet. Dieses Rumgetrödel ist seelische Grausamkeit und hat mit der Würde des Menschen nichts mehr zu tun.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:

Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:

Nur vergisst du, dass ich diese andersrum-Ansicht nicht beschrieben oder geteilt habe
Daher verwunderlich, wie man ob der dünnen Faktenlage (für uns bekannte) solch ein“Urteil“ fällen kann
Daher halte ich mich größtenteils zurück und halte überdies diese Variante auch als indiziert

schwaebi
Grasdaggl
"Reicher Typ vergewaltigt Frau und kommt ohne alles davon, weil er sich die besten Anwälte leisten kann!" Das kenne ich eben und auch den Spießrutenlauf den die Frau dann vor Gericht machen muss. Ich sage nicht, dass dies jetzt auch auf Karazor zutrifft, es triggert das eben nur bei mir.

Gab ja genügend Fälle in letzter Zeit, ob jetzt Boateng oder dieser Polizeifuzzi.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:

de mappes
Spamferkel
lester hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß Karazor gegenüber dem VfB die Geschehnisse dieser Nacht SEHR glaubwürdig schildern musste, wenn nicht sogar in Form einer eidesstattlichen Erklärung. Und ich halte es für ausgeschlossen, daß Hoeness Ihn zum Kapitän gemacht hätte, wenn es interne Zweifel gäbe.

Davon war halt keiner dabei. Und inzwischen haben die Medien ja auch schon das Interesse daran verloren, bis eben jetzt das hier war.

Man möge es so sehen, natürlich gilt für Karazor die Unschuldsvermutung. Die gilt aber eben auch für die Frau die hier das (vermeidliche) Opfer war. Denn solche Vorwürfe sind ja nun auch eine Straftat. Da aber nicht beide unschuldig sein können, haben wir hier halt ein Paradoxon. Daher wäre ich vorsichtig damit sich irgendwas zusammen zu reimen, was in die eine oder andere Richtung geht und dies als allgemein gültige Wahrheit dar zu stellen.

Und bevor mir jemand vorwirft, ich würde es genauso tun: Ich persönlich fühle mich einfach nur unwohl mit Karazor, weil ich ihm dadurch halt maximal zu 50% glauben kann. Und ich tendiere persönlich eben auch eher zu einer Seite die nicht seine ist, habe aber dazu außer meinen persönlichen Erfahrungen mit solchen Dingen eben auch keine Grundlage.

Daher ist es gut, dass ich nicht Richter bin.

Kann ich gut verstehen
Jeder speist seine Gefühle ja auch aus den Erfahrungen
Und so interpretiert man Dinge, die man wahrnimmt (medial zb) auf seine Art

Dass hierdrin jemand entweder die eine oder andere Richtung bzw Variante zu 100 Prozent „propagiert“ ist mir nicht bekannt
Solche „Meinungen“ waren hierdrin glaube ich nicht zu lesen, das ist was für asoziale Medien
Da kann man in beide Richtungen sicher alles finden
Und jeder weiß es ganz genau

Hier geht es überwiegend ausgewogen zu
Dass dann viele User eine Tendenz haben in Richtung a oder b würde ich hingegen unterschreiben
Manchmal gut begründet, manchmal ist es nur ein Gefühl…wenn man all das auf diese Art schildert finde ich es auch völlig okay und vertretbar

de mappes
Spamferkel
BrunoLabbadia hat geschrieben:

Vermutlich. Und wenn die spanische Polizei irgendwelche konkreten Beweise für ein schuldhaftes Vergehen von Karazor (sexuelle Nötigung ist nicht nix) gefunden hätte, wre er nicht wieder so schnell freigekommen. Selbst in Spanien muss man einem Beschuldigten eine strafbare Handlung nachweisen. Und prinzipiell ist die Crux, dass, wo nur zwei Personen ohne weitere Augenzeugen involviert waren, hat entweder eine(r) von beiden gelogen, oder es war tatsählich einvernehmlich.

Manche Berichte schrieben auch von 3 oder 4 Leuten
Karazor hatte glaube ich nen Kumpel dabei und teilweise war auch von einer zweiten Dame die Rede; inwieweit diese involviert war weiß ich nicht mehr
Die Berichterstattung war aber auch sehr dünn bzw. Spekulativ

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:

Gab ja genügend Fälle in letzter Zeit, ob jetzt Boateng oder dieser Polizeifuzzi.

Du kannst unmöglich ernsthaft Ata und Boateng in einen Topf werfen :bleich:

lester
Seggl
BrunoLabbadia hat geschrieben:

Das reale Leben ist leider nicht wie eine Folge Tatort wo nach 45 Minuten der Bösewicht seine gerechte Strafe bekommt. Das er überhaupt erstmal in Haft genommen wurde zeigt, dass man die Vorwürfe sehr ernst nimmt. Und das er wieder frei ist liegt daran, dass man eben bei der Interessensabwägung (Unschuldvermutung vs. Flucht/Verdunklungsgefahr) zu ersterem tendiert hat. Dies kann man auch so annehmen, da dies noch Nichts über die Schuld aussagt.

Und ja, man kann sich die Frage stellen ob sich "Klempner Karazor" ebenfalls da so schnell hätte rauswinden können. Denn der Punkt, dass er eben türkischer Staatsbürger ist, legt zumindest die Möglichkeit nah dass er sich in die Türkei absetzt. Auch wenn er einen festen Wohnsitz in Deutschland hat.
Bei ihm ist halt anzunehmen, dass innerhalb von 24 Stunden ein Team hochbezahlter Anwälte alles in Bewegung gesetzt hat, der VfB hatte vielleicht auch noch Interessen usw.

Wie gesagt, dass sagt alles nichts über die Schuldigkeit aus. Zeigt aber wieder, dass eben vor dem Gesetz doch nicht alle gleich sind. Geht natürlich auch anders drum, Hoeneß ist damals vermutlich auch nur im Knast gelandet weil der Pöbel Blut sehen wollte.

Ich schätze die Sache wird irgendwie außergerichtlich geregelt werden, so dass beide Seiten keine Konsequenzen haben. Das wird man dann natürlich auch wieder auf zwei Seiten interpretieren können entweder "Wenn er nichts gemacht hätte, hätte er nicht gezahlt!" oder eben "Aha, sie hat also Geld genommen. Sie war also nur auf die schnelle Mark aus!"

schwaebi
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:

Du kannst unmöglich ernsthaft Ata und Boateng in einen Topf werfen :bleich:

Liest du das bitte noch mal genau?