11916 Beiträge

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Bild

Zwei Rudi Völler, es gibt nur zwei Rudi Völler...

Bild
(Der Bart ist von Adidas)

BITTE WAS???

Wir hatten mal einen Mitbewohner namens Kräßig. Vielleicht passt der besser?

Kryztina
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Sportdirektor Christian Gentner

Ich bin furchtbar erschrocken. Hatte das schon/noch verdrängt.

"Ganz klar ist es so, dass wir uns darauf freuen. Das haben wir immer wieder betont. Das soll keine zusätzliche Belastung sein", sagte Gentner. "Das sind Bonus-Spiele, die wir in unseren Kalender bekommen haben."

noch mehr philosophische Zitate auf swr sport

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... e-100.html

semmot
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Hier ist es momentan verdächtig ruhig. Eigentlich haben wir massiven bedarf aufzurüsten.
Gut dass mit Krätzig das erste Missverständnis schon gelöst wurde.

jagdhütte, bitte cool bleiben. Wir sind auf einem guten Weg.

jagdhuette
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:In welchem Bereich willst Du aufrüsten?
Du wählst wohl die Grünen :bounce:

Wir könnten so einen wie Silas in disziplinierter brauchen schnell und torgefährlich. Ein zusätzlicher IV, der eventuell auch mal RV kann wäre auch gut. Auf der Doppel 6 ist auch kein gutes backup ausser Millot und den sehe ich auch eher flexibler weiter vorne.

Ich hab aber keine Ahnung wer da in Frage kommt. Bin aber auch optimistisch dass etwas sinnvolles passieren wird.

Auswurf
Grasdaggl
Moin
Von der Anzahl her, sind wir fast schon überbesetzt in der iv und eigentlich auch bei den Rechtsverteidigern.

Manche von denen haben Steigerungspotential, sind verletzt oder quasi Neuzugänge, wie Al Dakhil und dann gibt's noch die aus der Zweiten.

Da würde ich nur nachlegen, wenn man welche loswerden möchte und ne absolute Verstärkung für sofort an der Angel hat.

Rechtsaußen wäre es schön, wenn man einen von denen auf der linken Seite rüberziehen könnte.
Aber ja, gegen Beste hätte ich nichts einzuwenden

Auf der 6, gibt's immerhin Keitel und vielleicht mal endlich Nartey

Also ich glaube, dass sich da nichts großes tun wird.
Vielleicht Einer, vielleicht keiner
das ist doch keine Musik

semmot
Granadaseggl
In Sachen "6" hat jagdhütte natürlich recht.
Sollten sich die Vielspieler und Strategen Karazor und/oder Stiller verletzen, sieht es mau aus.
Aber ansonsten besteht eigentlich kein Bedarf.

schwaebi
Grasdaggl
Ja, halt Nartey. Den hat SH neulich in einer PK echt gelobt und eigentlich auch richtig geschwärmt. Wäre schön, wenn der endlich mal ein paar Spiele machen könnte.

Dito Al-Dakhil.

Das Problem mit RV verstehe ich nicht ganz. In der Rückrunde hat doch niemand Vagnoman vermisst, oder? Hat Stergiou alles wieder verlernt? Hat er noch Rücken?

RedBlues
Halbdaggl
Glaube weniger dass es am Rechtsverteidiger liegt sondern mehr am Spieler davor. Unsere linke Seite ist stark, über die läuft das meiste nach vorn wenn es über die Außen geht. Das weiß auch der Gegner, also spielen die über unsere rechte Seite, da kommt nach vorn wesentlich weniger. Das wird sich vermutlich wieder ändern wenn leweling zurück ist. Und dann sieht auch ein Rechtsverteidiger wieder besser aus.

schwaebi
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Glaube weniger dass es am Rechtsverteidiger liegt sondern mehr am Spieler davor. Unsere linke Seite ist stark, über die läuft das meiste nach vorn wenn es über die Außen geht. Das weiß auch der Gegner, also spielen die über unsere rechte Seite, da kommt nach vorn wesentlich weniger. Das wird sich vermutlich wieder ändern wenn leweling zurück ist. Und dann sieht auch ein Rechtsverteidiger wieder besser aus.

Hoffen wirs. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, warum Rieder nicht... hmpf.

Nartey: Klar, kann natürlich passieren. Siehe Sasa. Oder Daxo.

Tamasi
Grasdaggl
Leweling kann rechts wie links. Er hat seinerzeit Silas verdrängt.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass unser neuer Sportdirektor bald sagt:
Winter-Transfers sind Bonus-Transfers.

Ich sehe auch keinen Bedarf. Wir haben in den nächsten zwei Monaten einen entspannten Spielplan ohne eine einzige Englische Woche und das bei Muskel-freundlichen 22 Grad mit mildem Sonnenschein. Was soll da groß passieren? Außerdem haben wir gesagt, dass nach der Winterpause die Verletzten zurückkommen. Nirgends war die Rede davon, dass neue Verletzte dazu kommen! Wozu fängt man sonst im neuen Jahr nochmal ganz neu an?

Wenngleich...

Diehl:
Fällt eher langfristig aus; Hoeneß wollte zwar keine Spekulationen, aber für mich klang seine Aussage über Diehl nach "der macht am Ende der Saison vielleicht noch ein paar Spiele". Wichtiger, ihn grundsätzlich leistungssport-stabil zu kriegen. Sprich: Den wird Gente uns als seinen ersten "quasi Neuzugang" für die nächste Saison präsentieren.

Al Dakhil:
Ich sehe noch nicht, dass er zeitnah eine verlässliche Größe bei uns wird. Tippe eher auf weitere kleinere Verletzungen, die sich mit Anpassungsproblemchen an Spielsystem und Liga abwechseln.

Weiteres:
Auf RV haben wir Vagnoman/Stergiou/Stenzel. Links Hendriks statt Krätzig. Das passt. Vielleicht macht sich Keitel, wenn er mehr Spielzeit bekommt. Woltemade muss den Wegfall von El Bilal Touré kompensieren und wenn Leweling nonstop durchspielt, brauchen wir keinen Diehl-Ersatz. Malangala haben wir auch noch und ich bin aus irgendeinem Grund zuversichtlich, dass der auch im ZM spielen kann. :)

Kann alles aufgehen. Darf sich halt keiner verletzen.

Gibts des
Halbdaggl
Du hast paar Ironiesmylies im ersten Teil vergessen. Und auch, den letzten Satz als "Witz" zu kennzeichnen. 8)
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Habe den Eindruck, dass unter Fans und Zuschauern viel weniger spekuliert und diskutiert wird als früher, obwohl die Medien gefühlt immer mehr heiße Luft produzieren. Ich persönlich bin jedenfalls eher müde, was das angeht.

Man könnte das jetzt beweinen, aber bei dem Thema fällt mir auch wieder ein, dass die sogenannte Identifikation schon immer leichter war als man dachte: zum Beispiel musste einer wie Hleb nur zweimal “Spätzle” sagen und gut dribbeln, dann war er praktisch adoptiert und eingebürgert, und seine Trikots wurden gekauft und man ging nicht zuletzt seinetwegen da hin.

Heute sind die Spieler noch schneller wieder weg, aber wenn’s läuft, ist das nicht so schlimm. Man findet sich damit ab, und dementsprechend investiert man wohl auch nicht so viele Emotionen in potentielle Neuzugänge. Aber man schließt die Leute auch umso schneller ins Herz – wenn’s läuft, wie gesagt.

Man passt sich an, und wie mir scheint ist das schnelllebige Geschäft eher ein Problem für Trainer, die gerne was nachhaltiges aufbauen würden.

Tamasi
Grasdaggl
Ernsthaft: Warum holen wir nicht Endo zurück?

Leihweise natürlich, erstmal nur für die Rückrunde. Ich bin zuversichtlich, dass Endo sich in der mittlerweile entstandenen Hierarchie eingliedern würde und ein Spielzeit-Sharing mit Karazor "besser als nichts" wäre.

Das "Nichts" hat er in Liverpool. Seit Saisonbeginn wird er von seinem Trainer verarscht. Oder gemobbed, wie auch immer. Regelmäßige Gnaden-Einwechslungen rund um die 86. Minute. Genug für die Spiel-Prämie, aber letztlich halt doch... Verarschung.

Vielleicht hat Endo jetzt im Winter bessere Angebote mit mehr Spielzeit-Aussicht. Dann soll er da was annehmen. Wenn nicht... bei uns könnte er zum Beispiel auch in der IV aushelfen. Auch da haben wir Bedarf.

Und wenn im Sommer der Ange geht... Sowieso.